2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die 400'erter Honda war schneller !

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: So.06.07.2008, 22:06    Titel: Die 400'erter Honda war schneller ! Antworten mit Zitat

Nabend !
Heute war's dann soweit Exclamation Wir waren endlich mal zusammen unterwegs , Jürgen mit seiner NSR und ich mit meiner KH 500 !
Wir haben nach einem "fliegenden Start" beide Mopeds auf einer langen Geraden hochbeschleunigt und einfach das Ergebnis gesehen , ohne was zu messen oder Zeiten zu nehmen ! Das Ergebnis war klar - die Honda hatte die Nase vorn !( Hoffentlich werde ich jetzt nicht mit Katzenscheisse beworfen !)
Alles in allem hat sich die KH aber wacker geschlagen mit ihren 211 Kg und meinen 90Kg, unverkleidet und kostruktionsmässig aus den späten 60'ern! Cool mit ihrem 5-Gang Getriebe!
Die Honda musste sich schon mächtig ins Zeug legen, um vorne zu bleiben !
Wenn's nicht gerade eine lange Gerade ist , ist die Kawa allemal dazu in der Lage, am Hinterrad der Honda dranzubleiben ! Cool und das ist mehr , als sich manch einer dachte !
Wir probieren das auch mal mit ner H2 Cool -------------------------Bis dann -- Atze--
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: So.06.07.2008, 23:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Atze,

..... die Hauptsache ist doch, es hat euch Beiden Spass gemacht Exclamation
Und gewonnen hat sowieso ein Dreizylinder Zweitakter Exclamation Exclamation
Weiter so Jungs ..... Laughing Laughing alles easy alles easy
Gruß Robby Prost
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling

BeitragVerfasst am: So.06.07.2008, 23:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Atze,

mit meiner 69er H1 und H2 Motor hab ich ne RD500 stehen lassen! Very Happy

Also dürfte das für deine H2 kein Problem sein. Wink

Grüße
RalfK

Triple.Klinik.GL@gmx.de

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: Mo.07.07.2008, 00:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ihr Beiden !
Is doch auch gar nicht schlimm ! Laughing Wir hatten ne Menge Spass dabei !( Die "Luftschnapper", die uns spätestens beim 2. Durchgang den "Vogel" gezeigt haben allerdings weniger!)
Aber , was ich meine, ist der direkte Vergleich zwischen den "ursprünglichen" 2-Taktern und den "modernen" Versionen ! (Membranen und Auspuffanlagen etc.)
Und da , muss ich sagen , war ich absolut positiv überrascht ----- meine popelige KH hat mehr , als die angegebenen 50 PS , aber die Honda hat auch bei Weitem nicht das angegebene Potential ! Shocked -- So seh ich das !
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Mit der H2 gegen eine 400'erter anzutreten, find ich nicht so "prickelnd" --(eigentlich) , aber ,was ich gesagt hab , mach ich auch - könnt euch drauf verlassen ! Dann geht das andersrum ! Aber wen wundert das ! Idea -- demnächst hier !--------------Atze---------
kh500a8
Meister
Meister

BeitragVerfasst am: Di.08.07.2008, 14:23    Titel: Antworten mit Zitat

also meine kh400 hat eine 400er nsr ziemlich 'alt' aussehn lassen- na gut der unterschied war nicht groß, aber schneller war ich! die nsr 400 war damals grade frisch eingefahren.
grüsse aus österreich
christian

war mit allspeed, kanalbearbeitung und den 26er originalvergasern mit K&N einzelfiltern!
muß mal wieder - endlich meine kh500 fertigmachn. bin heuer noch keinen meter gefahren, wegen meiner schulterprobleme.
grüsse aus österreich
christian
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: Mi.09.07.2008, 23:54    Titel: Antworten mit Zitat

Maile mir mal die Details ! Wink
Dann gibts ein e "Neuauflage" mit der KH 400 !-------------------------------------Atze----------
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.