|
2T-Forum bei www.zweitakte.de Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
kawatze IG-2T Mitglied

Anmeldedatum: 26.02.2006 Beiträge: 4607 Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach
|
Verfasst am: So.06.07.2008, 22:06 Titel: Die 400'erter Honda war schneller ! |
|
|
Nabend !
Heute war's dann soweit Wir waren endlich mal zusammen unterwegs , Jürgen mit seiner NSR und ich mit meiner KH 500 !
Wir haben nach einem "fliegenden Start" beide Mopeds auf einer langen Geraden hochbeschleunigt und einfach das Ergebnis gesehen , ohne was zu messen oder Zeiten zu nehmen ! Das Ergebnis war klar - die Honda hatte die Nase vorn !( Hoffentlich werde ich jetzt nicht mit Katzenscheisse beworfen !)
Alles in allem hat sich die KH aber wacker geschlagen mit ihren 211 Kg und meinen 90Kg, unverkleidet und kostruktionsmässig aus den späten 60'ern! mit ihrem 5-Gang Getriebe!
Die Honda musste sich schon mächtig ins Zeug legen, um vorne zu bleiben !
Wenn's nicht gerade eine lange Gerade ist , ist die Kawa allemal dazu in der Lage, am Hinterrad der Honda dranzubleiben ! und das ist mehr , als sich manch einer dachte !
Wir probieren das auch mal mit ner H2 -------------------------Bis dann -- Atze-- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
|
Nach oben |
|
 |
schnellerrobby IG-2T Mitglied

|
Verfasst am: So.06.07.2008, 23:04 Titel: |
|
|
Hallo Atze,
..... die Hauptsache ist doch, es hat euch Beiden Spass gemacht
Und gewonnen hat sowieso ein Dreizylinder Zweitakter
Weiter so Jungs .....
Gruß Robby  _________________ Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
|
 |
RalfK IG-2T Häuptling

Anmeldedatum: 12.05.2003 Beiträge: 5735 Wohnort: Bergisch Gladbach
|
Verfasst am: So.06.07.2008, 23:06 Titel: |
|
|
Hi Atze,
mit meiner 69er H1 und H2 Motor hab ich ne RD500 stehen lassen!
Also dürfte das für deine H2 kein Problem sein.
Grüße
RalfK
Triple.Klinik.GL@gmx.de
 _________________ Triple Klinik GL
Long live two stroke |
|
Nach oben |
|
 |
kawatze IG-2T Mitglied

|
Verfasst am: Mo.07.07.2008, 00:11 Titel: |
|
|
Hallo Ihr Beiden !
Is doch auch gar nicht schlimm ! Wir hatten ne Menge Spass dabei !( Die "Luftschnapper", die uns spätestens beim 2. Durchgang den "Vogel" gezeigt haben allerdings weniger!)
Aber , was ich meine, ist der direkte Vergleich zwischen den "ursprünglichen" 2-Taktern und den "modernen" Versionen ! (Membranen und Auspuffanlagen etc.)
Und da , muss ich sagen , war ich absolut positiv überrascht ----- meine popelige KH hat mehr , als die angegebenen 50 PS , aber die Honda hat auch bei Weitem nicht das angegebene Potential ! -- So seh ich das !
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Mit der H2 gegen eine 400'erter anzutreten, find ich nicht so "prickelnd" --(eigentlich) , aber ,was ich gesagt hab , mach ich auch - könnt euch drauf verlassen ! Dann geht das andersrum ! Aber wen wundert das ! -- demnächst hier !--------------Atze--------- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
|
Nach oben |
|
 |
kh500a8 Meister

Anmeldedatum: 01.05.2005 Beiträge: 217 Wohnort: neunkirchen, österreich
|
Verfasst am: Di.08.07.2008, 14:23 Titel: |
|
|
also meine kh400 hat eine 400er nsr ziemlich 'alt' aussehn lassen- na gut der unterschied war nicht groß, aber schneller war ich! die nsr 400 war damals grade frisch eingefahren.
grüsse aus österreich
christian
war mit allspeed, kanalbearbeitung und den 26er originalvergasern mit K&N einzelfiltern!
muß mal wieder - endlich meine kh500 fertigmachn. bin heuer noch keinen meter gefahren, wegen meiner schulterprobleme.
grüsse aus österreich
christian |
|
Nach oben |
|
 |
kawatze IG-2T Mitglied

|
Verfasst am: Mi.09.07.2008, 23:54 Titel: |
|
|
Maile mir mal die Details !
Dann gibts ein e "Neuauflage" mit der KH 400 !-------------------------------------Atze---------- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|