|
2T-Forum bei www.zweitakte.de Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
oilfinger ..mal umschauen

|
Verfasst am: Mi.06.09.2006, 19:00 Titel: Licht/Ladeanlage |
|
|
Hallo,
wer kann mir kurz die Funktionsweise der Licht/Ladeanlage meiner 125er Drehschieberkawa, Bj 1978, erklären?
Ich komme mit meinem gefährlichen Halbwissen nicht weiter. Unter dem Polrad befinden sich drei Spulen: die Zündspule , eine Spule mit einem Anschluß und eine Spule mit zwei Anschlüssen. Die Funktion der Zündspule ist mir klar,aber ich habe Schwierigkeiten die beiden anderen Spulen zuzuordnen.
Und noch ein Problem: welche außenliegende Zündspule kann verwendet werden? Die Originalzündspule (Kokusan IG3122AC ?) ist nicht mehr vorhanden. Mit einer Enfield-Zündapp Spule aus dem Moped meines Sohnes lief der Motor super, allerdings nicht sehr lange. Erst Zündaussetzer und schließlich nur noch ein schwaches Fünkchen, also wahrscheinlich Wicklungsschluß, oder?
Gruß Jürgen |
|
Nach oben |
|
 |
Buggy Lehrling

|
Verfasst am: Mi.06.09.2006, 23:16 Titel: |
|
|
ist zwar auch nur halbwissen es gibt ladegeneratorenanker mit einem oder zwei kabeln, wobei bei denen mit zwei kabeln einer ein massenaschluß ist. so kenn ichs von kreidlers, obs bei den anderen k's auch so ist ? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|