2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Anmeldung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Allgemeines, für alles und jeden
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Manuel
Lehrling
Lehrling

BeitragVerfasst am: So.02.10.2005, 14:39    Titel: Antworten mit Zitat

Schließ ich mich den Vorstellungstexten auch noch mal an.
Ich heiße Manuel (wie man vielleicht am Forumsname erraten kann).
Bin äh, 26 wenn ich mich recht entsinne und Student.
Hobbys sind natürlich meine 1WW, Modellbau und meine alte Rostlaube.
Mal sehen was die Jahre noch so bringen Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mdPeter
Großmeister
Großmeister

BeitragVerfasst am: So.02.10.2005, 16:35    Titel: Antworten mit Zitat

@MK - Was heißt hier Antikschrott Evil or Very Mad Ich liebe ihn . Very Happy Und nehme deine Worte auch nicht für voll.Schließlich hab ich den ollen 397er schon 30 Jahre.

@Franx
Muß mich mal wegen Teilen einklinken.Interessiert mich auch sehr.

Was das Tuning bei der 200 angeht - der Dynastart mag sowas wohl nicht besonders.Schließlich dreht der schon 9000 in Serie. Rolling Eyes
Franx
Großmeister
Großmeister

BeitragVerfasst am: So.02.10.2005, 16:55    Titel: Antworten mit Zitat

mdPeter hat Folgendes geschrieben:

Was das Tuning bei der 200 angeht - der Dynastart mag sowas wohl nicht besonders.Schließlich dreht der schon 9000 in Serie. Rolling Eyes

Der Kack plus die Lima ist fast immer hin.Sind die wenigsten Teile,die er nicht doppelt(über)hat!

Gruss franx
Harris
Gast

BeitragVerfasst am: So.02.10.2005, 17:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

dann stelle ich mich auch mal vor:

ich heisse Charles, bin 37 Jahre alt und Niederländer. Wohne seit fast 13 Jahre in Deutschland, hier am unteren Niederrhein. Bin verheiratet mit 2 Kindern (Sohn 6 Jahre, Tochter 9 Jahre). Habe früher in Holland noch GT250, T350, GT750 gefahren und auf der Crossstrecke eine Cagiva WMX250. Vor 1,5 Jahren habe ich mir eine RD350 2UA gekauft, hatte damit nach 300km einen Klemmer. Habe dann bei Scholtis eine 31K gekauft, auch einen Klemmer allerdings erst nach 1000km Wink Habe jetzt beide Motoren bei Scholtis überholen lassen und bin dabei diese beide wieder fahrbereit zu bekommen. Habe allerdings Schiss, dass mir wieder so einen Klemmer nach kürzester Zeit passiert, obwohl ich alle Vorkehrungen getroiffen habe um dies (in Theorie) zu verhindern. Würde gerne eindlich nach Haus Orbach fahren.

groeten,
Charles
hahne
Großmeister
Großmeister

BeitragVerfasst am: So.02.10.2005, 17:41    Titel: Antworten mit Zitat

Dann fahr doch ein wenig fetter ( größere Hauptdüsen) , kostet 0,5-1PS, bist aber auf der sicheren Seite!!!!! ....und fahr VOLLsythetik-Öl!!! Gruß Gottfried ....und schönen Gruß an Scholtis!!!!!
loenny
..mal umschauen
..mal umschauen

BeitragVerfasst am: So.02.10.2005, 17:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

dann will ich mich auch mal vorstelle. Einige kennen mich aus dem RD Forum als anneliese76. Ich heiße Michael und bin 29 Jahre alt und studiere Elektrotechnik in PB. Mein Moppeds sind eine RD 350 (1WW) und eine DT 175 MX (2K4). Diese Seite habe ich entdeckt, als ich Daten und Bilder von meinem ersten Motorrad gesucht habe (GT250X7).
RDThorsten
Geselle
Geselle

BeitragVerfasst am: So.02.10.2005, 19:34    Titel: Antworten mit Zitat

@Charles

Hab auch so meine Probleme mit den Klemmern. In diesem Jahr schon 2 Satz Kolben zerschoßen. Immer bei Vollgas auf der Überholspur. Aber man arbeitet daran. Morgen erstma wieder alles zerlegen. Werde mit bei Frank Kegel am besten gleich n 10er Pack Prox kaufen und dazu Fußdichtungen von der Rolle zum abreißen. Wenn sie dann stabil läuft fahren wir zusammen nach Haus Orbach! OK??? Ist mir dann auch egal wenn schon Schnee liegt...
TDR 250 Bj.90 läuft
TZR 250 Bj. 90 läuft
TDM 900 Bj. 05 läuft
TZ250 4DP Bj. 1992
Jawa 500 Speedway BJ.84 läuft auch.
phoenix
Großmeister
Großmeister

BeitragVerfasst am: So.02.10.2005, 20:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

eigentlich bin ich hier im Forum schon länger und will meine Vorstellung
nachholen.
Seit 2004 bin ich Rentner(64),verheiratet und eine Tochter. Mit Zweitaktern fing ich 1960 mit einer IFA RT 125 an,der dann einige
tschechische JAWA-undCZ-Moppeds folgten. Im Arbeitsleben war ich Kfz-Mechaniker und nahm mit den Jawa´s und CZ´s unter anderen an
Bergrennen für Serienmaschinen teil. 1972 endete ich meine "Motorradkarriere" wegen der Familie. !992 bekam ich eine MZ ETZ 250 geschenkt,die 1995 gegen meine aktuelle 4L0 vertauscht wurde.
Zum Forum hier kam ich über Hartmut´s RD-Seite.
Gruß Martin
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Harris
Gast

BeitragVerfasst am: So.02.10.2005, 20:38    Titel: Antworten mit Zitat

hahne hat Folgendes geschrieben:
Dann fahr doch ein wenig fetter ( größere Hauptdüsen) , kostet 0,5-1PS, bist aber auf der sicheren Seite!!!!!

