 |
2T-Forum bei www.zweitakte.de Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
schnellerrobby IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005 Beiträge: 3520 Wohnort: 72116 Mössingen
|
Verfasst am: Mi.11.07.2007, 20:11 Titel: Feinabstimmung Vergaser S2 Bj. 1972 |
|
|
Hallo,
S2 läuft wieder einen Tick besser. Habe die Nadel eine Stufe tiefer (jetzt 2te Kerbe von oben)
gehängt. Gemeint ist hier insbesondere der Teillastbereich (der lief schon ziemlich fett) und
gnatterte doch ein Wenig. Der Volllasbereich ist ja sowieso super Jetzt wird das erstmal so
gelassen und dann am Sonntag damit zur Solitude gefahren.
Da wartet Atze mit seiner H2A und Ute mit KH 400. Vielleicht werden das ja mal so richtig viele
ZWEITAKTER schaun mer mal
Gruß Robby _________________ Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer |
|
Nach oben |
|
 |
schnellerrobby IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005 Beiträge: 3520 Wohnort: 72116 Mössingen
|
Verfasst am: Sa.14.07.2007, 21:06 Titel: |
|
|
Hallo, nachdem ich die Nadel ganz nach unten gehangen habe, lief sie leider immer noch viel zu fett.
Bin mit der Einstellung durch den Schwarzwald gefahren und mußte immer mindestens 4000 rpm
drehen, darunter soff sie gnadenlos ab. Die Quittung bekam ich nach 93 Km als ich in die Tanke fuhr.
!3,72 Liter hat sie sich auf diese lange Distanz genehmigt Das war dann tatsächlich
der sprichwörtliche "letzte Tropfen" (schieben mit meinem Haxen wäre sehr bescheiden, wenn
nicht sogar unmöglich gewesen). Naja, Glück gehabt Ich denke, das ist nun doch ein Tick zuviel
Also, Zuhause angekommen erstmal eine 82er Hauptdüse nebst zugehöriger neuer Nadel (3te Kerbe)
eingebaut und im Hof kurz getestet. Der erste Eindruck war: geht so, muß ich auf Strecke testen.
Nun muß ich Morgen nochmal tanken und dann ab auf die Solitude, mich mit Atze und Werner treffen.
Mal sehn wieviel Sprit die S2 sich da wohl genehmigt. Die säuft ja mehr als ich
Gruß Robby _________________ Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer |
|
Nach oben |
|
 |
Charles IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 11.04.2004 Beiträge: 18 Wohnort: Kitzbühel/Österreich
|
Verfasst am: So.15.07.2007, 00:40 Titel: |
|
|
Hallo schnellerrobby,
meine S2 braucht schon je nach Gasgriff-Einstellung zwischen 8 bis weit über 15 Liter. Kerzenbild optimal! Bis dahin habe ich ziemlich viel probieren müssen, bis die Vergasereinstellungen gepasst hat.
Heute bin ich eine kleine Runde (120km) bei der Affenhitze gefahren, da ist die S2 doch irgendwie etwas fett gelaufen
Ist schon etwas empfindlich, meine scharfe Süße
Apropos scharf, das Luder hat heute 2x versucht, mich abzuwerfen. Hinterrad weggeschmiert, aber gottseidank am Gas geblieben anstatt Gashahn abzudrehen Ist schon ein giftiges Bike, sobald der Motor ins Resonanz kommt. Und laut ist sie auch noch dabei
Das Fahren mit der 350er macht mir sehr viel Spass!
Charles _________________ Freundschaft zwischen zwei Menschen beruht auf der Geduld des einen (Ind. Sprichwort) |
|
Nach oben |
|
 |
schnellerrobby IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005 Beiträge: 3520 Wohnort: 72116 Mössingen
|
Verfasst am: So.15.07.2007, 00:47 Titel: |
|
|
Hallo Charles,
eigentlich ist mir egal wieviel sie braucht, aber Gas annehmen muß sie in jedem Lastbereich
also bei meiner S2 ist das Kerzenbild eher etwas feucht um nicht zu sagen nass
ab 2500 - 3000 rpm sollte das schon funktionieren. Morgen weiß ich sicher mehr.
Gruß Robby _________________ Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer |
|
Nach oben |
|
 |
schnellerrobby IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005 Beiträge: 3520 Wohnort: 72116 Mössingen
|
Verfasst am: So.15.07.2007, 16:01 Titel: |
|
|
Hallo,
so gaaanz langsam stellen sich erste Erfolge ein. Hab heute "nur 13 Liter" gebraucht. Läuft aber immer
noch unten herum viel zu fett. Werde jetzt die Nadel nochmal ganz nach unten hängen und dann
nochmal testen Wenns dann immer noch nicht geht, muß ich mal mit dem Schwimmerstand experimentieren.
Achja, auf dem Rückweg von der Solitude war Basteln Angesagt. Die Einstellschraube vom
Schalthebel hatte sich herausgedreht, sodass ich keinen Gang mehr einlegen konnte Zum
Glück hats der Werner vor mir gemerkt und mir bei der Reparatur geholfen. Danke Werner
Gruß Robby _________________ Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer |
|
Nach oben |
|
 |
wwild Großmeister

Anmeldedatum: 27.09.2005 Beiträge: 512 Wohnort: Pliezhausen
|
Verfasst am: So.15.07.2007, 18:27 Titel: |
|
|
jetzt hab ich auch den grünen Daumen
(Es war mir eine Ehre, dass ich mit den stimmgabelgewöhnten Fingern auch an einer Kawa schrauben durfte)
Freut mich, dass Du den Rest der Strecke wohl gut geschafft hast, sonst hättest Du nicht jetzt schon den Bericht fertig.
