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H1R-Replika Projekt

 
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RalfG
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BeitragVerfasst am: So.06.04.2014, 19:30    Titel: H1R-Replika Projekt Antworten mit Zitat

Nachdem wir den Rahmen etc. in Italien im Februar abholen konnten, geht es jetzt erst los. Jetzt muß mein Schweißer sich erstmal um die Nähte kümmern.
Der Italiener hat zumindest nicht bei Bimota gelernt.

Robby, bis Walldürn wird es etwas knapp werden, wie Du siehst!

Ziel ist Fertigstellung nächstes Jahr spätestens zum Erfurter Doppelring. Sollte es eher etwas werden wäre es auch schön, aber realistisch ist Mitte des Jahres.

Viele Grüße aus Frankfurt
Ralf










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RalfG
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BeitragVerfasst am: Di.14.10.2014, 21:21    Titel: Antworten mit Zitat

So jetzt ist der Rahmen nachgeschweißt. Wobei die Schweißnähte der Originalrahmen genauso schlecht aussehen, wie die der Italiener. Er geht jetzt noch mal auf die Lehre, dann geht es an den Aufbau. In Lenkkopf und Schwinge werden Emil Schwarz Lager reinkommen. Habe jetzt Ceriani Big Piston Fork mit Magnesium Brücken und Ceriani Doppelduplex gekauft. Jetzt geht es endlich etwas weiter. Erst wollte ich die Yamaha Trommeln kaufen. Die kosten aber ein Schweinegeld und sind sehr schwer. Da Dave Simmonds in der H1R auch die Ceriani Bremse gefahren ist, wird das für mich lange gut sein.
Die Gabeln sollen hervorragend arbeiten. Habe mit diversen Fahrern aus dem Veteranenrennsport gesprochen, die super zufrieden damit sind. Das Innenleben ist wie bei den modernen Gabeln gemacht.

Viele Grüße aus Frankfurt
Ralf

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Leo
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BeitragVerfasst am: Di.21.10.2014, 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

Das sieht ja super aus.
Was da in den Holzkisten liegt ist aber auch nicht gerade billig! Wink
Sieht aus du hast den wichtigsten Teilen schon da.
Weißt du schon welche Zündung?
Hast du Renn Zylinder ober machst du den L/R-umtausch?
35 mm Vergaser schon dabei?
Hab hier 1 R-Rennzylinder liegen wenn du abgucken möchtest.
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RalfG
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BeitragVerfasst am: Di.21.10.2014, 21:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leo,

ich werde links und rechts tauschen. Hatte schon von Jürgen W. drei verschieden R Zylinder zum Vermessen da. Mal schauen was wir machen.
Habe auch von Scott Clough einen Satz Zylinder, der ist für ca. 80Ps ausgelegt.
Ich muß eh' erstmal am Fahrer arbeiten, bin so fett geworden.
Vergaser wollte ich eigentlich mit 34iger VM anfangen. Zündung wollte ich Kröber nehmen, oder hast Du einen guten Tip.
Wegen der Bremsen bin ich mir immer noch nicht sicher ob ich die Ceriani nehme oder vielleicht doch die Yamaha Nachbauten, die sind halt schweineteuer und schwerer.
Was macht Dein Renner? Ist er gut gelaufen diese Saison?

Viele Grüße aus Frankfurt
Ralf
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Leo
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BeitragVerfasst am: Mi.22.10.2014, 22:53    Titel: Antworten mit Zitat

Beim Absägen der Rippen... bestens alle gleich mit Bandsäge. Die sind dann relativ einfach wieder an zu schweißen and 'die andere'.
Empfehlung: mach nicht zuviel an den Zylinder. Nur 2 mm Platte, Auslaß 190 grad, evt vergroßern der Eingang der hintere Ueberströmer und nach vorne Ecken. Zusammen mit verbesserte quetschkannte, gute Anlage und VM34 sind die 80 PS am Hinterrad schon da. Mit guter Durchzug und Zuverlässigkeit.
Zundung ist bei mir bisjetzt HPI. Das fehlt aber den Drehzahl-begrenzer, deshalb liegt umbau nach Zeeltronic vor.

Bei mir ist dies Jahr nicht Glatt gelaufen. Zeitmangel und deswegen Schraubfehler und dazu 4 Rennen verpaßt wegen Arbeits-Reisen. Sad
Nächster Saison besser planen. Wir sollten versuchen mal zusammen bei einer Demo-Rennen zu fahren in 2015!
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RalfG
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BeitragVerfasst am: Fr.18.12.2015, 09:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ein kleines Stück ist mal wieder Fertig geworden. Leider mußte das Gegengewicht am Zeiger erhalten bleiben, ansonsten sind die Replika Drehzahlmesser nicht schlecht geworden. Beim Original H1R DZM endet der Zeiger in dem runden Mittelteil.
Basis waren Original H1 Drehzahlmesser.

Viele Grüße aus Frankfurt
Ralf Gille


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kawatze
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BeitragVerfasst am: Fr.18.12.2015, 18:51    Titel: Antworten mit Zitat

Nabend zusammen !
Obwohl ich nicht gerade zu den Fans des Rennsports zähle, finde ich es toll , was ihr da auf die Räder stellt -- so ein paar kleine Tipps bezüglich der Zylinderbearbeitung fallen vielleicht ja auch für mich ab - bin ja kein direkter Konkurrent Laughing -wäre auch gerade aktuell interessant , da ich meinen H1 Satz Montag vom Schleifen zurückbekomme ( Wössners liegen auch bereit)- vielleicht wird die blaue KH auch noch etwas schneller als die Rote Wink
Das Nächste sind Stegzylinder, die ich ausprobieren will-- gibt`s da auch einen Plan , wie man die ohne viel Gedöns etwas flotter kriegt Grinsen ?-- kommen wahrscheinlich in`s "Schnabeltier" Wink
-------------------------------------------------Gruss Atze------
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schnellerrobby
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BeitragVerfasst am: Fr.18.12.2015, 21:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hai Atze,

wenn Du bei den Stegzylindern den Steg einfach wegfräst, sollte das schon eine erheblich bessere Füllung ergeben. Ich frage mich schon lange wozu der Steg denn eigentlich gut sein soll Question

Gruß Robby Grinsen
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kawatze
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BeitragVerfasst am: Fr.18.12.2015, 21:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Robby !
..mag sein , dass Du Recht hast , aber schau Dir mal die Zylinder/Einlassgrösse und Lage/Form der Überströmer an - eigentlich ist nur der Auslass so wie bei allen späteren Modellen --( also zu klein Laughing )-- wenn Du den Steg wegfräst - fällt vielleicht der Kolben raus Shocked .
Ausserdem passen die Zylinder auch gut zu der originalen Auspuffanlage , die ich für das Moped restauriert habe , mit den Dreiecksflöten -- (natürlich bleibt die Denco dran Wink)
Das ist aber alles erst für später gedacht -- muss da beim Getriebe bei Rolling Eyes
da springen Gänge raus Rolling Eyes
Is halt immer was an den Mopeds Laughing
-----------------------------------------Gruss Atze-----------------------------
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