|
2T-Forum bei www.zweitakte.de Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
MarkusH Großmeister

|
Verfasst am: Fr.17.02.2006, 23:31 Titel: |
|
|
Hallo!
Um nochmal zum Thema zurückzukommen:
Was da in den angegebenen Threads gesagt wird, erinnert mich an die derzeitige Situation mit der Vogelgrippe:
Keiner hat Plan, alle reden darüber.
Ich habe keine RD und möchte mir selbst ein Bild darüber machen, wie das
dort mit dem Kondensator funktioniert oder nicht, um daraus für meine Mopeten etwas ableiten zu können.
Also nochmal die Frage:
Was für eine LiMa ist verbaut und wie wird sie geregelt? Was für eine Zündung?
Danach richtet sich nämlich, ob und wie das mit dem weglassen/Ersatz der Batterie funktionieren kann.
bis dann
Markus |
|
Nach oben |
|
 |
redandblue Meister

|
Verfasst am: Sa.18.02.2006, 00:08 Titel: |
|
|
ok, zurück zum thema... ich hab auch keine rd... ich hatte mal, aber nie wieder...
du hast u.a. gefragt wie das bei den yamahas ist.... darauf gab es auch eine eindeutige antwort.
nochmal klartext... beschreib genau was bei der gt250 vor dem akku ist...
und noch mal, der kondensator erstetzt die batterie.... hat nur nachteile... selbst tz production racer haben eine batterie...
der einzige vorteil von dem kondensator ist das gewicht, mehr nicht...
an den threads ist nur eines gleich, es wird enorm viel schwachsinn über elektrotechnik und elektronik verbreitet....
gruß
alex _________________ Provokationsposter (high voltage)
www.pure-2-stroke-spirit.info
www.tzr-scene.info
TDR125/5AN ´98, TZR250/2XW2 ´90, TZR250R/3MA3sw ´90, TZR250R/3MA3ws ´90, TZR250R/3XV6 ´93, TZR250RSP/3XV7 ´93, TZR250RS/3XV9 ´93 |
|
Nach oben |
|
 |
Anderl Meister

|
Verfasst am: Sa.18.02.2006, 01:22 Titel: |
|
|
MarkusH hat Folgendes geschrieben: | Hallo!
Um nochmal zum Thema zurückzukommen:
Was da in den angegebenen Threads gesagt wird, erinnert mich an die derzeitige Situation mit der Vogelgrippe:
Keiner hat Plan, alle reden darüber.
Ich habe keine RD und möchte mir selbst ein Bild darüber machen, wie das
dort mit dem Kondensator funktioniert oder nicht, um daraus für meine Mopeten etwas ableiten zu können.
Also nochmal die Frage:
Was für eine LiMa ist verbaut und wie wird sie geregelt? Was für eine Zündung?
Danach richtet sich nämlich, ob und wie das mit dem weglassen/Ersatz der Batterie funktionieren kann.
bis dann
Markus |
Jetzt mach`mal einen Punkt. Deine Frage war: was ist ein Batterieeliminator ? Diese Frage ist mit meinem Link beantwortet. Es war nicht die Frage ob das Ding was taugt.
Und bei Deiner nächsten Frage schreibe bitte noch dazu, wer Deine Fragen beantworten darf, damit ja kein "Planloser" schreibt.
@Redandblue: dazu sag` ich nix; Such` Dir eine Antwort raus.
Ciao
Anderl _________________ 2-Takt-Stammtisch Saar / Pfalz |
|
Nach oben |
|
 |
MarkusH Großmeister

