2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

500er kontaktzündung!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kh500a8
Meister
Meister


Anmeldedatum: 01.05.2005
Beiträge: 217
Wohnort: neunkirchen, österreich

BeitragVerfasst am: Di.12.12.2006, 02:06    Titel: 500er kontaktzündung! Antworten mit Zitat

tja, da hab ich doch einmal was davon gelesen, daß es die 500er ab 69 in europa schon mit kontaktzündung gab..?
wie war da bitte der aufbau- wie bei der h1b oder gabs da eine variante mit kontakten auf der rechten seite?
Confused
meine kh 500 hat übrigens heuer knapp 4000km geschafft, mit nur einem zündgeber und auf den letzten 1000km rausspringendem, aber sich immer wieder 'fangendem' 2.gang!(braucht man im hell valley-höllental)-schaltung ist kein problem, hab ja gottseidank 6 motoren rumliegen,
und ich kann einfach nicht genug bekommen...
h1a-h1b-h1e müssen eben noch warten!
gruß
christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
hahne
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 18.10.2003
Beiträge: 1945
Wohnort: 94532 Aussernzell

BeitragVerfasst am: Di.12.12.2006, 09:41    Titel: Antworten mit Zitat

Alte H1-Zündung entweder wie H1B, ...oder electronisch, mit Verteilerfinger auf der rechten Seite mit auch nur 1 Zündspule. Gruß Gottfried
_________________
Auf die Dauer hilft nur Power!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
kh500a8
Meister
Meister


Anmeldedatum: 01.05.2005
Beiträge: 217
Wohnort: neunkirchen, österreich

BeitragVerfasst am: Mi.13.12.2006, 21:23    Titel: Antworten mit Zitat

vielen dank gottfried!
heißt das jetzt, daß schon 1969 die erste 500er mit den gleichen motordeckeln und zündungsteilen wie die h1b erhältlich war?
grüsse aus österreich
christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Mi.13.12.2006, 22:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Christian,

nicht ganz! Die Motordeckel bei der 69er waren lackiert. Und der Oelpumpendeckel der 69er H1 gabs sogar in 2 Versionen. H1B hat die 3. und letzte Version! Dann hatte ne 69er H1 nur eine Zündspule. H1B hat drei.

Grüße
RalfK
_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Mi.13.12.2006, 23:19    Titel: Antworten mit Zitat

1970 H1 Oelpumpendeckel:


1969 H1 Oelpumpendeckel:


H1B Oelpumpendeckel:


RalfK
_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de