|
2T-Forum bei www.zweitakte.de Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
kawatze IG-2T Mitglied

Anmeldedatum: 26.02.2006 Beiträge: 4607 Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach
|
Verfasst am: Fr.22.09.2006, 00:43 Titel: Wer hat Erfahrung mit Wiseko - Kolben ? |
|
|
Hallo und guten Abend !
Nachdem ich meine STD-Mass Zylinder dummerweise unbrauchbar gemacht habe (War doch noch etwas Sand in den Überströmern )und auf die Schnelle keine 0.5-er Übermasskolben vorhanden waren, hab ich der "blauen Lady"einen Satz Wiseko spendiert mit entspr. Zylindern!
Die hatte ich schon lange im Regal liegen ! Da der rechte Zylinder/Kolben schon recht "ausgelutscht" schien , hab ich einen Zylinder mit Kolben besorgt. Den gesamten Satz hat mir ein Freund an den Übergängen entgratet und vermessen.
Links und Mitte sind 0,60 markiert , Rechts 0.20 (L-Ring Kolben) , Einbauspiel Zwischen 8 und 10/100 . Die dazugehörigen Kolbenbolzen sind ausgebohrt und wiegen ca. 35 Gramm , die Kolben haben fast alle das gleiche Gewicht +/- 9 Gramm !Und sind deutlich leichter als die Orginalen . Jetzt nach dem Zusammenbau (Orginalvergaser mit dem Düsenstock/Nadel der frühen H2 und 105èr Düsen - dahinter ist eine der neuen nachgefertigten H-2 -Auspuffanlagen -- Ich benutze die wirklich zum Fahren!) -habe ich folgendes Ergebnis:
Springt fast von alleine an, hat bis 5500/Min weder bei Last noch Schiebebetrieb mechanische Geräusche und auch kaum Vibrationen , der Motor hängt unglaublich sensibel am Gas , hat kaum "Schieberuckeln" . Im unteren Drehzahlbereich erinnert mich das fast an eine GT-750, nach oben hin wird das aber unverwechselbar Kawa-mässig !
Kurzum - das ist ein unerwartet gutes Resaultat- mit dem ich so keinesfalls gerechnet hätte!
Meine Frage ist jetzt --Bleibt das so? Ist das nur Zufall oder ist da im Allgemeinen nach 5000Km Schluss mit lustig! Gibt`s da Tricks um den Zustand zu halten? Ich bin gespannt auf eure Erfahrungswerte !
-----------------------------------------------Gruss Atze----------------
Mit der Kraft der 3-Zylinder |
|
Nach oben |
|
 |
RalfK IG-2T Häuptling

Anmeldedatum: 12.05.2003 Beiträge: 5735 Wohnort: Bergisch Gladbach
|
Verfasst am: Fr.22.09.2006, 14:30 Titel: |
|
|
Hi Atze,
ich habe auch nur gute Erfahrungen mit Wiseco Kolben. Allerdings muss man jemand haben der die Zylinder richtig schleift und nacharbeitet. Sonst wird von den Jungs schon mal schnell falsch geurteilt. Schäden werden dann auf die Kolben geschoben.
Mach dir keine Sorgen; Es bleibt so! Hauptsache alle Komponenten drumherum sind O.K.
Scheinbar hast du einen guten Mann an der Hand. Habe gerade auch einen Satz Zylinder hier liegen die auch geschliffen werden müssen. Kannst du mir ne Adresse mailen?
Grüße
RalfK _________________ Triple Klinik GL
Long live two stroke |
|
Nach oben |
|
 |
hahne Großmeister

Anmeldedatum: 18.10.2003 Beiträge: 1945 Wohnort: 94532 Aussernzell
|
Verfasst am: Fr.22.09.2006, 15:19 Titel: |
|
|
DMS-GmbH, Eging am See, Tel. 08544-7697. 50€ plus Märchensteuer.
Gruß Gottfried _________________ Auf die Dauer hilft nur Power! |
|
Nach oben |
|
 |
Frank K. Meister

|
Verfasst am: So.01.10.2006, 22:48 Titel: Hi |
|
|
Moin moin
Für die RD und Banshees sind die Wisecos absoluter Müll...weiches Zeug....da sind die billigen Prox wesentlich besser...
komischerweise ist es bei meiner CR 500 genau wieder anders....da ist das Material des Kolbens härter...und im Betrieb in der CR problemlos...
So unterschiedlich kann es sein....eine Anfrage nach Wiseco wurde nie beantwortet....
MFg Frank _________________ Alles unter 110 PS ist Kinderkacke....... |
|
Nach oben |
|
 |
fa18 Gast
|
Verfasst am: Mo.02.10.2006, 14:21 Titel: Wisecos |
|
|
Salü, etwas macht mich stutzig ! L-Ringkolben sind für die H2 früher einmal
von Wiseco gemacht worden. Bei den aktuellen sind normale Ringe verbaut!
Ist dein Kolbensatz vielleicht schon Jahre lang rumgelegen ??? Die alten
Wisecos machten leider öffers Aerger !
Gruss Peter |
|
Nach oben |
|
 |
hahne Großmeister

Anmeldedatum: 18.10.2003 Beiträge: 1945 Wohnort: 94532 Aussernzell
|
Verfasst am: Mo.02.10.2006, 14:49 Titel: |
|
|
Das mit den alten Wisecos kann ich nur besätigen!!!! ....sollten angeblich ( zu ) hohen Silizium-Anteil gehabt haben. Da mußtest du immer so 7 Hundertstel Spiel haben, damit die vollgasfest waren! Gruß Gottfried _________________ Auf die Dauer hilft nur Power! |
|
Nach oben |
|
 |
kawatze IG-2T Mitglied

Anmeldedatum: 26.02.2006 Beiträge: 4607 Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach
|
Verfasst am: Di.03.10.2006, 00:38 Titel: |
|
|
Danke für die Antworten
Der Zylindersatz sieht derzeit folgendermassen aus : Links 0.60: Mitte :0.60 jeweils mit "normalen" Kolbenringen mit 8 bzw. 7/100 Einbauspiel , rechts:0.20 mit L- Ring (oben) Einbauspiel 10/100 -- Rechts wurde etwas nachgearbeitet , fahre deshalb noch ein -bis 6000/U.Min.
Macht bislang einen guten Eindruck-- hoffentlich bleibt das so!
Wenn sich das bewährt , ich hab hier noch nen Satz STD- Zylinder zum Ausschleifen ,die H-2B könnte dadurch etwas mehr "Bums"erhalten für die nächste Saison ----- Gruss Atze--- |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|