2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Feinabstimmung Vergaser S2 Bj. 1972

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005
Beiträge: 3520
Wohnort: 72116 Mössingen

BeitragVerfasst am: Mi.11.07.2007, 20:11    Titel: Feinabstimmung Vergaser S2 Bj. 1972 Antworten mit Zitat

Hallo,

S2 läuft wieder einen Tick besser. Very Happy Habe die Nadel eine Stufe tiefer (jetzt 2te Kerbe von oben)
gehängt. Gemeint ist hier insbesondere der Teillastbereich (der lief schon ziemlich fett) und
gnatterte doch ein Wenig. Der Volllasbereich ist ja sowieso super Exclamation Jetzt wird das erstmal so
gelassen und dann am Sonntag damit zur Solitude gefahren. Wink
Da wartet Atze mit seiner H2A und Ute mit KH 400. Vielleicht werden das ja mal so richtig viele
ZWEITAKTER schaun mer mal Rolling Eyes Rolling Eyes

Gruß Robby
_________________
Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005
Beiträge: 3520
Wohnort: 72116 Mössingen

BeitragVerfasst am: Sa.14.07.2007, 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, nachdem ich die Nadel ganz nach unten gehangen habe, lief sie leider immer noch viel zu fett. Crying or Very sad
Bin mit der Einstellung durch den Schwarzwald gefahren und mußte immer mindestens 4000 rpm
drehen, darunter soff sie gnadenlos ab. Die Quittung bekam ich nach 93 Km als ich in die Tanke fuhr. Evil or Very Mad
!3,72 Liter hat sie sich auf diese lange Distanz genehmigt Exclamation Shocked Shocked Das war dann tatsächlich
der sprichwörtliche "letzte Tropfen" Evil or Very Mad (schieben mit meinem Haxen wäre sehr bescheiden, wenn
nicht sogar unmöglich gewesen). Arrow Naja, Glück gehabt Wink Ich denke, das ist nun doch ein Tick zuviel Exclamation
Also, Zuhause angekommen erstmal eine 82er Hauptdüse nebst zugehöriger neuer Nadel (3te Kerbe)
eingebaut und im Hof kurz getestet. Der erste Eindruck war: geht so, muß ich auf Strecke testen.
Nun muß ich Morgen nochmal tanken und dann ab auf die Solitude, mich mit Atze und Werner treffen.
Mal sehn wieviel Sprit die S2 sich da wohl genehmigt. Evil or Very Mad Die säuft ja mehr als ich Exclamation Wink Wink

Gruß Robby
_________________
Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Charles
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 11.04.2004
Beiträge: 18
Wohnort: Kitzbühel/Österreich

BeitragVerfasst am: So.15.07.2007, 00:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo schnellerrobby,

meine S2 braucht schon je nach Gasgriff-Einstellung Wink zwischen 8 bis weit über 15 Liter. Kerzenbild optimal! Bis dahin habe ich ziemlich viel probieren müssen, bis die Vergasereinstellungen gepasst hat.
Heute bin ich eine kleine Runde (120km) bei der Affenhitze gefahren, da ist die S2 doch irgendwie etwas fett gelaufen Evil or Very Mad
Ist schon etwas empfindlich, meine scharfe Süße Laughing
Apropos scharf, das Luder hat heute 2x versucht, mich abzuwerfen. Hinterrad weggeschmiert, aber gottseidank am Gas geblieben anstatt Gashahn abzudrehen Rolling Eyes Ist schon ein giftiges Bike, sobald der Motor ins Resonanz kommt. Und laut ist sie auch noch dabei Exclamation
Das Fahren mit der 350er macht mir sehr viel Spass!


Charles
_________________
Freundschaft zwischen zwei Menschen beruht auf der Geduld des einen (Ind. Sprichwort)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005
Beiträge: 3520
Wohnort: 72116 Mössingen

BeitragVerfasst am: So.15.07.2007, 00:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Charles,

eigentlich ist mir egal wieviel sie braucht, aber Gas annehmen muß sie in jedem Lastbereich Exclamation
also bei meiner S2 ist das Kerzenbild eher etwas feucht Wink um nicht zu sagen nass Exclamation
ab 2500 - 3000 rpm sollte das schon funktionieren. Morgen weiß ich sicher mehr.

Gruß Robby
_________________
Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005
Beiträge: 3520
Wohnort: 72116 Mössingen

BeitragVerfasst am: So.15.07.2007, 16:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

so gaaanz langsam stellen sich erste Erfolge ein. Hab heute "nur 13 Liter" gebraucht. Läuft aber immer
noch unten herum viel zu fett. Werde jetzt die Nadel nochmal ganz nach unten hängen und dann
nochmal testen Exclamation Wenns dann immer noch nicht geht, muß ich mal mit dem Schwimmerstand experimentieren.

Achja, auf dem Rückweg von der Solitude war Basteln Angesagt. Die Einstellschraube vom
Schalthebel hatte sich herausgedreht, sodass ich keinen Gang mehr einlegen konnte Twisted Evil Zum
Glück hats der Werner vor mir gemerkt und mir bei der Reparatur geholfen. Danke Werner Exclamation

Gruß Robby
_________________
Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
wwild
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 27.09.2005
Beiträge: 512
Wohnort: Pliezhausen

BeitragVerfasst am: So.15.07.2007, 18:27    Titel: Antworten mit Zitat

jetzt hab ich auch den grünen Daumen Smile

(Es war mir eine Ehre, dass ich mit den stimmgabelgewöhnten Fingern auch an einer Kawa schrauben durfte) Rolling Eyes
Freut mich, dass Du den Rest der Strecke wohl gut geschafft hast, sonst hättest Du nicht jetzt schon den Bericht fertig.

