2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

10 Jahre Abstinenz sind genug!
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Heiko
Lehrling
Lehrling

BeitragVerfasst am: Sa.22.10.2005, 21:20    Titel: 10 Jahre Abstinenz sind genug! Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

juhuuu, endlich ein lebendiges Triple-Forum!!
Ich habe schon stundenlang gelesen und bin ziemlich platt, was ihr für Projekte durchzieht.
Dagegen ist mein Vorhaben wahrscheinlich ziemlich langweilig... Ich will nach ca. 10 Jahren zweitaktfreiem Leben meine H2 wieder auf die Räder stellen.

Deshalb habe ich ca. 150 Fragen, aber die kommen später. Aktuell möchte ich die Gabelsimmerringe tauschen, bekomme die Rohre aber nicht auseinander, weil sich innen das Dämpferteil mitdreht *grmbll*. Wie kann ich das innere Teil festhalten? Hat jemand von Euch schon mal etwas entsprechendes gebaut?
Ansonsten war ich seit ´87 im H2-Club, hab’s dann aber so ca. ab `92 schleifen lassen... Sad . Die Homepage gibt’s nicht mehr, gibt es denn den Club noch? Wen muss ich anmailen um wieder mit zu machen?

Mein Moped ist übrigens eine H2B (H2F 36904), die jetzt seit ca. 10 Jahren und drei Umzügen zerlegt in Kisten auf Restaurierung wartet, was den Teilen nicht unbedingt gut getan hat. Nach kurzem Überblick weiß ich jetzt schon, dass mir auf jeden Fall der Kickstarter komplett fehlt und der Schalthebel mit Gestänge weg ist.

Wen kann ich für gebrauchte oder neue Ersatzteile ansprechen? Ich brauche bestimmt noch einiges.

Danke für Unterstützung

Gruß
Heiko
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hahne
Großmeister
Großmeister

BeitragVerfasst am: Sa.22.10.2005, 21:53    Titel: Antworten mit Zitat

Gabel ( am Besten mit 2 Mann ) total zusammenstauchen und dann die Schraube lösen, evtl. hilft warm machen ( Alu hat den doppelten Ausdehnungsfaktor wie Stahl ). Gruß Gottfried
Heiko
Lehrling
Lehrling

BeitragVerfasst am: Sa.22.10.2005, 22:11    Titel: Antworten mit Zitat

Danke,

ich habs allein schon versucht zusammenzustauchen, hat aber nicht gereicht. Mal sehen, ob's zu zweit klappt.

Gruß
Heiko
hahne
Großmeister
Großmeister

BeitragVerfasst am: Sa.22.10.2005, 22:40    Titel: Antworten mit Zitat

Dann mach mal zusätzlich warm ( vorher Öl ablassen ) Gruß Gottfried
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling

BeitragVerfasst am: So.23.10.2005, 14:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Heiko,
für die Gabel gibts ein Spezialwerkzeug. Kann man aber auch selber machen; Man nehme eine lange 10mm Gewindestange und schleife diese an einem Ende wie ein breiter Schraubenzieher an. Auf der anderen Seite machst 2 Muttern zum festhalten dran. Dann schräg in den Holmen und schon kannst du unten die Schraube lösen! Idea

H2 Club: Heinz Ehmer E-Mail-Adresse: H1RCT.Ehmer@t-online.de

Von wo bist du denn?

Grüße
RalfK
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Heiko
Lehrling
Lehrling

BeitragVerfasst am: So.23.10.2005, 17:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ich komme vom Deister (PLZ 31832).

Zu der Gewindestange: Die Schraubenzieher-Spitze soll dieses kegelförmige Federdings im Holm festklemmen, richtig? Dieses Kegeldings ist rund, man muss dann wohl mit ziemlich Dampf gegenhalten.
Da mach ich wohl in die Hose wegen Kratzern im Holm...

Ich muss erst noch die Zusammenpress-mit-zwei-Leuten-Methode von Gottfried probieren.

Ansonsten: Haben die KAWA-Händler dieses Werkzeug liegen?
Wenn's nicht klappt frag ich da mal.

Heiko
Joe
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: So.23.10.2005, 17:48    Titel: Antworten mit Zitat

Zu Thema Heinz:

dahin hatte ich vor lägerer Zeit eine Mail auch wegen dem (erneuten) Beitritt geschickt.

Von da kommt aber keine Antwort. Sad

Joe
Manfred
..mal umschauen
..mal umschauen

BeitragVerfasst am: So.23.10.2005, 18:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Heiko,
hatte auch schon mal das Problem gehabt.Habe dann einen langen
Reifenmontierhebel genommen, im Rohr gegen das Kegelfömige gedrückt
und schon konnte man die Schraube lösen.

Bin neu im Forum fahre eine H1D und öfters im und um den Deister unter-
wegs. 30890

Gruß Manfred
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling

BeitragVerfasst am: So.23.10.2005, 19:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute,
die Gewindestange verkanntet sich da drin am Rand. Habe damit bis jetzt jede Gabel auseinander bekommen!
Klar müsste ein zumindest altansässiger Kawahändler das Speziwerkzeug haben.

Heinz scheint einer von dem "Mailmuffeln" zu sein. Vielleicht ist ein Anruf besser: ab 20 Uhr unter 02642/1710 bei Heinz Ehmer

Grüße
RalfK
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Joe
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: Mo.24.10.2005, 13:42    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Ralf, dann wird mal geklingelt....

