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Wer hat Erfahrung mit Wiseko - Kolben ?

 
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kawatze
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Anmeldedatum: 26.02.2006
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BeitragVerfasst am: Fr.22.09.2006, 00:43    Titel: Wer hat Erfahrung mit Wiseko - Kolben ? Antworten mit Zitat

Hallo und guten Abend !
Nachdem ich meine STD-Mass Zylinder dummerweise unbrauchbar gemacht habe (War doch noch etwas Sand in den Überströmern Embarassed Embarassed Embarassed )und auf die Schnelle keine 0.5-er Übermasskolben vorhanden waren, hab ich der "blauen Lady"einen Satz Wiseko spendiert mit entspr. Zylindern!
Die hatte ich schon lange im Regal liegen ! Da der rechte Zylinder/Kolben schon recht "ausgelutscht" schien , hab ich einen Zylinder mit Kolben besorgt. Den gesamten Satz hat mir ein Freund an den Übergängen entgratet und vermessen.
Links und Mitte sind 0,60 markiert , Rechts 0.20 (L-Ring Kolben) , Einbauspiel Zwischen 8 und 10/100 . Die dazugehörigen Kolbenbolzen sind ausgebohrt und wiegen ca. 35 Gramm , die Kolben haben fast alle das gleiche Gewicht +/- 9 Gramm !Und sind deutlich leichter als die Orginalen . Jetzt nach dem Zusammenbau (Orginalvergaser mit dem Düsenstock/Nadel der frühen H2 und 105èr Düsen - dahinter ist eine der neuen nachgefertigten H-2 -Auspuffanlagen Shocked -- Ich benutze die wirklich zum Fahren!) -habe ich folgendes Ergebnis:
Springt fast von alleine an, hat bis 5500/Min weder bei Last noch Schiebebetrieb mechanische Geräusche und auch kaum Vibrationen Shocked , der Motor hängt unglaublich sensibel am Gas , hat kaum "Schieberuckeln" . Im unteren Drehzahlbereich erinnert mich das fast an eine GT-750, nach oben hin wird das aber unverwechselbar Kawa-mässig !
Kurzum - das ist ein unerwartet gutes Resaultat- mit dem ich so keinesfalls gerechnet hätte!
Meine Frage ist jetzt --Bleibt das so? Ist das nur Zufall oder ist da im Allgemeinen nach 5000Km Schluss mit lustig! Gibt`s da Tricks um den Zustand zu halten? Ich bin gespannt auf eure Erfahrungswerte !
-----------------------------------------------Gruss Atze----------------
Mit der Kraft der 3-Zylinder
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RalfK
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BeitragVerfasst am: Fr.22.09.2006, 14:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Atze,

ich habe auch nur gute Erfahrungen mit Wiseco Kolben. Allerdings muss man jemand haben der die Zylinder richtig schleift und nacharbeitet. Sonst wird von den Jungs schon mal schnell falsch geurteilt. Schäden werden dann auf die Kolben geschoben.

Mach dir keine Sorgen; Es bleibt so! Hauptsache alle Komponenten drumherum sind O.K. Wink

Scheinbar hast du einen guten Mann an der Hand. Habe gerade auch einen Satz Zylinder hier liegen die auch geschliffen werden müssen. Kannst du mir ne Adresse mailen?

Grüße
RalfK
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hahne
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BeitragVerfasst am: Fr.22.09.2006, 15:19    Titel: Antworten mit Zitat

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BeitragVerfasst am: So.01.10.2006, 22:48    Titel: Hi Antworten mit Zitat

Moin moin

Für die RD und Banshees sind die Wisecos absoluter Müll...weiches Zeug....da sind die billigen Prox wesentlich besser...


komischerweise ist es bei meiner CR 500 genau wieder anders....da ist das Material des Kolbens härter...und im Betrieb in der CR problemlos...

So unterschiedlich kann es sein....eine Anfrage nach Wiseco wurde nie beantwortet....

MFg Frank
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fa18
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BeitragVerfasst am: Mo.02.10.2006, 14:21    Titel: Wisecos Antworten mit Zitat

Salü, etwas macht mich stutzig ! L-Ringkolben sind für die H2 früher einmal
von Wiseco gemacht worden. Bei den aktuellen sind normale Ringe verbaut!
Ist dein Kolbensatz vielleicht schon Jahre lang rumgelegen ??? Die alten
Wisecos machten leider öffers Aerger !

Gruss Peter
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hahne
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BeitragVerfasst am: Mo.02.10.2006, 14:49    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit den alten Wisecos kann ich nur besätigen!!!! ....sollten angeblich ( zu ) hohen Silizium-Anteil gehabt haben. Da mußtest du immer so 7 Hundertstel Spiel haben, damit die vollgasfest waren! Gruß Gottfried
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kawatze
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BeitragVerfasst am: Di.03.10.2006, 00:38    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Antworten
Der Zylindersatz sieht derzeit folgendermassen aus : Links 0.60: Mitte :0.60 jeweils mit "normalen" Kolbenringen mit 8 bzw. 7/100 Einbauspiel , rechts:0.20 mit L- Ring (oben) Einbauspiel 10/100 -- Rechts wurde etwas nachgearbeitet , fahre deshalb noch ein -bis 6000/U.Min.
Macht bislang einen guten Eindruck-- hoffentlich bleibt das so!
Wenn sich das bewährt , ich hab hier noch nen Satz STD- Zylinder zum Ausschleifen ,die H-2B könnte dadurch etwas mehr "Bums"erhalten für die nächste Saison Cool ----- Gruss Atze---
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