Gruß Werner |
|
Nach oben |
|
 |
schnellerrobby IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005 Beiträge: 3520 Wohnort: 72116 Mössingen
|
Verfasst am: So.22.07.2007, 20:02 Titel: |
|
|
Nachdem ich fabrikneue Schwimmer eingebaut und auf original 85er Hauptdüse zurückgerüstet
habe, geht das immer besser. Die neue Nadel hängt momentan noch ganz unten und wird jetzt
erstmal in der Stellung ausgiebig getestet Vielleicht muß sie wieder etwas mehr in Richtung
Serie (3te Kerbe) gehängt werden. Im großen ganzen läuft das jetzt aber schon ganz annehmbar.
Nur der unterste Teillastbereich ist noch nicht ganz optimal, geht aber so. Bei Volllast läuft sie
locker bis über 9000 rpm im letzten Gang (Tacho knapp 170 Km/h)
Gruß Robby (der das noch ein bischen besser haben möchte) _________________ Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer |
|
Nach oben |
|
 |
schnellerrobby IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005 Beiträge: 3520 Wohnort: 72116 Mössingen
|
Verfasst am: Mo.23.07.2007, 17:23 Titel: |
|
|
Habe heute die Nadel eine Stufe höher gehängt, mit dem Ergebnis, daß die S2 sofort wieder anfing zu knattern. Sie lief also wieder viel zu fett.
So wie es scheint ist die beste Einstellung bei meiner S2, die originalen Haupt- und Leerlaufdüsen sowie die Nadelstellung auf der ersten Kerbe von oben (unterste Stellung), Teillastbereich also ganz mager.
Dann noch die Zugverlegung optimiert und alles geht ganz gut. Wenn jetzt der Spritverbrauch so zwischen 8 und 10 Litern pro 100 Km liegt, dann bin ich zufrieden
Robby _________________ Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer |
|
Nach oben |
|
 |
schnellerrobby IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005 Beiträge: 3520 Wohnort: 72116 Mössingen
|
Verfasst am: Do.16.08.2007, 20:34 Titel: |
|
|
Hallo,
habe heute die Hauptdüsen gewechselt. Jetzt habe ich 82,5er HD´s drin und die Düsennadel ganz unten
Der erste Eindruck ist phänomenal. Im Hof zieht sie jetzt ruckfrei ab 2500 rpm bis ganz nach oben
Sobald das wettermäßig möglich ist, folgt eine längere Testfahrt
später mehr....
Grüße Robby _________________ Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer |
|
Nach oben |
|
 |
schnellerrobby IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005 Beiträge: 3520 Wohnort: 72116 Mössingen
|
Verfasst am: Fr.17.08.2007, 20:21 Titel: |
|
|
Lange Testfahrt abgeschlossen
heute Nachmittag mal kurz Atze besucht und die 90 Km Anfahrt ohne Pause auf einer Pobacke
abgesessen Auf dem Nachhauseweg kurz getankt und auf der anderen Pobacke einen
kleinen Umweg (so ca.15 km) mit vielen geilen Kurven und wenig Auto -Verkehr genommen.
Lief einfach nur super. Die paar Autos waren irgendwie immer nur hinter mir und die Leistungsentfaltung
kann ich nur in etwa so beschreiben: ab ca. 2500 rpm ausreichend Leistung in den 3 unteren Gängen,
ab ca. 4000 rpm dann satter Durchzug in allen Fahrstufen und ab ca. 6000 rpm gibts dann den
berühmten Kawa-Tritt ins Kreuz Ungefähr so wie man sich gemeinhin den Einsatz eines
Turboladers bei ´nem älteren Falschtakter vorstellt. Selbst mit dem Verbrauch von ca. 9,5 Litern
kann ich leben Zumal das Kerzenbild vorbildlich und Rehbraun ausschaut. Atze ist mein Zeuge.
Das Ende des Vorwärtsdrangs ist dann erst bei knapp über 9000 rpm und ca. 165 Km/h.
So muß das sein
Grüße Robby _________________ Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer |
|
Nach oben |
|
 |
kawatze IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006 Beiträge: 4607 Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach
|
Verfasst am: Fr.17.08.2007, 22:00 Titel: |
|
|
Und so ist das auch!!
Hab's heut selbst testen dürfen ! Jeder Kawa - Fan sollte in seinem Leben einmal auf so einer ersten und sauber laufenden S-2 probegefahren sein!
-------------------------------------- -----Gruss Atze----------------- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
|
Nach oben |
|
 |
schnellerrobby IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005 Beiträge: 3520 Wohnort: 72116 Mössingen
|
Verfasst am: Sa.18.08.2007, 15:22 Titel: |
|
|
Heute Vormittag schoin wieder 2 Tanks leergefahren. Zuerst lag der Verbrauch bei
exakt 10 Litern, beim zweiten Tank warens genau 11 Liter. sieht so aus als ob sich das
so ungefähr zwischen 10 und zwölf Litern einpendelt. Der Spaßfaktor war jedenfalls jeden
einzelnen Liter Wert
Gruß Robby
(der gestern und heute schon wieder gut 430 Km S2 gefahren ist)  _________________ Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de
|