|
2T-Forum bei www.zweitakte.de Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Joe IG-2T Mitglied

Anmeldedatum: 09.08.2005 Beiträge: 258 Wohnort: NRW/Bergisches Land/Waldbröl
|
|
Nach oben |
|
 |
RalfK IG-2T Häuptling

Anmeldedatum: 12.05.2003 Beiträge: 5735 Wohnort: Bergisch Gladbach
|
Verfasst am: So.19.02.2006, 19:04 Titel: |
|
|
Hi Joe,
die meinen doch dort nur Autos! Schau mal hier rein:
http://www.zweitakte.de/knowhow/zulass/zulass.htm
Tja, da staunste was es hier alles gibt! Mist, du hast Recht! Wir hinken hinterher.
Grüße
RalfK
PS: Ausserdem gibts auch noch unbefristete 07er Nummern!  _________________ Triple Klinik GL
Long live two stroke
Zuletzt bearbeitet von RalfK am So.19.02.2006, 19:09, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Joe IG-2T Mitglied

|
Verfasst am: So.19.02.2006, 19:08 Titel: |
|
|
Wenn ich es richtig verstanden habe, sollen die "Sonderverordnungen" usw und somit auch die Ausnahmeverordnung für die 07 er vereinheitlicht werden wegen Verwaltungsaufand etc. .
Ob die wirklich einen Unterschied zwischen Autos und echten Fahrzeugen (Mopeds) machen?
Joe
P.S: Bei mir sehe ich auch nix wegen befristung. Müsste dann schnell sehen, das ich die restlichen Mopeds noch aufnehmen lasse, oder? _________________ Kawa hält jung!
Zuletzt bearbeitet von Joe am So.19.02.2006, 19:13, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
RalfK IG-2T Häuptling

|
Verfasst am: So.19.02.2006, 19:12 Titel: |
|
|
Hi Joe,
kann schon sein das es für alle Fahrzeuge gilt. Die denken sich ja immer etwas neues aus um an die Kohle zu kommen. Siehe ASU für Motorräder. Im Moment ist es ja etwas ruhiger darum geworden.
Grüße
RalfK _________________ Triple Klinik GL
Long live two stroke |
|
Nach oben |
|
 |
Joe IG-2T Mitglied

|
Verfasst am: So.19.02.2006, 19:15 Titel: |
|
|
Ich werde mal Kontakt mit einem Kumpel aufnehmen. Der ist bei der GTÜ und eigentlich immer gut informiert. Mal sehen was der sagt.
Gruß aus dem (heute) sonnigen Oberbergischen. Wenigstens konnte ich heute noch mit meiner 175 er etwas fahren. Gutes 2-T Wetter
Joe _________________ Kawa hält jung! |
|
Nach oben |
|
 |
hahne Großmeister

Anmeldedatum: 18.10.2003 Beiträge: 1945 Wohnort: 94532 Aussernzell
|
Verfasst am: So.19.02.2006, 19:24 Titel: |
|
|
Ich hab also unbefristete Rote 07er, außerdem ist meine KH500 `76 und meine Suzuki RV 125`04/77. Warten wir`s ab, wird immer heißer gekocht wie gegessen, ... wär nur Mist, wenn die mir wirklich wegen der 2 Monate `nen Knüppel zw. die Beine werfen würden! MfG Gottfried
... ach ja, hier taut`s auch ( zum Glück), kann dann hoffendlich meine RV 90 aus der Garage zerren, aber wenn der Schnee noch etwas schmiltzt ... und mit 2 Personen, .... schaffen wir das hoffendlich! ... will die in Italien verkaufen, fahre Mittwoch nach Novegro/Mostra Scambio. _________________ Auf die Dauer hilft nur Power! |
|
Nach oben |
|
 |
RalfK IG-2T Häuptling

|
Verfasst am: So.19.02.2006, 20:01 Titel: |
|
|
Bei unbefristet geht es eigentlich nicht!
Grüße
RalfK _________________ Triple Klinik GL
Long live two stroke |
|
Nach oben |
|
 |
hahne Großmeister

|
Verfasst am: So.19.02.2006, 20:13 Titel: |
|
|
Ja dann muß ich ja noch schnell meinen 2,5er Alfa-GTV fertig machen und zumelden!!!!! Gruß Gottfried _________________ Auf die Dauer hilft nur Power! |
|
Nach oben |
|
 |
Franx Großmeister

