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Ralph IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 13.07.2006 Beiträge: 48 Wohnort: Breckerfeld
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Verfasst am: Sa.25.11.2006, 20:32 Titel: Getriebeölsorte |
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Bei meiner H1 A steht mal wieder ein Getriebeölwechsel an. Normalerweise nehme ich seit Jahren ein mineralisches Öl (SAE 15 W 40).
Ich habe aber noch 2 Liter Leichtlauföl SAE 10 W 40 (kein Teil- oder Vollsythetisches Öl)
im Regal stehen. Kann ich das auch benutzen, oder könnten Probleme mit der Kupplung oder Dichtungen entstehen
Gruß Ralph |
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RalfK IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003 Beiträge: 5735 Wohnort: Bergisch Gladbach
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Verfasst am: Sa.25.11.2006, 23:15 Titel: |
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Hi Ralph,
kannste nehmen.
Grüße
RalfK _________________ Triple Klinik GL
Long live two stroke |
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H1Engine Schmiermaxe

Anmeldedatum: 04.11.2006 Beiträge: 10 Wohnort: Halstenbek
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Verfasst am: Sa.02.12.2006, 12:49 Titel: |
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Hallo,
hat schon mal einer von Euch ein ATF ( Automatic Transmission Fluid ) in den Kawa Getrieben getestet ? Da die Kolben eine eigene Schmierung haben, sollte das doch ein optimales Öl sein. ATF Öl ist entwickelt für Automaticgetriebe wo außer Zahnräder auch jede Menge Lamellenkupplungen in Öl laufen und somit ein gutes Reibverhalten der Kupplungsbeläge wichtig ist.
Gruß Engine. |
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Joe IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 09.08.2005 Beiträge: 258 Wohnort: NRW/Bergisches Land/Waldbröl
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Verfasst am: Sa.02.12.2006, 15:04 Titel: |
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Ein Freund von mir hat das Zeug in seiner Gamma. Ist sehr zufrieden. Wollte demnächst auch mal testen, zunächst mal vorsichtig in meiner KE 175
Joe _________________ Kawa hält jung! |
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RalfK IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003 Beiträge: 5735 Wohnort: Bergisch Gladbach
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Verfasst am: Sa.02.12.2006, 15:12 Titel: |
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Hallo,
kannst du auch im Kawagetriebe fahren. Aber nicht mischen!
Grüße
RalfK _________________ Triple Klinik GL
Long live two stroke |
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hahne Großmeister


Anmeldedatum: 18.10.2003 Beiträge: 1945 Wohnort: 94532 Aussernzell
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Verfasst am: Sa.02.12.2006, 15:39 Titel: |
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Drauf achten, wie`s die Kupplung mitmacht!! Meine Gilerasaki ist nur fahrbar mit 3,5er-Federn ( Drag-Racing), 8-Scheibenkupplung ( mit dünner geschliffenen Stahlscheiben) ....und verstärkter Kupplungsplatte ( ...die alte ... aus Stahl, 5 Streben reingeschweißt (8/8er Vierkant!!!) .... und die biegt sich trotzdem noch durch Gruß Gottfried ....der grad ( wie immer ) Scheiß am Bein hat; Knie macht beim Hallenneubau nicht mehr mit!! _________________ Auf die Dauer hilft nur Power! |
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kawatze IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006 Beiträge: 4607 Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach
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Verfasst am: So.03.12.2006, 00:34 Titel: |
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Hi Gottfried !
Mach mal n' Photo vom Knie ! Sind die Finger wieder ganz?
Is schon beknackt , wenn die Glieder nicht mehr so funktionieren , wie das geplant war ! Ich weiss wie das ist ... wir beide können später sicher hier das Thema " Kawapilot trotz fortgeschrittenem Alter-- Gesaundheitstipps--" moderieren ! ----------------------------Grüsse Atze -------- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
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zawen Lehrling

Anmeldedatum: 26.11.2003 Beiträge: 36 Wohnort: Bremen
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Verfasst am: So.03.12.2006, 19:22 Titel: |
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Hab hier ein Zweitakterbuch von FJ Schermer.Der schreibt bei den RD Fahren war ATF der Tip um das Getriebe leichter drehen zu lassen.Die Viskosität ist halt geringer |
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Joe IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 09.08.2005 Beiträge: 258 Wohnort: NRW/Bergisches Land/Waldbröl
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Verfasst am: Mo.04.12.2006, 10:15 Titel: |
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Soll sich auch besser schalten lassen _________________ Kawa hält jung! |
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RalfG Großmeister

Anmeldedatum: 07.12.2005 Beiträge: 823 Wohnort: Frankfurt
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Verfasst am: Mo.04.12.2006, 21:20 Titel: |
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ATF ist nicht geeignet für die Kawas etc. es funktioniert zwar, erzeugt aber einen sehr hohen Abrieb.
Beim Ölwechsel kommt eine silbrige Suppe aus den Motoren.
Dieses Öl wurde wohl auch für die Automatik-Getriebe gebaut um einen
hohen Reibwert zu erzielen. Ich kenne mich nicht mit Automatik-Getrieben aus, aber auch Gespräche mit Ölspezialisten, haben dies bestätigt.
Bin nach fast 20 Jahren Kawa fahren nun bei SAE80 gelandet. Das Öl mit dem hohen Schwefelanteil. Stinkt auch beim Ölwechsel wie eine riesige Blähung. Funktioniert aber spitzenmäßig. Wird vor allem von der schnellen Fraktion, wie Leo etc. mit Erfolg gefahren.
Ich nehme das Shell Advance Gear EP - SAE 80 von Polo für unsere 3 Zyl., spitzenmäßig.
Bel-Ray Gear Saver SAE 80 etc, soll aber genauso gut funktionieren.
Gruß
Ralf |
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RalfG Großmeister

Anmeldedatum: 07.12.2005 Beiträge: 823 Wohnort: Frankfurt
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Verfasst am: Mo.04.12.2006, 21:47 Titel: |
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Ich meinte natürlich, entwickelt und nicht gebaut, oder habt Ihr schon mal Öl gebaut?
Gruß
Ralf |
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RalfK IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003 Beiträge: 5735 Wohnort: Bergisch Gladbach
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Verfasst am: Mo.04.12.2006, 21:52 Titel: |
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Hallo Ralf,
ich nehme normales Motorenoel 10W40 und fahre damit schon ewig ohne Probleme. Das SAE 80 stinkt mir zu sehr!
Grüße
RalfK _________________ Triple Klinik GL
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schnellerrobby IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005 Beiträge: 3520 Wohnort: 72116 Mössingen
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Verfasst am: Di.05.12.2006, 18:37 Titel: |
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Hallo,
also ich fahre normales mineralisches 15W40 Motoröl. Funktioniert schon seit Jahren bestens in der Kawa S1 und in der Suzi GT 250.
Robby _________________ Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
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RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer |
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