2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

H2 Dragster
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hahne
Großmeister
Großmeister

BeitragVerfasst am: Mi.24.01.2007, 01:23    Titel: Antworten mit Zitat

.... machst Du das Question Gruß Gottfried
hahne
Großmeister
Großmeister

BeitragVerfasst am: Mi.24.01.2007, 01:30    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du das machst, könnte man ja auch die Zeichnung veröffendlichen; im Prinzip ganz einfach: Man trennt mittels diesem Alu-Blech das Getriebe ab, an der Kupplung und was war do noch ??? Kickstarter ??? ... da macht man ganz einfach Simmerringe rein ... und die Kupplung ist TROCKEN!! Very Happy Hab dann damals so`n alten verschredderten Kupplungdeckel genommen und den etwas seeeeehr perforiert! Funktioniert. .....und für die Schmierung der beiden Zahnräder ( Kuppl./KW hab ich das berühmte " Open Tandwielfett" genommen, .... reicht dicke für 400 mtr. Very Happy Gruß Gottfried
hahne
Großmeister
Großmeister

BeitragVerfasst am: Mi.24.01.2007, 11:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hat einer aus dem Suzuki-Forum geschrieben:
Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
Original von Hahne
will ja dieses Jahr noch Drag-Racing fahren!!!

--------------------------------------------------------------------------------

schaut dann ungefähr so aus :

http://www.hyrtlhaus.at/rvforum/attachments/00000000303/drag.jpg
hahne
Großmeister
Großmeister

BeitragVerfasst am: Mi.24.01.2007, 12:53    Titel: Antworten mit Zitat

Wer hat da `ne Adresse um ein Gilera-Nordie-Hinterrad auf 6-6,5" zu bringen
( Zwischenring einschweißen ) ? Gruß Gottfried
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling

BeitragVerfasst am: Mi.24.01.2007, 18:11    Titel: Antworten mit Zitat

hahne hat Folgendes geschrieben:
.... machst Du das Question Gruß Gottfried

Nein. Gruss RalfK
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
hahne
Großmeister
Großmeister

BeitragVerfasst am: Do.25.01.2007, 02:34    Titel: Antworten mit Zitat

So, grad mal `n 7"-Slick-18 aus USA bestellt; ich gehe extra nicht breiter, weil.... es ist kein Problem beim Drag-Racing Leistung zu entwickeln ( NOS-System, am Besten 2-Stufen ), das Hauptproblem ist die Leistung realistisch umzusetzen !!! Shocked Shocked Shocked Hab in der Vergagenheit genug Kupplungen in Rauch aufgehen lassen!!!! Hab zum Beispiel in Ganderkese damals die kompletten 300 mtr. nur mit rotierendem Hinterrad abgespult, muß sehr spektakulär ausgesehen haben, bin also die ganze Zeit nur gedriftet! Shocked . Dann hab ich `nen 8,5er draufgemacht mit der weichesten Mischung, ... der Reifen hat gepackt ... aber ... Kupplung ... gab dann Pfötchen. Aufrüsten kann ich immer noch, ... zur Not 15-10,5 ... mal sehen! Gruß Gottfried
hahne
Großmeister
Großmeister

BeitragVerfasst am: Do.25.01.2007, 23:39    Titel: Antworten mit Zitat

Jim Brantley Runs a 5.80 at 237mph ( by Bike ) ....mann, ..... sind wir alle lahme Schweine!!!!! Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Gruß Gottfried
Deutsche-Werke
Großmeister
Großmeister

BeitragVerfasst am: Fr.26.01.2007, 11:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Gottfried.
Wo ist eigentlich dein 3-Motoren-Dragster abgeblieben?
Der sah doch ganz gut aus. Und die Zeiten waren doch auch
nicht schlecht, ja?
Gruß Uwe
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
hahne
Großmeister
Großmeister

