Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Deutsche-Werke Großmeister


Anmeldedatum: 07.11.2003 Beiträge: 361 Wohnort: 23847 Grinau
|
Verfasst am: Do.30.06.2005, 12:07 Titel: Suzuki Motoren |
|
|
Hallo.
In diesen Schneemobilen sind allesamt
Suzuki-Zweitaktmotoren verbaut.
http://www.kelleyssport.com/snowmobiles.htm
Hat jemand dafür Bezugsquellen in Deutschland?
Konkret geht es mir darum, etwas ziemlich passendes
und möglichst starkes für meinen Goggo zu finden.
Der hat ein gutes Fahrwerk, nur eben ein ordentlicher
Motor (z.B. aus dem Schneemobil ZR900EFI ) fehlt noch.
Gruß Uwe |
|
Nach oben |
|
 |
Deutsche-Werke Großmeister


Anmeldedatum: 07.11.2003 Beiträge: 361 Wohnort: 23847 Grinau
|
Verfasst am: Do.18.08.2005, 22:06 Titel: |
|
|
Hallo.
Habe endlich was Passendes für den Goggo gefunden.
Ist zwar ein 4-Takter, aber was soll's. Ich freue mich
schon auf die erste Probefahrt und dann auf die Porsches
usw., die mir in die Quere kommen und verblasen werden wollen.
Alle Bastelleien an den Kawas sind erstmal auf Eis gelegt.
So eine Restauration eines Autos mit Motorumbau fordert
doch erheblich mehr Zeit als man zunächst vermutet...
Gruß Uwe
http://www.deutsche-werke.de/goggomobil/goggostart1.wmv |
|
Nach oben |
|
 |
RalfK IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003 Beiträge: 5735 Wohnort: Bergisch Gladbach
|
Verfasst am: Do.18.08.2005, 23:29 Titel: |
|
|
Hallo Uwe,
na hört sich doch schon ganz gut an. Wann gibts den ersten Probelauf?
Grüße
RalfK _________________ Triple Klinik GL
Long live two stroke |
|
Nach oben |
|
 |
Deutsche-Werke Großmeister


Anmeldedatum: 07.11.2003 Beiträge: 361 Wohnort: 23847 Grinau
|
|
Nach oben |
|
 |
xt_500 Schmiermaxe

Anmeldedatum: 13.04.2005 Beiträge: 21 Wohnort: Wiesbaden
|
Verfasst am: Do.05.01.2006, 03:14 Titel: :-) |
|
|
wow jaulen die dinger geil los!!  |
|
Nach oben |
|
 |
xt_500 Schmiermaxe

Anmeldedatum: 13.04.2005 Beiträge: 21 Wohnort: Wiesbaden
|
Verfasst am: Do.05.01.2006, 15:52 Titel: es hat mich ja gepackt |
|
|
Hallo,
Da wird grad so ein ding (lots of them acutally) verkloppt bei ebay in USA sind wohl 3 zylinder motoren mit ! 1 ! liter hubraum. Denke ma da kann man gute 200 PS rausholen, nicht vorzustellen was für ein fahrgefühl das in dem GOGGO dann wäre. Was wiegt der GOGGO 400 kilo? Könnte man das automatikgetriebe vom snowmobile evtl sogar übernehmen, sonst kommt man ja eh nich mit dem schalten nach.
Dat ding überschlägt sich wenn man zu viel gas gibt oder es wickelt sich selbst zusammen
(hoff das bild geht, naja, für 90 tage oder so)
Wie das aber mit dem getriebe dann gehen soll ist mir noch etwas schleierhaft, könnte ne menge arbeit sein dass auf pkw anzupassen.
Naja, wenn das jemand schafft, dann weiß ich schon wer wenn ich die sonstigen posts so gesehen habe, ...
Also ich könnt mir vorstellen du fängst jetzt echt an zu grübel, hehehe
Hab ma etwas weitergestöbert, ich find dir noch so einen motor.
das ein tuner der kann sowas bestimmt beschaffen.
http://www.madmanengineering.com/aboutus.htm
Hmm, das wohl ein 600cc, nich ganz sicher:
http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7162551740&ssPageName=MERC_VI_RSCC_Pr4_PcY_BIN_Stores_IT
Der schlachtet wohl so dinger:
http://stores.ebay.com/AAA-Rooster-Hahns-AAA
800 cc motor:
http://www.sledswap.com/class/index.php?a=2&b=1172
ein händler für teile:
http://www.sledswap.com/class/index.php?a=2&b=775
Ein schlächter:
http://www.sledswap.com/class/index.php?a=2&b=763
Also, ..., man könnte sicher so ein agregat beschaffen, denke ma so 2000 $$$ könnt es schon kosten.
Gruß,
Peter
 |
|
Nach oben |
|
 |
RalfK IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003 Beiträge: 5735 Wohnort: Bergisch Gladbach
|
Verfasst am: Do.05.01.2006, 23:50 Titel: |
|
|
Hallo Peter,
Gedanken in diese Richtung sind mir nicht neu
Allerdings sollte man dann wirklich kein Problem mit der Kohle haben
Denn die Motoren und Teile sind richtig teuer!
Der 1100cc Motor von Kawa hat 170 SerienPS Ist von einem Jetski. Der hat kein Getriebe!
Gefahr bei diesen "Zweitaktmotoren" ist natürlich die Abstimmung sprich Steuerzeiten Die werden alles andere als für Strasse abgestimmt sein Somit wirds ein grosses Risiko mit dem "richtigen Getriebe"!
Habe schon mit vielen Leuten gesprochen die z. B. Umbauten mit Crosszylinder für Strasse gemacht haben. Du musst ne Menge kompromisse eingehen. Z. B. das Starten wird zu einem ganz besonderen "Akt"! Mit unter haben die Leute den Spass am Umbau verloren.
Also ist der Elektroanlasser ein Muss!
Und ich könnte hier einen Aufsatz über ne Menge kleiner Problemchen schreiben.
Nix gegen Zweitakter Aber es muss schon passen
Trotzdem, oder gerade deswegen würde ich so ein Projekt gerne unterstützen
Grüße aus der Triple Klinik GL
RalfK
PS: Leider hört man auch von diesem Projekt nix mehr: http://www.zweitakte.de/projekte/Mercury%206Zyl/Mercury%20Kawasaki.htm _________________ Triple Klinik GL
Long live two stroke |
|
Nach oben |
|
 |
Deutsche-Werke Großmeister