|
Verfasst am: Sa.18.02.2006, 03:07 Titel: |
|
|
Hallo!
Anderl hat Folgendes geschrieben: |
Jetzt mach`mal einen Punkt. Deine Frage war: was ist ein Batterieeliminator ? Diese Frage ist mit meinem Link beantwortet. Es war nicht die Frage ob das Ding was taugt.
Und bei Deiner nächsten Frage schreibe bitte noch dazu, wer Deine Fragen beantworten darf, damit ja kein "Planloser" schreibt.
|
Stimmt, die Frage "was ist das" ist beantwortet und die Frage "was taugt das" habe ich nicht gestellt.
Na und? Warum soll ich jetzt einen Punkt machen?
Was Deine zweite Bemerkung betrifft: Wer die Fragen beantworten kann,
den bitte ich darum, das zu tun.
@redandblue
Wie gesagt, ich möchte mir selbst ein Urteil bilden, dazu wüsste ich gern,
wie bei der RD die LiMa und deren Regelung konstruiert ist.
Die eindeutige Antwort dazu habe ich in diesem Thread nicht gefunden. Wo war sie nochmal?
bis dann
Markus |
|
Nach oben |
|
 |
RalfK IG-2T Häuptling

Anmeldedatum: 12.05.2003 Beiträge: 5735 Wohnort: Bergisch Gladbach
|
Verfasst am: Sa.18.02.2006, 13:41 Titel: |
|
|
Also irgendwie habe ich das Gefühl das alle sehr gereizt sind Natürlich ist es schon mal was nervig wenn einer eine Sache anspricht die schon mal in einem anderen Forum ausgiebig diskutiert wurden. Dann finde ich reicht aber auch ein kurzer Hinweis vielleicht noch mit dem Link und gut ist.
Dieses "Mann bist du doof" kann man sich doch sparen. Mir passiert das doch auch. Und es ist doch wirklich einfacher mal eben nachzufragen als sämtliche Froren abzugrasen. Es sind doch immer Spezialisten dabei die die die alten Beiträge noch kennen. Und das ist doch Klasse.
So, und nun locker bleiben; Wir können bald wieder die Zweitakter anschmeissen und dann ist auch unsere Laune wieder besser. Zumindest gehts mir so
Vielleicht schreibe ich deswegen manchmal etwas gereizt. Dann jetzt einfach mal ne "Entschuldigung" wenn sich einer mal von Euch auf den Schlips getreten fühlt!
Grüße aus dem Bergischen Land
RalfK _________________ Triple Klinik GL
Long live two stroke |
|
Nach oben |
|
 |
Erdwin Geselle

|
Verfasst am: Sa.18.02.2006, 15:32 Titel: |
|
|
@Markus
der Elektrolydkondensator funktioniert nur an Schwunglichtmagnetzündungen, deine GT250 hat, meines Wissens nach, eine Batteriezündung (wenn du den Zündungsdeckel entfernst, schaust du auf zwei Unterbrecherkontakte? ).
Ich fahre die ELKO`s schon seit meiner ersten 4L0 (1980).
@RalfK
fällt mir auch schon seit geraumer Zeit auf das die Leute ,nicht nur in diesem Forum, gereizt wirken.Man sollte nicht alles immer Bierernst sehen ,schließlich sind die Ölbrenner unser Hobby und das soll doch Spass machen und keine Magengeschwüre verursachen.
@Alex
ja ich kaufe die ELKO`s immer und zwar bei ebay für 1-2 Euronen ,von der bereits erwähnten KTM LC4, da sind nämlich 2 runde Gummihalter für den ELKO bei ,sowie eine schraubbare Metallhalterung um den Elko nebst Gummihalter vernünftig an zuschrauben(nix dran tüddeln mit Isolierband etc.)
Gruß Erdwin _________________ Rauche nur Motul |
|
Nach oben |
|
 |
redandblue Meister

