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2T-Forum bei www.zweitakte.de Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
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hahne Großmeister


Anmeldedatum: 18.10.2003 Beiträge: 1945 Wohnort: 94532 Aussernzell
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Verfasst am: Sa.03.12.2005, 11:41 Titel: |
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Du mußt aber auch wissen, daß das expandierende Gas, was flüssig in den Brennraum kommt, auch ETWAS kühlt! Gruß Gottfried _________________ Auf die Dauer hilft nur Power! |
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hahne Großmeister


Anmeldedatum: 18.10.2003 Beiträge: 1945 Wohnort: 94532 Aussernzell
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Verfasst am: Sa.03.12.2005, 12:11 Titel: |
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Hoffe die Adresse stimmt noch:
Nitrous Oxide System, Inc.
5930 Lakeshore drive
Cypress (LA)
California 90630
(714) 821-0580
Ich kann dir ja die Unterlagen mal zusenden, sind halt nur Preise von`88
Händlerpreise. Am Besten sind noch Einzeldüsenstöcke, also für jeden Versager einen!
Gruß Gottfried _________________ Auf die Dauer hilft nur Power! |
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Deutsche-Werke Großmeister


Anmeldedatum: 07.11.2003 Beiträge: 361 Wohnort: 23847 Grinau
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Verfasst am: Sa.03.12.2005, 21:58 Titel: |
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Hallo Gottfried und Jogi.
Das Problem ist die Beschaffung von dem Lachgas.
Es bringt nichts, sich so eine Lachgasanlage zu installieren,
wenn das Gas selber zu Apothekenpreisen gehandelt wird.
Die Anlage ist zweitrangig, sowas kann ich mir ja auch selbst
bauen. Ventile vom Schneidbrenner o.ä. Wichtig ist an das
Gas zu kommen und dann billig. Da ich da keine Beziehungen
habe, lasse ich das.
Allerdings kann man aus Ammoniumnitrat Lachgas erzeugen.
Das wird in Stickstoff-Düngemitteln verwendet und ist wasserlöslich.
Ich bin mal gleich zum Kumpel hin, der Bauer ist und habe
Dünger beschafft. Leider ist die Düngersorte unbekannt.
Die Idee, die ich habe, ist nämlich den Dünger in Wasser
aufzulösen und dann die Lake in den Ansaugkanal einzuspritzen.
Dann hat man erstens Verdunstungswärme, die die Ansaugluft
abkühlt und wenn das Benzingemisch durchzündet, müßte das
Wasser vom Ammoniumnitrat-Nebel ganz verdunsten und das
Ammoniumnitrat, was ja eine Initialzündung braucht, zerfällt
dann in Lachgas und Wasser und dann reagiert es weiter mit
dem Sprit. Das wäre mal einen Versuch wert. Natürlich an einem
alten Standmotor o.ä., am besten Zweitakter, weil man dann auch
noch schön sehen kann, ob sich evtl. Kristalle bilden und im Kurbeltrieb
Verschleiß hervorrufen.
Der Versuch ist sehr simpel aufzubauen, daher werde ich das mal
probieren.
Gruß Uwe |
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Deutsche-Werke Großmeister


Anmeldedatum: 07.11.2003 Beiträge: 361 Wohnort: 23847 Grinau
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Verfasst am: So.04.12.2005, 00:57 Titel: |
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Hallo Leute.
Hat sich erledigt mit dem Lachgas. Gerade einen Roots-Kompressor gekauft.
Das wird billiger als all das Gepansche mit dem Lachgas.
Gruß Uwe |
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jogi IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 25.05.2003 Beiträge: 728 Wohnort: Oberhausen
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Verfasst am: So.04.12.2005, 13:31 Titel: |
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Hallo Uwe, so ein Kompressor ist nicht schlecht, den kann man dann auch zuschaltbar machen. Ist auch sicherer als Lachgas selbst herzustellen , oder sich Gülle in den Motor zu kippen
Hast Du ein Datenblatt mit den Förderleistungen und Leistungsbedarf ?
Sonst Platzt Dir dein Motor bei falscher Drehzahl hinterher weg  _________________ Let it smoke
Jogi |
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Deutsche-Werke Großmeister


Anmeldedatum: 07.11.2003 Beiträge: 361 Wohnort: 23847 Grinau
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Verfasst am: So.04.12.2005, 16:14 Titel: |
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Hallo Jogi.
Das ist ein Eaton-Kompressor aus einem Mercedes 230SLK.
Ich habe den ersteigert. Mal sehen was ich daraus machen kann.
Ich wollte den eigentlich mit einem geregelten Benzinmotor antreiben,
denn den an den FZR-Motor ranzukriegen ist schwierig, weil keine
Welle nach außen abgeht und die Lichtmaschinenwelle ist wohl zu
schwach.
Hauptsache ich habe was zum Basteln und Testen...
Gruß Uwe |
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GT-Karl Meister