Die Bedüsung habe ich natürlich angepasst.Werde Scholtis bei Gelegenheit Deine Grüßen überbringen.

RDThorsten hat Folgendes geschrieben:
Wenn sie dann stabil läuft fahren wir zusammen nach Haus Orbach! OK??? Ist mir dann auch egal wenn schon Schnee liegt...

Klar, geht in Ordnung. Wetter ist mir sowieso egal, Hauptsache es gibt kein Eisregen. Wir machen dann einfach ein alternatives (Zweitakt-) Elefantentreffen am Haus Orbach.

groeten,

Charles
hahne
Großmeister
Großmeister

BeitragVerfasst am: So.02.10.2005, 20:51    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich muß sagen: meine 1. H1B, die ich hatte, hab ich immer voll geschruppt; bis 9.500 und höher und dann erst umschalten! IMMER !!!
( sorry, war damals mein Fahrstil ) hatte aber HD 1 Nr. größer drinne, ....und hab NIEEEE einen Klemmer/Fresser gehabt!!!!! ...und deshalb fahre ich heute IMMER noch 3-Zyl.-Kawa!!!!!!! ( KH 500 `76 ) ...seit 22 Jahren in meinem Besitz ( mit ca. 27 Eintragungen, das meißte Eigenbau) ....abgesehen von meiner "Gilerasaki" Gruß Gottfried
Anderl
Meister
Meister

BeitragVerfasst am: So.02.10.2005, 20:55    Titel: Antworten mit Zitat

Nochmal zum RD200-Tuning. Ist in diesem Thread offtopic und will da auch nicht weitermachen. Ich werde da zu gegebener Zeit mal einen eigenen aufmachen.
Freu` mich schon drauf.

Ciao
Anderl
RDThorsten
Geselle
Geselle

BeitragVerfasst am: So.02.10.2005, 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube bei mir lag es dieses mal am zu stark "erleichtertem" Luftfilterdeckel. War mehr ein Luftfiltersiebhalten. Trotz 200er HD und 60er PJ Düse KLEMMER!!!
TDR 250 Bj.90 läuft
TZR 250 Bj. 90 läuft
TDM 900 Bj. 05 läuft
TZ250 4DP Bj. 1992
hahne
Großmeister
Großmeister

BeitragVerfasst am: So.02.10.2005, 22:27    Titel: Antworten mit Zitat

Wie gesagt: HD`s zu klein!!! Gruß Gottfried ....lieber immer erst zuuuuu groß anfangen ....und dann runterdüsen...ist immer billiger wie neue Kolben!
RDThorsten
Geselle
Geselle

BeitragVerfasst am: Mo.03.10.2005, 00:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ja ja, wenns unfreiwillig gebremmst hat is eh zu spät. Hinfalen kann jeder, unr aufstehen ist schwer.... EGAL! Geht weiter....
TDR 250 Bj.90 läuft
TZR 250 Bj. 90 läuft
TDM 900 Bj. 05 läuft
TZ250 4DP Bj. 1992
Erdwin
Geselle
Geselle

BeitragVerfasst am: Mo.03.10.2005, 11:28    Titel: Antworten mit Zitat

Herzlichen Willkommen den Emigranten Laughing

jo ich bin schon was länger hier ,halte meinen auch immer schön aus Ärger wegen Vereinsmeierei etc. heraus.

Und weil sich einige hier vorgestellt haben,mach ich das nu auch mal:

Ich bin 45 Jahre, wohne in Dortmund. Nach der Moppedzeit 1977 (Zündschlapp KS50 Cross)folgte meine erste RD ,eine 351, danach kam auch mal (man höre und staune ) eine Kawa H1F ins Haus, was die Bundeswehr aber durch eine Lowbugetzeit nicht weiter zuließ.Es folgten dann viele Falschtakter von BMW, aus Japan und einige Rau Modelle, aber zwischen durch gönnte ich mir immer eine RD.( Bilder dazu gibt es bei www.duc-tac.de )*die HP von meinem Bruder

Vor 3 Jahren legte ich mir ,nach längerer Abstinenz ,eine Aprilla RS250 und eine mehr oder weniger lieblos zusammen gepfuschte 4L0 zu.
Irgend wann kam die Frage meiner Frau ,ob es wieder soviele Moppeds wie früher werden sollen, ich trennte mich von der Aprilia.

Diesen Winter werde ich mal das Finish der 4L0 in Angriff nehmen, weil beim Rätschentreffen mokierten sich einige drüber ,das ich mit einem ungeputzen Mopped erschienen bin Laughing

Gruß Erdwin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Allgemeines, für alles und jeden Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 4 von 6

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.