Anmeldedatum: 11.07.2003 Beiträge: 876 Wohnort: Smokeville by Hannover
|
Verfasst am: So.19.02.2006, 23:20 Titel: |
|
|
Die Zulassungskriterien für 07er Nummern sind eh schon so verschieden von Bundesland zu Bundesland,wie sie verschiedener nicht mehr sein können!
Angedacht war 25 Jahre für Oldtimer und 07er Kennzeichen laut Deuvet! Wenn das wirklich so kommen sollte mit den 30 Jahren,wird die noch boomende Youngtimerscence auch noch geplättet.Was auf sicher wider zich Arbeitsplätze kosten wird!Aber egal,bei 6 Millionen Arbeitslosen ist immer noch was drin
Bisher ist 07er ab 30 Jahre nur ein Arbeitsentwurf vom Jan. 06,und wird noch immer von den Ländern heftigst diskutiert.Zumal sich diese auch bewusst sind,das ne Menge Arbeitsplätze davon betroffen sind.Und das ist genau das,was unsere jetzige Reg. überhaupt nicht gebrauchen kann.Bis jetzt ist arbeitspolitisch nämlich noch immer kein Umbruch in Deutschland zu erkennen.Eher ein immer noch weiteres abwandern von Arbeitsplätzen ins Ausland(VW,Conti,usw.)
Fazit:Erstemal abwarten und teetrinken,noch ist nix fest beschlossen.EU weit gelten Oldtimer ab 25 Jahre.Ob der wiederholte Alleingang von Deutschland wieder ein Eigentor wird?Ich glaubs ganz sicher
Grüsse franx _________________ weniger ist oft mehr.....
 |
|
Nach oben |
|
 |
Wolfgang IG-2T Mitglied

|
Verfasst am: Mo.20.02.2006, 16:32 Titel: |
|
|
Hallo,
war es bisher nicht so, dass nur ein Moped die Kriterien erfüllen muß, und die anderen mid. 20 Jahre alt sein müssen?
Gut jünger wie 1981 ist bei mir eh keine. Die Honda Dax, die zieht, hat EZ 1970 und die KH250 EZ 1976. Allerdings hab ich für 3 weitere bereits die Genehmigung bei der Zulassungsstelle liegen. Habs blos nichts gemacht, da wir zu zweit sind, und ich nur ein Kennzeichen bekomme. Selbst mit zwei 07er-Kennzeichen wären wir bei der Wahl der Mopeds eingeschränkt. _________________ Gruß Wolfgang
|
 |
Anderl Meister

|
Verfasst am: Di.21.02.2006, 08:49 Titel: |
|
|
wie ist das denn überhaupt mit den roten 07er Nummern ?
Wenn ich meine RD etwas modifiziere . Also Fahrwerk umbaue und den Motor tune. Kann ich dann trotzdem noch mit der 07er fahren oder muß die im Originalzustand bleiben ?
Grüße
Anderl _________________ 2-Takt-Stammtisch Saar / Pfalz |
|
Nach oben |
|
 |
hahne Großmeister

|
Verfasst am: Di.21.02.2006, 10:14 Titel: |
|
|
Die Änderungen müssen "zeitgemäß" sein und TÜV haben. Gruß Gottfried _________________ Auf die Dauer hilft nur Power! |
|
Nach oben |
|
 |
Franx Großmeister