Anmeldedatum: 07.11.2003 Beiträge: 361 Wohnort: 23847 Grinau
|
Verfasst am: Fr.06.01.2006, 00:14 Titel: |
|
|
Hallo Peter, Hallo Ralf.
Ich hatte mich nunmal festgelegt, denn die Zweitakter
sind eigentlich zu teuer. Für ein Auto auch wohl zu anfällig.
Der Kollege mit dem Außenborder im Motorrad wird
sicher schnell gemerkt haben, daß es mit dem Reinhängen
in den Rahmen nicht noch nicht getan ist. Die Einbaulage ist
auch ungünstig. So einen Außenbordmotor wollte ich erst
auch nehmen, bin aber wieder von abgekommen.
Ich habe mal alles zusammengefaßt und auf eine Homepage
gepackt. Man beachte die Bildergalerie "Goggobau" mit 190
Bildern 1024x768 vom Umbau.
Es kommen auch noch laufend neue Bilder und
vor allem Filme auf die Homepage. Habe jetzt die Onboard-
kamera mit einem besseren Mikrofon ausgestattet, damit
der Sound auch real rüber kommt.
Ich warte jetzt auf gute Straßenverhältnisse um mal richtig
aufzudrehen.
Gruß Uwe
http://www.deutsche-werke.de/goggo.htm |
|
Nach oben |
|
 |
RalfK IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003 Beiträge: 5735 Wohnort: Bergisch Gladbach
|
Verfasst am: Fr.06.01.2006, 00:29 Titel: |
|
|
Hallo Uwe,
leider
Natürlich wäre mir ein Zweitaktmotor lieber. Aber mit den Kosten gebe ich dir Recht. Wird extrem teuer.
Allerdings hört sich dein Motor auf dem Filmchen http://www.deutsche-werke.de/goggo/trelleborg-pfeifen.wmv nicht gut an! Was war da los?
Grüße
RalfK
PS: Oder machst du immer so ein ernstes Gesicht?  _________________ Triple Klinik GL
Long live two stroke |
|
Nach oben |
|
 |
Deutsche-Werke Großmeister


Anmeldedatum: 07.11.2003 Beiträge: 361 Wohnort: 23847 Grinau
|
Verfasst am: Fr.06.01.2006, 01:01 Titel: |
|
|
Hallo Ralf.
Die Diagonalreifen dehnen sich ab 100 so weit aus,
daß die mit dem Profil am Kotflügel scheuern.
Ich habe jetzt die Radialreifen vom Minicooper
aufgezogen. Fährt sich gleich viel besser.
In einigen Filmen hört sich der Motor rappelig an,
was aber am Mikrofon meiner Kamera liegt.
Die Filme, wo sich das besser anhört, wurden mit
anderen Kameras gemacht. Zukünftig gibt es nur
noch satten Sound.
Gruß Uwe |
|
Nach oben |
|
 |
Deutsche-Werke Großmeister


Anmeldedatum: 07.11.2003 Beiträge: 361 Wohnort: 23847 Grinau
|
|
Nach oben |
|
 |
RalfK IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003 Beiträge: 5735 Wohnort: Bergisch Gladbach
|
Verfasst am: So.08.01.2006, 15:28 Titel: |
|
|
Hört sich gut an. Ich hoffe du bringst ihn zum Beschleunigungsrennen beim H2 Treffen mit!
Grüße
RalfK _________________ Triple Klinik GL
Long live two stroke |
|
Nach oben |
|
 |
Frank K. Meister


Anmeldedatum: 07.08.2003 Beiträge: 198
|
|
Nach oben |
|
 |
|