Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
RalfK IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003 Beiträge: 5735 Wohnort: Bergisch Gladbach
|
Verfasst am: So.05.11.2006, 22:56 Titel: Funktionieren 4-Taktvergaser auch auf 2-Takter? |
|
|
Hallo Ihr,
wer hat schon mal einen Viertaktvergaser auf einen Zweitakter gebaut? Funktioniert das?
Müsste doch gehen, oder?
Grüße
RalfK _________________ Triple Klinik GL
Long live two stroke |
|
Nach oben |
|
 |
mdPeter Großmeister

Anmeldedatum: 20.09.2005 Beiträge: 470 Wohnort: Hamburg
|
Verfasst am: So.05.11.2006, 23:58 Titel: |
|
|
Sollte wohl klappen - aber dann ohne Unterdruck. Dürfte allerdings schwieriges Abstimmen werden.  _________________ Gruß Peter |
|
Nach oben |
|
 |
RalfK IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003 Beiträge: 5735 Wohnort: Bergisch Gladbach
|
Verfasst am: Mo.06.11.2006, 00:11 Titel: |
|
|
mdPeter hat Folgendes geschrieben: | Sollte wohl klappen - aber dann ohne Unterdruck. Dürfte allerdings schwieriges Abstimmen werden.  |
Natürlich ohne Unterdruck. Aber warum schwierig abzustimmen?
Grüße
RalfK _________________ Triple Klinik GL
Long live two stroke |
|
Nach oben |
|
 |
mdPeter Großmeister

Anmeldedatum: 20.09.2005 Beiträge: 470 Wohnort: Hamburg
|
Verfasst am: Mo.06.11.2006, 21:49 Titel: |
|
|
Wenn mich nicht alles täuscht, haben die extra Luftdüsen für Leerlauf und Hauptluft. Da kanns schnell Probleme mit geben. Erinnert mich an die RGV Vergaser. Schnell ist dann ein Kolben hin. Muß mal bei Topham reinschauen.
Aber warum 4-Taktvergaser ????  _________________ Gruß Peter |
|
Nach oben |
|
 |
hahne Großmeister


Anmeldedatum: 18.10.2003 Beiträge: 1945 Wohnort: 94532 Aussernzell
|
Verfasst am: Mo.06.11.2006, 23:37 Titel: |
|
|
Ich glaub Schieberausschnitte sind auch anders ( Winkel). Gruß Gottfried _________________ Auf die Dauer hilft nur Power! |
|
Nach oben |
|
 |
RalfK IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003 Beiträge: 5735 Wohnort: Bergisch Gladbach
|
Verfasst am: Mo.06.11.2006, 23:57 Titel: |
|
|
Nix Schieber! Drosselklappe! Mit Beschleunigerpumpe!
Grüße
RalfK _________________ Triple Klinik GL
Long live two stroke |
|
Nach oben |
|
 |
hahne Großmeister


Anmeldedatum: 18.10.2003 Beiträge: 1945 Wohnort: 94532 Aussernzell
|
Verfasst am: Di.07.11.2006, 00:17 Titel: |
|
|
Gibt ja auch 2-Takt-Vergaser mit Drosselklappe. Probier doch mal. Gruß Gottfried _________________ Auf die Dauer hilft nur Power! |
|
Nach oben |
|
 |
Tell Großmeister


Anmeldedatum: 25.03.2004 Beiträge: 549 Wohnort: Berlin
|
Verfasst am: Di.07.11.2006, 00:19 Titel: |
|
|
jetzt aber die hosen runter lassen was hast du vor  |
|
Nach oben |
|
 |
RalfK IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003 Beiträge: 5735 Wohnort: Bergisch Gladbach
|
Verfasst am: Di.07.11.2006, 00:28 Titel: |
|
|
Wenn ich das hier.........dann bekomme ich garantiert die weisse Jacke mit den Ärmeln nach hinten.........hab da ein paar 40er Weberdoppel........und na ja........
Grüße
RalfK _________________ Triple Klinik GL
Long live two stroke |
|
Nach oben |
|
 |
GT-Karl Meister

Anmeldedatum: 16.01.2004 Beiträge: 170 Wohnort: Aachen
|
Verfasst am: Mo.13.11.2006, 21:15 Titel: |
|
|
Also, bei Mikuni unterscheiden sich die Vergaser für Vier-und Zweitakt eigentlich nur durch die Nadeldüse, die Viertakter haben den sog. "bleed" Typ, also Blendentyp und die Zweitakter haben eine geschlossene Nadeldüse und an dieser eine höhere Abdeckung der Austrittsöffnung. Einfach ausgedrückt, die Falschtakter haben kleine Bohrungen rundherum in der Nadeldüse und auf (fast) der ganzen Länge und die Zweitakter haben nur ein Loch am Umfang oben für den Eintritt der Mischluft aus der Luftdüse.
Die Gehäuse, zumindest gilt das für die Rundschiebervergaser der VM Serie, sind identisch!
Gruß
GT-Karl |
|
Nach oben |
|
 |
vize ..mal umschauen

Anmeldedatum: 19.08.2004 Beiträge: 5 Wohnort: Straßburg/Kärnten
|
Verfasst am: So.17.12.2006, 00:07 Titel: |
|
|
Ja genau, und außerdem in der Länge. Zumindest bei den Dellortos. Genaueres kannst Du nachlesen auf www.ducatimeccanica.com Die haben recht weit unten auf ihrers Seite ein Vergaserhandbuch von Dellorto, das die Unterschiede gut erklärt. Sollte ich mich bei dem italienienischen Namen vertippt haben, der google findet´s mit dem Suchwort Dellorto auch.
Mit freundlichem Gruß,
vize. |
|
Nach oben |
|
 |
|