2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Oelpumpe

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
h1racer
Geselle
Geselle

BeitragVerfasst am: Mo.15.06.2009, 21:59    Titel: Oelpumpe Antworten mit Zitat

Hallo Jungs da ich jetzt Tüv und wieder eine Zulassung habe bin ich gleich mal auf die Straße trotz schlechtem Wetter heute. Es tut alles mein Fahrwerk ist auch top, welches ich mit Lagern optimiert habe.
Aber 2 Sachen nerven:
Kupplung trennt nicht sauber. Da muß ich die Hawaii-Schenke noch mal prüfen oder ob ich beim Zusammenbau gepuscht habe.

Dann läuft sie viel zu mager. Also H1 Vergaser HD92 Clip auf 2 Position von unten. Wie es sein sollte und die Einstellschraube wie gehabt 1 1/4 rausgedreht. (Wenn den Clip auf fetter mache, stottert sie unten herum bis sie Touren kommt).
Sie läuft super - dreht sauber hoch auch aus hohen Gängen. Aber das Kerzenbild gefällt mir nicht, geht in Richtung Grau. Jetzt vermute ich das meine Ölpumpe nicht richtig läuft.
Soviel weis ich und es tut sich auch was:
Wenn der Motor läuft dann direkt die Oelpumpe auf volle Leistung und Drehzahl auf ca. 3000 U/min halten. Dann beobachten ob Luft in den 3 Oelleitungen entweicht. Dann funktioniert auch die Oelpumpe!

Aber wie kann ich die Fördermenge prüfen die im Schrauberbuch beschrieben ist. Oder muß ich länger fahren bis sich was tut. Mein Kumpel meint der hinter mir hergefahren ist das sie ab und zu stark geraucht hat. Aber ich denke das sind die Rest im Auspuff die verbrannt werden. Weil beim harten beschleunigen raucht nix mehr, mitlerweile.

Kawasaki h1 500 - Maico 250MD WK - Vespa Primavera - Kawasaki KH500
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
jogi
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: Mo.15.06.2009, 22:11    Titel: Antworten mit Zitat

Nabend Timo, Grau deutet auf zu Mager hin , wenn zuviel Öl währe es schwarz glänzend . Lieber ein wenig Fetter testen als Spardose , kann auch an den Schwimmerständen liegen .
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling

BeitragVerfasst am: Mo.15.06.2009, 23:48    Titel: Antworten mit Zitat

Die Fördermenge wird laut Kawa Werkstattbuch geprüft indem man die Leitungen demontiert und den Motor mit Gemisch laufen lässt. Der Aufwand wäre mir zu hoch. Rolling Eyes

Ich würde mal 95HD versuchen. Was hast du für eine LD drin?
Luftschrauben auf 1 1/2 raus.

Was für einen Luftfilter?

Schwimmerstände?

Grüße
RalfK
Triple.Klinik.GL@gmx.de

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: Di.16.06.2009, 00:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Timo,

erstmal Glückwunsch zur Zulassung Exclamation Ich denke auch, dass es reicht wenn Du die Ölpumpe wie geschildert entlüftet hast. Daran liegt es sehr wahrscheinlich nicht. Die Triples müssen nicht unbedingt qualmen, außer mit kaltem Motor. Meine Empfehlung geht in die Richtung, wie Ralf das schon vorgeschlagen hat. Nadel wieder eins runter und die HD etwas vergrößern. Wenn es an den HDs liegt, habe ich noch welche herumliegen. Anruf genügt.

Gruß Robby
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
h1racer
Geselle
Geselle

BeitragVerfasst am: Di.16.06.2009, 20:13    Titel: Antworten mit Zitat

Also LD müßte 30 sein.

Hey Robby danke wieder einmal für dein Angebot würde nächste Woche mal vorbeikommen und die Düsen holen. Bin leider diese Wochenende in Frankfurt bei meiner Freundin. Deswegen keine Zeit zum schrauben. Dann können wir uns ja auch kennenlernen. Adresse und Telefonnummer habe ich ja. Wink

Gruß Timo

schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: Di.16.06.2009, 21:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Timo,

Im Normalfall bin ich ab 17:00 Uhr Zuhause, wenn ich nicht gerade spazieren fahren muß. Wink

Gruß Robby
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: Di.16.06.2009, 21:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Timo !
Robby kriegt das sicher hin ! Wir können uns ja mal sonntags alle an der Tüde treffen -- und Metzingen ist ja auch nicht aus der Welt Wink
-- aber mal ehrlich , am Wochenende in Frankfurt bei der Freundin Exclamation und da nicht "schrauben" Shocked --- das kann glauben , wer will Laughing -----------Gruss Atze----------
h1racer
Geselle
Geselle

BeitragVerfasst am: Mi.17.06.2009, 22:48    Titel: Antworten mit Zitat

Very Happy Hi Atze ich weis Frauen machen auch spaß Very Happy

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.