BeitragVerfasst am: Fr.26.01.2007, 12:01    Titel: Antworten mit Zitat

Der steht in Lörrach, vergiß es, einmal laufen lassen ...und nicht richtig Ketten geschmiert, Peng 500 DM weg! Dann war der auch zu lang übersetzt, was auf Kupplung geht. Müßte normal ein anderes Getriebe rein, das vom 3,5er Rover war ja nur `n Overdrive-Getriebe. Ich schau mal, was in NL angeboten wird, vielleicht bekomm ich da ein Rolling-Chassis. Gruß Gottfried
hahne
Großmeister
Großmeister

BeitragVerfasst am: Di.06.02.2007, 00:18    Titel: Antworten mit Zitat

....und wo bekomm ich jetzt eine "Slider-clutch" her, grad noch mit Paul Gast telefoniert; gibt`s nimma!!! Shocked Shocked Shocked .. war meine Wahl mit dem 7"-Slick wohl doch nicht so schlecht ... der arbeitet dann als " Hilfskupplung" ... ´n bisschen drive muß sein! Wink ....oder weiß der Leo was??? ...hat der schon sein Paßwort wiedergefunden?? Gruß Gottfried
hahne
Großmeister
Großmeister

BeitragVerfasst am: Mi.07.02.2007, 02:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hätte da `n Angebot, aber ....etwas zu knapp bei Kasse, wer Interesse hat? Trotzdem Danke für`n Tipp Leo, suche ja nur Rolling-Chassis!

Baxter-Dragster:

Preis: 10.000$ USA

Gruß Gottfried
hahne
Großmeister
Großmeister

BeitragVerfasst am: Fr.09.02.2007, 01:50    Titel: Antworten mit Zitat

Werd wohl mein eigenes Chassis bauen, Zentralrohr ( als Tank ausgelegt )
Slider-Clutch bekomme ich aus England, Slick ist aus USA unterwegs, mit NOS-Anlage, ...gibt da jetzt electronisch gesteuerte, da entfällt das 2-Stufen-System ( denk ich mir). Radstand muß 1800 mm sein, Gewicht mit Fahrer 187 Kg. Hinterrad hol ich mir in Reggio Ende März, ... wird wohl noch was dauern, hoffe, daß ich dieses Jahr noch fertig werde ( hab ja auch noch anderes zu tun). Versuche das Ganze auf Ultra-Leicht-Basis zu bauen. ..... aber was gut werden soll ... braucht halt Zeit!!!! Ich kann natürlich den Motor schon mal testen auf Gilerasaki!! Wink Gruß Gottfried
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling

BeitragVerfasst am: Mi.30.05.2007, 23:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Gottfried,

was macht der H2 Dragster?

Hier mal wieder ein Top Angebot:
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/KAWASAKI-H2-750-DRAG-BIKE-FAST-BY-GAST-STAGE-3-LECTRON_W0QQcmdZViewItemQQcategoryZ35580QQihZ003QQitemZ130119683108QQrdZ1

Gruss
RalfK
hahne
Großmeister
Großmeister

BeitragVerfasst am: Mi.30.05.2007, 23:29    Titel: Antworten mit Zitat

Dank meiner sch.... Gesundheit wird das wohl dies Jahr nix mehr Crying or Very sad
Meinem Hax`n geht`s mittlerweile so la la..... dauert wohl noch so 4 Wochen. Gruß Gottfried
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling

BeitragVerfasst am: Mi.30.05.2007, 23:38    Titel: Antworten mit Zitat

Weis ich doch. Und nachdem ich nun auch eine Woche auf dem Rücken verbracht habe kann ich mir so einen Scheiss gut vorstellen. Tja, kaum ein Jahr älter und schon................. Crying or Very sad

Na ja, das wird schon. Einfach mal einen Dreitakter anschmeissen/anschmeissen lassen und schon gehts einem viel besser Very Happy

Grüße aus der Triple.Klinik.GL@gmx.de
RalfK
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.