2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Gilera Crono 125

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Allgemeines, für alles und jeden
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hahne
Großmeister
Großmeister

BeitragVerfasst am: Mi.13.07.2005, 00:05    Titel: Gilera Crono 125 Antworten mit Zitat

Hab ich mir grad zugelegt, 38 PS auf`m Prüfstand mit 203 Km/h. 105 kg/ Vollgetankt !!!! Shocked Ist doch was oder ????? Very Happy Very Happy Very Happy Gruß Gottfried ....demnächst mehr!!!
xt_500
Schmiermaxe
Schmiermaxe

BeitragVerfasst am: Mo.25.07.2005, 22:58    Titel: so sieht sie wohl aus Antworten mit Zitat

Hallo,

mußte doch ma schauen wie sowas aussieht:

http://www.bikepics.com/pictures/060978/

(fährt das nur auf einem rad Shocked muß man zurück bringen kaputt, fährt nur auf einem rad Laughing )

Gruß,

Peter
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hahne
Großmeister
Großmeister

BeitragVerfasst am: Do.01.12.2005, 19:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hau ich mir grad `nen 168er Motor rein (Malossi, mit integrierten Überströmkanälen im Kolben !!! ) mit 35er Mikuni TMX, .....schau ma ma !!! Gruß Gottfried
Holger
Großmeister
Großmeister

BeitragVerfasst am: Do.01.12.2005, 19:27    Titel: Antworten mit Zitat

Problem bei den schönen Einzylindern ist für mich, das wenn die mal klemmen oder fressen das Hinterrad stehen bleibt und Dich abwerfen können Shocked

Ist mir echt zu gefährlich. Das sieht man immer gut bei den 125er Rennen was da abgeht.

Gruss Holli
hahne
Großmeister
Großmeister

BeitragVerfasst am: Do.01.12.2005, 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

Dafür gibt`s `ne Kupplung...... wo ich immer die Finger dran hab!!!! Laughing Kann dir auch bei `ner 3-Zyl.-Kawa passieren!!
Gruß Gottfried
Holger
Großmeister
Großmeister

BeitragVerfasst am: Do.01.12.2005, 20:15    Titel: Antworten mit Zitat

Und warum fliegen die 125er Werkspiloten im Rennen dann mit stehendem Hinterrad über den Lenker? Wink

Nene- Risiko!!

Gruss Holli
hahne
Großmeister
Großmeister

BeitragVerfasst am: Do.01.12.2005, 20:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ganz einfach; ....die ziehen zu spät die Kupplung!! Laughing Gruß Gottfried
hahne
Großmeister
Großmeister

BeitragVerfasst am: Sa.10.12.2005, 01:50    Titel: Antworten mit Zitat

So; Motor ist drin, alter Typ aber BRANDNEU!!!!! 168cc-Zyl. drauf, 35er TMX mit K&N 290er HD ( sollte passen), Arrow-Auspuff bau ich auch noch drauf mit Endtopf Suzuki 250 RG,. War nur ziemliche Brasselei heute mit dem Power-Valve-System; mußte ich mit verschiedenen Modellen mixen, um das zu erreichen, was ich wollte. Fakt: 168cc-Zyl. hat original bei 30er Vergaser ( oder soll haben, .....für die Skeptiker ) 39 CV, hab den Zyl. aber noch ein wenig heißer gemacht. Fotos werden folgen!!!!
Gruß Gottfried .... der leider ( wegen dem Geschäft ) alles nur zwischendurch machen kann!
hahne
Großmeister
Großmeister

BeitragVerfasst am: Sa.10.12.2005, 02:16    Titel: Antworten mit Zitat

....ach vergessen, .... aber wichtig!!!!! Hab auch die Power-Membrane eingebaut, mit 14 Elementen quer ( bringt laut meinem Freund< Thomas Ringholz, selber alter 3-Zyl.-Freak, Entwicklungsingeniuer bei BMW München>, der unter anderem die 167 PS BMW gebaut hat 15% mehr ). Sollte auch mal allgemein bekannt werden, das DIESE Membranen WIRKLICH mehr Dampf bringen. .....ich hab eine SP01 Gilera in Italien probegefahren und war WIRKLICH BAFF, wie die am Gas hing und halt alles besser!!!!!!!! Nur der Hersteller ..... Question Wäre gut, wenn das mal einer rausfände...... wäre gut für alle, die mehr Dampf brauchen!
www.hahne-power.de/100_1226 www.hahne-power.de/100_1227
Gruß Gottfried Bilder: Original-Power-Membrane
Holger
Großmeister
Großmeister

BeitragVerfasst am: Sa.10.12.2005, 08:40    Titel: Antworten mit Zitat

Man kann auch selber etwas an seinen Membranen arbeiten und es verbessern.
Deine originalen Membrane Hahne sind die gleichen wie Yamaha die in den 125er/250er YPVS - Motoren verwendet. Die hatte ich auch in der RD drin.
Nun habe ich mir mal Gedanken und Arbeit gemacht und die origin. Kästen vergrössert. Bringt auch schon mehr und besseren Durchzug. Der Motor kommt spontaner aus dem Ar..ch wie ich finde. Vorderrad wird jedenfalls leichter beim plötzlichen aufreissen. Verbaut habe ich grosse KTM-CFK Membranplättchen die man sich sehr gut zurechtschneiden kann.

http://img286.imageshack.us/my.php?image=p10100392ha.jpg

http://img286.imageshack.us/my.php?image=p10100381pr.jpg

http://img286.imageshack.us/my.php?image=p10100356uf.jpg

http://img286.imageshack.us/my.php?image=p10100394wp.jpg

Gruss Holli
hahne
Großmeister
Großmeister

BeitragVerfasst am: Sa.10.12.2005, 11:37    Titel: Antworten mit Zitat

Das mach ich sowieso immer, auch die Dichtflächen verkleinern, so 0,7mm Dichtrand reicht! Gruß Gottfried
hahne
Großmeister
Großmeister

BeitragVerfasst am: So.19.02.2006, 20:42    Titel: Antworten mit Zitat

Na ja, der Schnee hier hat mich ganz schön fertiggemacht!!!! Shocked Shocked Shocked Jetzt Mittwoch soll`s wieder schneien: fahr dann lieber nach Italien Question .... soll doch die "Alte" selber schippen Wink

...zum Thema: bin am überlegen, wie lackier ich meine Crono Question ...einerseits ist ORIGINAL angesagt, ... hat ja auch nicht jeder ...
....oder halt spezial:
... was meint ihr? Gruß Gottfried ... der am Mittwoch 5 Tage nach Italien fährt! Very Happy
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling

BeitragVerfasst am: So.19.02.2006, 20:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Gottfried,

Special gefällt mir besser! Wink

Grüße
RalfK
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
hahne
Großmeister
Großmeister

BeitragVerfasst am: So.19.02.2006, 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn denn noch einer hier `ne Crono/SP01/SP02 hat und Interesse hat die Aufkleber zu bekommen, könnten wir uns die Kosten teilen! ( muß ich extra anfertigen lassen ), ... käm dann für jeden billiger! Preis müßte ich anfragen. Gruß Gotfried, ... der noch nieee Probleme mt den Dingern (2-Takt- Gileras ) hatte! ....die 4-Takter schon......
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Allgemeines, für alles und jeden Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.