Joe
Heiko
Lehrling
Lehrling

BeitragVerfasst am: Mo.24.10.2005, 17:42    Titel: Antworten mit Zitat

So, Schluss mit Gabel-Gewürge.

Schwubs zu Kawa-Wendt in Rethen gefahren und für 'nen 10er in die Kaffeekasse die Gabelholme getrennt, gespült und neue Dichtringe für die Imbusschraube am Fuß bekommen, feddich.
(Pressluft-Schlagschrauber + Haltewerkzeug)

Weiter geht's...

Falls irgendwer von Euch das hier liest und 'nen Kickstarter und ein Schalthebel mit Gestänge für H2 liegen hat, dann MELDEN.

Danke

Bis die Tage
Heiko
Joe
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: Di.25.10.2005, 12:28    Titel: Antworten mit Zitat

Übrigens:

Ich kenne zwar die H2 Gabel nicht, aber wenn die ähnlich anderer alter Kawa-Gabeln ist, hat bei mir auch schon einmal ein leicht angespitzter Besenstihl geholfen. Von obe damit gegendrücken und unten mit nem Ruck (am besten Pressluftschrauber) das Schräubchen lösen.

Hört sich blöd an, klappt aber.

Joe
Heiko
Lehrling
Lehrling

BeitragVerfasst am: Mo.05.12.2005, 23:05    Titel: Antworten mit Zitat

Moinsen,

mal zwischendurch ein kleines Update:
Ich schraub mich so langsam voran, sieht richtig toll aus, wenn die alten Teile wieder aufgemotzt werden. Gabel ist wieder dran (sogar mit neuen Staubkappen Smile ), neues Lenkkopflager, Gabelbrücken schön gelackt, Kabelbaum, bzw. Elektrik wieder drin (ist ja eigentlich nicht viel, hätte aber damals die kleinen angeklebten Fähnchen an den Kabeln irgendwie anders beschriften sollen. Man sieht nix mehr...).

Instrumente (42.000 km, wer hat die blos gefahren?) hübsch gemacht und wieder drauf, neuer Lenker (Superduperbike Zubehör, den originalen hat mein Vater mal weggeschmissen. Dachte wohl der sei von irgend 'nem Mofa übriggeblieben und für den Magura-M aus den 80ern bin ich zu alt Laughing ).

Was aufhält, ist dass man jedes Teil aus der Kiste erstmal auf Vordermann bringen muss. Booah!
Wer fertigt übrigens Bremsleitungen nach? Die allseits angebotenen Stahlflexe sehen glaube ich nicht aus. Und wenn ich mit den alten losfahre, liegt die Bremsflüsigkeit an der ersten Ecke auf der Straße.

Soweit erstmal dazu. Wenn's interessiert schreib ich immer mal wieder was. 'N vorzeigbares Foto hab ich noch nicht. Ist irgendwie immer dunkel wenn ich schraube und versuch mal einen ziemlich nackten Rahmen vor Krempelregalen, mit Blitzlicht richtig abzulichten.

Bis die Tage
Heiko
Heiko
Lehrling
Lehrling

BeitragVerfasst am: Di.01.08.2006, 18:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

Kinder, wie die Zeit vergeht! Schon wieder über ein halbes Jahr vorbei seit meinem letzten Posting...

Ich wollt mal wieder einen Zwischenstand geben und Euch allen viel Spaß auf dem Treffen am 4. – 6. August wünschen. Ich werd's nicht schaffen. Verdammt!

Mittlerweile sind die Teile in den Kisten rar geworden. Das Moped steht auf den Rädern und wartet darauf, dass ich den Motor und die Lackteile fertig bekomme.

Lackteile... Den Tank habe ich versiegelt, die Teile Glasperlen-gestrahlt und beim Lackierer abgeliefert. Der sagt: "Uups, nee so'n Lack können wir nicht anmischen. Den musste Dir selbst besorgen."
Mist, Mist, Mist!
Also: Ich habe eine H2B (H2F 36904) in Candy Gold (Kackbraunmetallic sagt meine bessere Hälfte) und ich habe keine Ahnung von Lacken oder Farbcodes. Im Netz kann man so allerlei über Flip-Flop-Lacke und so Zeug finden... Aber das isses glaube ich nicht.

In der Farbtabelle der Zweitakt-IG steht einiges über diese Lackierung aber es fehlt zum Beispiel der Finish-Lack. Ist die Lackiererei, die bei den Adressen-Links steht (Löblein), der richtige Ansprechpartner um den Lack zu bekommen (Die Teile würd' ich gerne bei meinem Lackierer lassen.)?

Wer kennt eine Firma, die den Lack anmischen kann und das vielleicht schon mal für Einen von Euch gemacht hat? Oder kennt Jemand einen Lack der dem gesuchten ziemlich nahe kommt?

Vielen Dank

Gruß
Heiko
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling

BeitragVerfasst am: Mi.02.08.2006, 22:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Heiko,

Metalflake Pätzold sollte den Lack haben. Aber trotzdem Vorsicht! Der Mann der das lackiert sollte wissen wie der Farbton aussieht. Den eine Schicht der vielen Schichten ist eine Lasur. Je mehr ich drauf lackiere, je dunkeler wird der Farbton!

Beim Hr. Löblein bist du am besten aufgehoben.

Grüße
RalfK
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.