Gruß Werner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005
Beiträge: 3520
Wohnort: 72116 Mössingen

BeitragVerfasst am: So.22.07.2007, 20:02    Titel: Antworten mit Zitat

Nachdem ich fabrikneue Schwimmer eingebaut und auf original 85er Hauptdüse zurückgerüstet
habe, geht das immer besser. Laughing Die neue Nadel hängt momentan noch ganz unten und wird jetzt
erstmal in der Stellung ausgiebig getestet Exclamation Vielleicht muß sie wieder etwas mehr in Richtung
Serie (3te Kerbe) gehängt werden. Im großen ganzen läuft das jetzt aber schon ganz annehmbar.
Nur der unterste Teillastbereich ist noch nicht ganz optimal, geht aber so. Bei Volllast läuft sie
locker bis über 9000 rpm Rolling Eyes im letzten Gang (Tacho knapp 170 Km/h)

Gruß Robby (der das noch ein bischen besser haben möchte)
_________________
Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005
Beiträge: 3520
Wohnort: 72116 Mössingen

BeitragVerfasst am: Mo.23.07.2007, 17:23    Titel: Antworten mit Zitat

Habe heute die Nadel eine Stufe höher gehängt, mit dem Ergebnis, daß die S2 sofort wieder anfing zu knattern. Sie lief also wieder viel zu fett. Shocked
Arrow So wie es scheint ist die beste Einstellung bei meiner S2, die originalen Haupt- und Leerlaufdüsen sowie die Nadelstellung auf der ersten Kerbe von oben (unterste Stellung), Teillastbereich also ganz mager. Rolling Eyes
Dann noch die Zugverlegung optimiert und alles geht ganz gut. Wenn jetzt der Spritverbrauch so zwischen 8 und 10 Litern pro 100 Km liegt, dann bin ich zufrieden Exclamation

Robby
_________________
Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005
Beiträge: 3520
Wohnort: 72116 Mössingen

BeitragVerfasst am: Do.16.08.2007, 20:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

habe heute die Hauptdüsen gewechselt. Jetzt habe ich 82,5er HD´s drin und die Düsennadel ganz unten Exclamation
Der erste Eindruck ist phänomenal. Rolling Eyes Im Hof zieht sie jetzt ruckfrei ab 2500 rpm bis ganz nach oben Exclamation
Sobald das wettermäßig möglich ist, folgt eine längere Testfahrt Exclamation
später mehr....

Grüße Robby
_________________
Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005
Beiträge: 3520
Wohnort: 72116 Mössingen

BeitragVerfasst am: Fr.17.08.2007, 20:21    Titel: Antworten mit Zitat

Lange Testfahrt abgeschlossen Exclamation

heute Nachmittag mal kurz Atze besucht und die 90 Km Anfahrt ohne Pause auf einer Pobacke
abgesessen Wink Wink Auf dem Nachhauseweg kurz getankt und auf der anderen Pobacke einen
kleinen Umweg (so ca.15 km) mit vielen geilen Kurven und wenig Auto -Verkehr genommen. Laughing Laughing
Lief einfach nur super. Die paar Autos waren irgendwie immer nur hinter mir und die Leistungsentfaltung
kann ich nur in etwa so beschreiben: ab ca. 2500 rpm ausreichend Leistung in den 3 unteren Gängen,
ab ca. 4000 rpm dann satter Durchzug in allen Fahrstufen und ab ca. 6000 rpm gibts dann den
berühmten Kawa-Tritt ins Kreuz Exclamation Rolling Eyes Ungefähr so wie man sich gemeinhin den Einsatz eines
Turboladers bei ´nem älteren Falschtakter vorstellt. Cool Selbst mit dem Verbrauch von ca. 9,5 Litern
kann ich leben Exclamation Zumal das Kerzenbild vorbildlich und Rehbraun ausschaut. Atze ist mein Zeuge.
Das Ende des Vorwärtsdrangs ist dann erst bei knapp über 9000 rpm Rolling Eyes und ca. 165 Km/h.
So muß das sein Exclamation

Grüße Robby
_________________
Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Fr.17.08.2007, 22:00    Titel: Antworten mit Zitat

Und so ist das auch!!
Hab's heut selbst testen dürfen ! Jeder Kawa - Fan sollte in seinem Leben einmal auf so einer ersten und sauber laufenden S-2 probegefahren sein!
-------------------------------------- Cool -----Gruss Atze-----------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005
Beiträge: 3520
Wohnort: 72116 Mössingen

BeitragVerfasst am: Sa.18.08.2007, 15:22    Titel: Antworten mit Zitat

Heute Vormittag schoin wieder 2 Tanks leergefahren. Zuerst lag der Verbrauch bei
exakt 10 Litern, beim zweiten Tank warens genau 11 Liter. Rolling Eyes sieht so aus als ob sich das
so ungefähr zwischen 10 und zwölf Litern einpendelt. Der Spaßfaktor war jedenfalls jeden
einzelnen Liter Wert Exclamation Laughing Laughing Laughing

Gruß Robby
(der gestern und heute schon wieder gut 430 Km S2 gefahren ist) Wink Wink
_________________
Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de