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Neuling mit KH500
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UlrichP
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BeitragVerfasst am: Do.29.03.2007, 16:38    Titel: Neuling mit KH500 Antworten mit Zitat

Hallo!
Ich bin in Österreich daheim und mir ist dieser Tage eine KH500 aus 1976 zugelaufen. Bis jetzt hab ich auf 4Taktern einige Schraubererfahrung sammeln können (meine 2Takt-KX hat noch nie Probleme gemacht ausser Wartungsarbeiten).
Die KH war seit 1988 stillgelegt, nun würd ich sie gerne zum Leben erwecken.
Dadurch kann es vorkommen, dass ich hier öfters herumkrebsen werde und dumme Fragen stelle Wink.

Der Tank ist stark rostig und muss generalsaniert werden. Alle Benzin und Ölschläuche sind so stark verhärtet, dass sie beim Anschauen schon abbrechen.

Nimmt man neue mit Gewebe oder ist das unnötiger Luxus? Welche Durchmesser? Sind die alle gleich? Die alten zu messen ist schwierig, weil sie grossteils stark deformiert sind.
Der Benzinhahn sifft: Gibts für die KH500 einen Rep-Satz oder wirft man ihn weg und erneuert ihn als Ganzes?
Lackierung: Gibts für den Tank Aufklebersets? Wo kriegt man Lacknummern für die dem Baujahr entsprechenden Farbbezeichnungen?

Ich habe einiges an Adressen für Teile hier gefunden, eine Empfehlung kann jedoch nicht schaden.

Vielen Dank einstweilen!
mfg
Uli
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hahne
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BeitragVerfasst am: Do.29.03.2007, 18:35    Titel: Antworten mit Zitat

Tank In Betonmischmaschine einbinden mit Split, und ca. 3-4 Std. laufen lassen, Benzinschläuche bekommst du bei der Louise/Polo/Schwein Gerike.Benzinhahn: Pingel, siehe Suchfunktion. Gruß Gottfried ....grad wieder mal bettlegerisch! Crying or Very sad
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UlrichP
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BeitragVerfasst am: Do.29.03.2007, 21:09    Titel: Antworten mit Zitat

hahne hat Folgendes geschrieben:
Tank In Betonmischmaschine einbinden mit Split, und ca. 3-4 Std. laufen lassen, Benzinschläuche bekommst du bei der Louise/Polo/Schwein Gerike.Benzinhahn: Pingel, siehe Suchfunktion. Gruß Gottfried ....grad wieder mal bettlegerisch! Crying or Very sad


Der Tank wird schon versorgt. Benzinschläuche sind anscheinend nicht heikel, hauptsache es geht viel durch und sie rutschen ned runter.
Fragt sich nur, wo man den Pingel in Europa bekommt. Das bestellen übern Teich taugt ma gar ned.

mfg
Uli, wünscht gute Besserung!
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RalfK
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BeitragVerfasst am: Do.29.03.2007, 21:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Uli,

erstmal Willkommen bei zweitakte.de Exclamation

Den Pingel bekommst du bei Klasmo Bikes unter klasmo.gmbh.co.kg@klasmo-bikes.de

Pingel Benzihahn Nr. 51023047T
Pingel Adaptermutter 24mm
Nr. 51035011T

Würde den original Benzinhahn soweit wie möglich wegschmeissen!!!

Als Benzin- und Oelschläuche verwende ich nur noch Silikonschläuche durchsichtig. Die muss man nicht jedes 2. Jahr wegen Verhärtung erneuern Rolling Eyes

Lack gibts bei Pätzold. Einmal das Rot oder Braun.

Gruss
RalfK

Triple.Klinik.GL@gmx.de
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UlrichP
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BeitragVerfasst am: Do.29.03.2007, 22:06    Titel: Antworten mit Zitat

RalfK hat Folgendes geschrieben:
Hi Uli,

erstmal Willkommen bei zweitakte.de Exclamation

Den Pingel bekommst du bei Klasmo Bikes unter klasmo.gmbh.co.kg@klasmo-bikes.de

Pingel Benzihahn Nr. 51023047T
Pingel Adaptermutter 24mm
Nr. 51035011T

Würde den original Benzinhahn soweit wie möglich wegschmeissen!!!

Als Benzin- und Oelschläuche verwende ich nur noch Silikonschläuche durchsichtig. Die muss man nicht jedes 2. Jahr wegen Verhärtung erneuern Rolling Eyes

Lack gibts bei Pätzold. Einmal das Rot oder Braun.

Gruss
RalfK

Triple.Klinik.GL@gmx.de

Dankeschön, das hilft mir erstmal weiter.
mfg
Uli
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kawatze
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BeitragVerfasst am: Fr.30.03.2007, 20:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Uli!
Glückwunsch zu deiner KH ! Herzlich willkommen im Club der "richtigen Motorräder" und natürlich im Forum !
Ich glaube es ist keinem lästig, wenn du Fragen zum Thema hast-- Du siehst ja an den Antworten , dass es hier kompetente Leute gibt , die dir helfen !
Halt uns auf dem Laufenden - (Ich finde sowas spannend ) Gruss Atze--
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Lasst euch nicht überholen - Jung's
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UlrichP
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Wohnort: Niederösterreich, Most4tel

BeitragVerfasst am: Fr.30.03.2007, 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
kawatze hat Folgendes geschrieben:
Hallo Uli!
Glückwunsch zu deiner KH ! Herzlich willkommen im Club der "richtigen Motorräder" und natürlich im Forum !
Ich glaube es ist keinem lästig, wenn du Fragen zum Thema hast-- Du siehst ja an den Antworten , dass es hier kompetente Leute gibt , die dir helfen !
Halt uns auf dem Laufenden - (Ich finde sowas spannend ) Gruss Atze--


