2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kawa bei Ebay

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Holger
Großmeister
Großmeister

BeitragVerfasst am: Do.08.02.2007, 04:53    Titel: Kawa bei Ebay Antworten mit Zitat

Einer aus dem Forum??

http://cgi.ebay.de/1973-Kawasaki-KAWA-500-MACH-III_W0QQitemZ140082129638QQihZ004QQcategoryZ9804QQrdZ1QQcmdZViewItem

Gruss Holli
Stephan WZ
Geselle
Geselle

BeitragVerfasst am: Do.08.02.2007, 12:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ob sie jemandem aus dem Forum gehört weiß ich nicht. Sie war aber auf jeden Fall schon x-mal in ebay ..... Sad
Gruß, Stephan
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling

BeitragVerfasst am: Do.08.02.2007, 21:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ne, is keiner von hier. Mindestens schon das 3.mal drin! Laughing

Gruss
RalfK
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Holger
Großmeister
Großmeister

BeitragVerfasst am: Fr.09.02.2007, 00:47    Titel: Antworten mit Zitat

Scheint wohl kein Angebot zu sein, mit Wohnzimmer und Garten kaufe ich die (Möbel müssen aber raus Laughing ).

Ralf, wat macht Dein Umbau?? Lang keine Fotos mehr gesehen.

Gruss Holli
Tell
Großmeister
Großmeister

BeitragVerfasst am: Fr.09.02.2007, 12:55    Titel: Antworten mit Zitat

die wird schon ihren Käufer finden. Ich find sie nicht zu teuer.

Selber eine in diesen Zustand aufbauen wird teurer. Das wissen aber nur Leute, die das schon gemacht haben Cool

Wer selber ein guter Schrauber ist, müsste ehrlicherweise seine investierte Zeit auch anrechnen. Auch wenn es sein Hobby ist. 200 Stunden à 20 € sind auch 4.000 € nur für die Arbeitszeit. In der Werkstatt kostet es mind. das Doppelte.

Alte Kawas sind nix für loser Laughing
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling

BeitragVerfasst am: Fr.09.02.2007, 15:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Holger,

im Moment bin ich am Motor. Da gibts keine Fotos für die Öffentlichkeit Laughing
Ne Quatsch, lohnt nicht. Demnächst gibts wieder ne Menge zu berichten. Wink

Hallo tell,
da geb ich dir recht! Heute eine H1/H2 zu restaurieren bis sie in dem Zustand ist, wird auf jedenfall teurer. Auch wenn so manch einer denkt er könne ja selber Schrauben und dadurch ne Menge Geld sparen. Die Teile für die Kawas sind mittlerweile Sauteuer geworden. Das hat etwas mit Angebot und Nachfrage zu tun. Und nicht alles lässt sich aus einem Eisenklumpen feilen! Idea

Grüsse
RalfK
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Holger
Großmeister
Großmeister

BeitragVerfasst am: Fr.09.02.2007, 18:04    Titel: Antworten mit Zitat

Man muss ja nur mal die Lackierung + Aufklebers rechnen, dat langt dann schon.
Der Ralf hat ja die Preise im Kopf was den Lacker angeht.
Ich habe vielleicht nen günstigen erwischt, RD-Rahmen,RGV-Schwinge und obere Gabelbrücke für 210 Euro. Dabei aber ne wirklich klasse Arbeit.
Er meinte nur nachher zu mir,das das seine letzte Schwinge war im Leben,denn durch das viele Fett musste er ewig mit Silikonentferner arbeiten bis der Lack hielt Confused . Schwinge und Gabelbrücke hatte er auch noch spachteln müssen (kleine Dellen, wo ich schon meinte:Geh da drüber und er: neee,son Mist mach ich nicht ,muss gespachtelt werden Mad )
Schnell ist der auch, obwohl Sturmschäden jetzt waren hatte der 8 Tage gebraucht.

Jedenfalls ist son Umbau oder eben die Kreation eines von Grund auf neuen Bikes eine ganz schöne Arbeit und Herausforderung.
Wenn meine Frau mich sucht kommt die mittlerweile schon ganz automatisch in den Keller bewaffnet mit nem Kaffee Very Happy

Gestern hatte ich auch die Faxen dicke,denn das eigentlich nagelneue (aber eben unrunde) KeRoLager musste (natürlich schön eingeklebt ) raus aus dem Rahmen um einem Emil Schwarz -Teil zu weichen.

Das ist eine Sauarbeit Mad Mad
Rein gehts da ohne Probleme. So ganz optimal ist das alles nicht mit dem Ausbau. Scheisse gemacht,ich würde da was ändern.
Die heutigen Lagerkleber sind aber auch Teufelswerk, dat hält ja wie verschweisst.

Gruss Holli
mdwolf
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: Fr.09.02.2007, 23:01    Titel: Antworten mit Zitat

@Holger
[quote="Holger"].
Rein gehts da ohne Probleme. So ganz optimal ist das alles nicht mit dem Ausbau. Scheisse gemacht,ich würde da was ändern.

Ich hatte das gleiche Problem bei meiner 125 LC. (Gebt nie einen Rahmen mit eingeklebtem Lager zum Pulverbeschichten !) Zum Ausbauen gibt's spezielle Lagerinnenabzieher, da schiebt sich quasi ein "Pilz" unter's Lager, eine zweiarmige Stütze stützt sich ausserhalb des Lagers ab, funzt dann ähnlich wie ein normalewr Klauenabzieher. Ist sehr teuer, aber besser als mit Schraubendreher oder sowas rauszutreiben. Muß man mal in einer Werkstatt nachfragen ob sie's haben und verleihen. Ich leihe mir das immer in der Firma bei den Betriebsschlossern.

Gruß, Wolfgang
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling

BeitragVerfasst am: Fr.09.02.2007, 23:12    Titel: Antworten mit Zitat

Gibts auch bei Ebay in einem ganzen Satz!

Aber lohnt leider nicht Crying or Very sad

Gruss
RalfK
Holger
Großmeister
Großmeister

BeitragVerfasst am: Sa.10.02.2007, 22:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mit dem Drehmel und Trennschleife vorsichtig zwei Rillen gefräst und dann mit der Lötflamme erhitzt. Dabei geklopft mit dem Hammer und mit dem Schraubenzieher versucht abzuhebeln,aufzuhebeln.

Es hat dann geklappt und ich war heilfroh das es draussen ist. Neue Lager sind drin. Ich weis ja nich wie lange son Lager hält,hoffe das es lange macht. Momentan hatte ich den Vorteil das ich nur den blanken Rahmen vor mir hatte ohne Anbauteile.
Aha, es gibt also ein Werkzeug dafür. Hab mich schon gefragt ob die Mechaniker auch son Mist jedesmal damit haben (und konnte es mir nicht vorstellen).

Tja,is wie immer ne? Gutes Werkzeug und alles klappt in Minuten.

Gruss Holli
Chaos
Geselle
Geselle

BeitragVerfasst am: Sa.10.02.2007, 22:41    Titel: mit m Schweißgerät Antworten mit Zitat

derart festsitzende Lageraussenringe können mit der Schweiße demontiert werden.Zwei kurze Schweissnähte gegenüberliegend auf der Lagerschale setzen,dann abkühlen lassen.Kann sogar sein das sie dann von alleine rausfallen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.