Anmeldedatum: 16.01.2004 Beiträge: 170 Wohnort: Aachen
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Verfasst am: Fr.09.12.2005, 10:56 Titel: |
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Hallo ihr echt verstrahlten Tuner,
der Beginn der ganzen Einspritzung von "Fremdstoffen" war eigentlich eine Notlösung. Im Zweiten Weltkrieg, wie so oft leider der Vater aller Dinge, hat man in Ermangelung hochwarmfester Materialien zur Herstellung entsprechender Höhenlader zur Wasser-Methanol Einspritzung gegriffen. Nur damit waren die mit dem Daimler-Benz DB601 Motor ausgerüsteten Me 109 ab 1942/43 noch einigermaßen in der Lage sich mit den alliierten Begleitjägern herumzuschlagen. Durch die erzielte "Innenkühlung", auch hier natürlich eine Art chemischer Kompressor wuchs die Leistung um etwa 25-30%, allerdings wuchsen auch die Korrosionsschäden an den Motoren. Wie schrieb man damals: Nur zur Leistungssteigerung in großen Höhen und zum schnellen Absetzen vom Gegner! Mit dem letzten Absatz können wir doch wieder was anfangen, oder?
Gruß
Karl |
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Blauer Dunst Lehrling


Anmeldedatum: 16.11.2005 Beiträge: 43 Wohnort: Bonn
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Verfasst am: Fr.09.12.2005, 21:46 Titel: |
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Hallo Männers,
will jetzt nicht den Moralapostel spielen aber, wenn Ihr mit Lachgas wirklich angehalten werden solltet wird´s richtig teuer.
Das gibt DREI Anzeigen: 1 Erlöschen der ABE...noch Harmlos
2 Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz und 3. Illegales mitführen von Gefahrengut.
Kann im Extremfall eine Bewährungsstrafe nach sich ziehen.
Dann macht lieber ne´n Kompressor rein......das ist "nur" Erlöschen der ABE.
Gruß
Jörg |
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RalfK IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003 Beiträge: 5735 Wohnort: Bergisch Gladbach
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Verfasst am: Fr.09.12.2005, 22:58 Titel: |
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Hallo Jörg,
sorry, aber wenn sie Uwe's Goggo mit dem FZR Motor kriegen, ist der Rest eh Scheissegal.
Und wenn die Bullerei kommt, hilft eh nur noch
Güße
RalfK _________________ Triple Klinik GL
Long live two stroke |
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gresatz Meister

Anmeldedatum: 24.04.2004 Beiträge: 151 Wohnort: Bergisch-Gladbach
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Verfasst am: Fr.09.12.2005, 23:02 Titel: |
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Salut,
jetzt geht beim Ralf nur mit gewalt
- Hervé - |
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Deutsche-Werke Großmeister


Anmeldedatum: 07.11.2003 Beiträge: 361 Wohnort: 23847 Grinau
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Verfasst am: Sa.10.12.2005, 00:00 Titel: |
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Hallo Herve'.
Ralf will nur seine neuen Smilies ausprobieren....
Lachgas ist verboten, ist klar. Der Motor wird eingetragen,
ist also legal. Bullerei kann gerne kommen. Das Roots-
Gebläse habe ich hier. Hmm, ist ein Mordsteil mit 7KG.
Das baue ich dann wohl doch nicht ein.
Nun habe ich erstmal einen Ansaugsammler gebaut, wo
man dann auch Druck auf die Vergaser geben kann. Die
Entlüftungen usw. sind natürlich mit unter Druck gesetzt.
Innen sind auch Leitbleche drin, damit alle Vergaser gleichmäßig
was abkriegen.
Nur den Benzinpumpendruck müßte ich ggf. noch erhöhen.
So und da schaut nun ein Rohrende durch den Ausgleichbehälter
unterdurch mit 65mm Innenmaß, was nach Druckaufgabe
verlangt. Turbo geht übrigens nicht, weil der zu weit weg sitzen
würde und die Gase dann nicht mehr heiß genug sind.
Ich lasse mir noch was einfallen. Oder habt Ihr Vorschläge?
Ich brauche nur für wenige Sekunden Mehrleistung, eben nur
beim Beschleunigen....
Gruß Uwe
PS: Ja, ist ein Falschtakter, ich weiß.
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hahne Großmeister


Anmeldedatum: 18.10.2003 Beiträge: 1945 Wohnort: 94532 Aussernzell
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Verfasst am: Sa.10.12.2005, 00:04 Titel: |
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Legal, illegal ....sch.... egal!!!! ...das Leben ist zu kurz um TÜV-geprüfte Motorräder zu fahren!!!!!
....und nachher liegst du auf der Bahre, wo du doch immer warst der Brave, Wahre Du machtest TÜV mit Herz und Mark, bis dich hingerafft der Herzinfarkt .....und hinter dir da grinst der Tod ......kaputt geTÜVtelt du Idiot!!!!
...in diesem Sinne!!!
Gruß Gottfried _________________ Auf die Dauer hilft nur Power! |
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