|
2T-Forum bei www.zweitakte.de Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
kawatze IG-2T Mitglied

Anmeldedatum: 26.02.2006 Beiträge: 4607 Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach
|
Verfasst am: Di.12.12.2006, 00:26 Titel: KH 400 in "Das Motorrad" Nr 23 (27.10.2006) |
|
|
Nabend 2-Taktgemeinde !
Bin vor kurzem auf einen Artikel in o.g. Ausgabe des "Motorrads" aufmerksam gemacht worden ! Dort erscheint ein Beitrag über eine Ausfahrt mit einer KH 400 mit dem Titel "Impressionen "
Ich bin der Meinung , dass man das Gefühl , eine Kawa zu fahren nicht zutreffender beschreiben kann ! Die Weise , wie die Dreizylinder ihre Kraft entfalten, ist jedem Modell in den einzelnen Hubraumklassen eigen und total unterschiedlich -gleichzeitig aber ist jede typisch für die gesamte Baureihe dieser Zweitaktgeneration ! Egal welches Modell man fährt , eines ist allen gemeinsam , alle transportieren Emotion und Faszination!
Ich wünschte mir mehr solcher Artikel und nicht vorwiegend Vergleichsdaten -- einfach super !
Und die Bilder sind wirklich ein Genuss-- besonders das Bild im Gegenlicht des Sonnenuntergangs-- das würde ich bei mir in's Wohnzimmer hängen!
-----------------------------------Grüsse Atze--------------------------------- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's
Zuletzt bearbeitet von kawatze am Di.12.12.2006, 01:02, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
hahne Großmeister

Anmeldedatum: 18.10.2003 Beiträge: 1945 Wohnort: 94532 Aussernzell
|
Verfasst am: Di.12.12.2006, 00:55 Titel: |
|
|
Ich hab meine KH400 gerne mit der kurzen Schwinge gefahren, .. spart jede Menge Vorderradprofil! Gruß Gottfried _________________ Auf die Dauer hilft nur Power! |
|
Nach oben |
|
 |
jogi IG-2T Mitglied

|
Verfasst am: Di.12.12.2006, 17:20 Titel: |
|
|
bei mir hat das Motorradfahren mit einer KH400 begonnen, das Feeling war einfach unbeschreiblich. In der Fahrschule war eine Yamaha XS360
das Arbeitspferd, als ich die erste fahrt mit der KH gemacht habe dachte kam es mir vor wie der Flug auf einer Rakete . Habe mich von meinem guten Stück auch nie trennen können. _________________ Let it smoke
Jogi |
|
Nach oben |
|
 |
Joe IG-2T Mitglied

Anmeldedatum: 09.08.2005 Beiträge: 258 Wohnort: NRW/Bergisches Land/Waldbröl
|
Verfasst am: Di.12.12.2006, 18:15 Titel: |
|
|
Geht mir genauso, Fahrschule CB 400 oder so, erstes Moped S1 mit 400er Motor. Nie weggeben..... Tausende Kilometer gefahren und das als Lehrling. Keine Ahnung wie ich das früher finanziert habe....
 _________________ Kawa hält jung! |
|
Nach oben |
|
 |
kawatze IG-2T Mitglied

Anmeldedatum: 26.02.2006 Beiträge: 4607 Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach
|
Verfasst am: Mi.13.12.2006, 00:37 Titel: |
|
|
Bin der selben Meinung !
Als ich 1976 meine KH-500 gekauft hatte , hat sich ein Freund eine grüne KH-400 neu erworben . Nach einer kurzen Probefahrt habe ich mir ernsthaft die Frage gestellt, warum ich keine 400'er gekauft habe !
Ich giaube bis heute , dass das auf ihre Art die beste 2-Takt Kawa ist , die je gebaut wurde ! Leider blieb es immer nur die Kleine -- hätte gerne einmal eine so gut weiterentwickelte 750'er gefahren -- aber leider kam da ja nichts mehr Vergleichbares nach !
----------------------------------------------Gruss Atze------------------------- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|