Vielen Dank! Ich hab schon bemerkt, dass hier geballtes Wissen beheimatet ist;-)
Die Ersatzteile sind inzwischen bestellt und bezahlt bei klasmobikes, lang kanns nimmer dauern, und man entlockt ihr die ersten Töne;-).
Schönes Wochenende!
Uli
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kh500a8
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BeitragVerfasst am: Di.03.04.2007, 14:53    Titel: Antworten mit Zitat

hallo ulrich!
ich bin wie du aus niederösterreich und hab auch eine kh500! hab mit ihr voriges jahr relativ problemlose 3500km abgespult (zündung).
derzeit ist sie übrigens zerlegt, da ich den rahmen beschichten lasse und das getriebe (2.gang) richten muß. wenn du willst könnten wir uns ja einmal treffen. irgendwann heuer will ich sie auch neu original lackieren lassen.
eine frage hätt ich noch an die spezialisten: gibts irgend einen trick wie man den rotor der kh leicht abziehen kann? das gewinde ist m 1,25 also jap. feingewinde, dann muß ma noch irgendeinen dünnen stift eilegen zum abdrücken. allerdings hab ich angst hierbei schrott zu bauen. die möglichkeit einen abdrücker aus einem stück selbst zu drehen hab ich leider derzeit nicht.
grüsse aus österreich
christian
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hahne
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BeitragVerfasst am: Di.03.04.2007, 15:50    Titel: Antworten mit Zitat

Das Gewinde ist nicht M 1,25 sondern M8 X 1,25 (meine ich ) ! Einfach M 6er Schraube in entsprechender Länge absägen und damit abziehen! Gruß Gottfried
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RalfK
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BeitragVerfasst am: Di.03.04.2007, 18:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ist M8. Einfach eine M8 Schraube reindrehen und so ca. 20mm rausschauen lassen. Dann mit einem Klauenabzieher das Teil abziehen. Sitzt fest und gibt einen Knall beim runter machen. Wenn hartnäckig einfach auf den Abzieher ein paar Schläge.

Gruss
RalfK

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hahne
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BeitragVerfasst am: Di.03.04.2007, 18:52    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht hab ich mich verkehrt ausgedrückt, also nochmal neu:
Ich nehm immer eine abgesägte M6 Schraube, daß der Kopf weg ist, am Besten Inbus, weil die mind. 8.8 ist, die kommt in das Loch des Rotors/KW, sollte so lang sein, daß die M8er Schraube noch genügend Gewinde hat. Dann M8er Schraube rein und abziehen..... wenn nicht gleich klappt; mit Hammer auf die M8er Schraube. .....mach ich seit 25 Jahren so. Gruß Gottfried
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UlrichP
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BeitragVerfasst am: Mi.04.04.2007, 09:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
kh500a8 hat Folgendes geschrieben:
hallo ulrich!
ich bin wie du aus niederösterreich und hab auch eine kh500! hab mit ihr voriges jahr relativ problemlose 3500km abgespult (zündung).
grüsse aus österreich
christian


Wir könnten uns sicher mal zusammenreden zwecks Erfahrungsaustausch.
Lackierst du selber oder macht dir das jemand?

mfg
Uli
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kh500a8
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BeitragVerfasst am: Fr.06.04.2007, 05:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo gottfried und ralf!
vielen dank für die tips! muß mir allerdings noch ne ordentliche m10 x 1,25 schraube suchen. die von den hinteren federbeinen will ich mir nicht zerstören. tja ist wirklich ne japanische-feingewinde-schraube
liegt wohl an der original h1e - kh500 zündung?! ihr fahrt ja h1d bzw. h2 zündung, soweit ich noch weiß.

hallo uli!
ich dachte du weißt vielleicht jemanden?! mir ist leider kein guter und günstiger lackierer bekannt! m
gruß
christian
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UlrichP
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BeitragVerfasst am: Fr.06.04.2007, 09:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
kh500a8 hat Folgendes geschrieben:

hallo uli!
ich dachte du weißt vielleicht jemanden?! mir ist leider kein guter und günstiger lackierer bekannt! m
gruß
christian


Ein Freund von mir lässt grade eine Duc-Verkleidung bei einem Lackierer in "Nachbarschaftshilfe" lackieren. Ich werd in den nächsten Wochen mal nachfragen, ob er sich um einen oder zwei Kawa-Lacksätze annimmt.
Mein Tank muss eh erst entrostet werden, so eilig ist bei mir noch nicht.
mfg
Uli
P.S. Ich bin übrigens aus Lunz am See.
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RalfK
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BeitragVerfasst am: Fr.06.04.2007, 10:23    Titel: Antworten mit Zitat

kh500a8 hat Folgendes geschrieben:
Hallo gottfried und ralf!
vielen dank für die tips! muß mir allerdings noch ne ordentliche m10 x 1,25 schraube suchen. die von den hinteren federbeinen will ich mir nicht zerstören. tja ist wirklich ne japanische-feingewinde-schraube
liegt wohl an der original h1e - kh500 zündung?! ihr fahrt ja h1d bzw. h2 zündung, soweit ich noch weiß.

hallo uli!
ich dachte du weißt vielleicht jemanden?! mir ist leider kein guter und günstiger lackierer bekannt! m
gruß
christian


Hallo Christian,

ich fahre überwiegend KH Zündung. Wo bitte soll die M10 Schraube sitzen? Meinst du im Rotor als Abzieher?

Gruss
RalfK
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