Anmeldedatum: 11.07.2003 Beiträge: 876 Wohnort: Smokeville by Hannover
|
Verfasst am: Di.21.02.2006, 10:28 Titel: |
|
|
Anderl,
genau diese Übertunerei,Umbauerei(Nordschleifenautos) ist das ,was man hätte beim 07er schon längst hätte mehr einschränken müssen.Die 07er ist ist dafür da,Fahrzeuge,welche noch nicht das H kennzeichen erreichen,auch ein betreiben und überführen bis zum H Kennzeichen zu ermöglichen!Ansonsten siehe Hahne,nur Tüv ist Ermessenssache der Länder,wird hier nicht verlangt !
Im übrige steht in den Sonderbedingungen zum 07er und auf den jeweiligen FS Schein,das die Fahrzeuge dem angebenden Typ entsprechen müssen und technisch okay sind!
Ich bin wirklich der letze,welcher auf Paragrafen rumreitet.Aber wenn ich alleine den ollen Mercy(4-5 farbig,aus Schrottteilen zusammengehämmert,Auspuff kaputt) und einen schwarzen Passatt (gerollt Rotte,,wird häufig mit einkaufen gefahren usw) alleine hier im Ort sehe,dann wundert mich jetzt gar nix mehr
Aber,wie gesagt,amtlich und beschlossen ist noch rein gar nix laut Zulassungsstelle,TÜV,ADAC,Oldiecarcover(gr.Youngtimervers.) sowie andern Instutionen wissen von nix an endgültigen gesetzlichen Beschlüssen.Bei Oldiecarcover geht man von 25/25 07/H aus!!
Was kann passieren bei 07er 30 Jahre Grenze:
Uns bricht der gesamte Nachwuchs weg! Oldtimerclubs werden gegründet, wenn die Fahrzeuge 15 bis 25 Jahre alt sind. In diesem Zeitraum werden Fahrzeuge in die Liebhaberei übernommen, gepflegt, in Stand gesetzt oder gar restauriert. Hier findet, abgesehen vom Fahrzeugverkauf, ein Großteil des Umsatzes der Szene statt. Das Bewusstsein für Oldtimer wird geschaffen. Einem Jahrzehnt Oldtimer wird jetzt von einem Tag auf den anderen der Boden unter den Füßen weggezogen. Werkstätten werden es zu spüren bekommen, den Clubs bleiben die Mitglieder weg. Die Youngtimerszene wird einen starken Einbruch erleiden.
Hoffen wir,das dies nicht passiert.Der nächste noch boomende Arbeitsmarkt würde wegbrechen!
Gruss franx
PS.Ne rote 07er lohnt sich nur bei mehreren Motorrädern und Autos.Bei Motorrädern nur,wenn eins mind. an die 750 cm geht.Steuersatz bei nur Motorräder 45 Euro,Auto 171 Euro.Es gilt das jeweile teuerste und grösste Fahrzeug,alle andern können mit drauf geschrieben werden! _________________ weniger ist oft mehr.....
 |
|
Nach oben |
|
 |
Wolfgang IG-2T Mitglied

|
Verfasst am: Di.21.02.2006, 14:02 Titel: |
|
|
Zitat: | Die Änderungen müssen "zeitgemäß" sein und TÜV haben. Gruß Gottfried |
Hallo Hahne,
kann nicht ganz stimmen, zumindest nicht überall. Ich hab für meine 5 Mopeds nur die Papiere vorgelegt. Die Mopeds mußten nicht vorgeführt werden.
Es soll soll ja auch Suzuki RV125 mit Tuningauspuff und RM-Tank geben. Soll ich mal die INTERNET-Adresse raussuchen?  _________________ Gruß Wolfgang
|
 |
hahne Großmeister

|
Verfasst am: Di.21.02.2006, 14:12 Titel: |
|
|
Also zur Klarstellung! Der TÜVler sagte zu mir von wegen der Factory-Pipes an meiner KH 500. "Wann sind die denn gebaut worden?", d.h.: Zubehör und Umbauten/Teile müssen aus der Zeit stammen ... und auch halt das Alter haben wie das Fahrzeug, halt zeitgemäß. .... das mit den Membranen und dem Auspuff hätte man auch vor 20 Jahren machen können. Gruß Gottfried .... dem das auch alles sch.... egal ist  _________________ Auf die Dauer hilft nur Power! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|