|
Verfasst am: So.19.02.2006, 00:30 Titel: |
|
|
@MarkusH
da ich keine rd mehr habe kann ich deine frage nicht eindeutig beantworten. ich kann nur sagen das rd und tzr sich da recht ähnlich sind und fast alle den gleichen regler benutzen, nämlich den der 47x.
schau mal hier, das sind schaltpläne der 3xv:
http://www.pure-2-stroke-spirit.info/dl.php?file=www/download/3xv/schaltplaene/e-plan_3xv.ZIP
vielleicht hilft dir das.
@RalfK
ich bin jedenfalls nicht gereizt. das sind die rd-jungs wenn die meinen namen hören. die wichtigen links hab ich ausgegraben. sogar einen ins rd-forum und selbst da steht noch mehr zum thema. werde ich mir in zukunft auch verkneifen, damit der verfolgungswahn nicht noch mehr um sich greift.
gruss
alex _________________ Provokationsposter (high voltage)
www.tzr-scene.info
TDR125/5AN ´98, TZR250/2XW2 ´90, TZR250R/3MA3sw ´90, TZR250R/3MA3ws ´90, TZR250R/3XV6 ´93, TZR250RSP/3XV7 ´93, TZR250RS/3XV9 ´93 |
|
Nach oben |
|
 |
MarkusH Großmeister

|
Verfasst am: Mo.20.02.2006, 22:08 Titel: |
|
|
Hallo!
@redandblue
Danke für den Link mit den Schaltplänen.
Damit kann man was anfangen.
Ich bin im übrigen auch nicht gereizt, nur etwas verwundert.
bis dann
Markus |
|
Nach oben |
|
 |
RalfK IG-2T Häuptling

|
Verfasst am: Mo.20.02.2006, 23:05 Titel: |
|
|
Hallo Jungs,
lasst uns einfach immer beim Thema bleiben und alles ist doch O.K.
Danke für den Link, Alex.
Grüße
Long live two stroke |
|
Nach oben |
|
 |
Holger Großmeister

|
Verfasst am: Do.23.02.2006, 21:37 Titel: |
|
|
Mir gehts jedenfalls schon etwas länger auf den Sack das Alex oder Redandblue IMMER vorhalten muss das er keine SCHEISS RD mehr hat.
Von uns ScheissRDFahrern sagt doch auch keiner :Scheiss TZR 250!
Das das RD -Forum auch Scheiss ist Alex-behalts doch nun mal langsam für Dich ,OK?
Ich weis ja wie Du drauf bist aber trotzdem kann das ewige "Ich bin der Beste auf der Welt weil ich mit Elektronik umgehen kann und TZR fahre" mal langsam aufhören ,oder? Das will ich Dir nur mal so als 2Taktkumpel sagen-ich meins nich böse .
Aber wo ist denn z.B. die CDI die Du mal eben in der Mittagspause für ne RD basteln wolltest? Oder das Umstellen der RD -Seite-für Dich alles null Problem und mal eben.......
Also ich könnte da auch immer drauf rumhacken-von wegen inkompetente Beiträge. Ich lass es aber sein.
Wie Erdwin das schon sagt: Ist Hobby Alex. Kein Magengeschwür.Hier ist kein krieg-und den will auch keiner
Lass Deinen Frust doch in der Thera. Frust haben wir alle mal- aber die persönliche Reife gebietet einem mal die Faust in der Tasche zu machen.Auch wenns weh tut.
Gruss Holli _________________ Invictus maneo |
|
Nach oben |
|
 |
redandblue Meister

|
Verfasst am: Sa.25.02.2006, 01:58 Titel: |
|
|
was für ein kraut rauchst du eigentlich? hier gings um kondensator und batterie...
schreib du doch mal was zum thema.
wo hab ich was über scheiss RD geschrieben oder gesagt? wo steht das ich ne CDi für eine RD (hab doch nicht mal eine, habe nur mit der schaltung rumexperimentiert) bauen wollte?
und ja, ich hab mit servern umd webseiten kein problem.
wo steht das alles holger? wo?
und was meinen thera betrifft.... unterste schublade... aber da kennt ihr euch ja aus. das waren persöhnliche informationen. soviel zur reife...
ansonsten schreib doch was du willst, ist mir doch scheiss egal... _________________ Provokationsposter (high voltage)
www.tzr-scene.info
|
Nach oben |
|
 |
RalfK IG-2T Häuptling

|
Verfasst am: Sa.25.02.2006, 12:35 Titel: |
|
|
Hallo Ihr beiden,
wisst ihr eigentlich wofür man dieses kleine PN benutzen kann
Bitte benutzt es
Grüße
Long live two stroke |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|