2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Korsika 2015

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Ausfahrten, Treffen, Veranstaltungen und Stammtische
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: So.13.09.2015, 01:39    Titel: Korsika 2015 Antworten mit Zitat

Nabend zusammen !
Seit gestern sind wir wieder im Lande -- alles im grünen Bereich!
Die Photos habe ich nur mal grob gesichtet - und da lässt sich was draus machen , denke ich .
Ich warte aber erstmal ab , was ich von den anderen Teilnehmern noch bekomme , bevor ich loslege .
Ich denke , keiner hat bereut , dabei gewesen zu sein - für mich gesprochen - wiedermal perfekt - nette Leute - schöne Strassen - unvergessliche Gastfreundschaft und eine unvergleichliche Natur Cool .

----------------------------demnächst mehr -- Wink Atze----------------
Stefan D.
Großmeister
Großmeister

BeitragVerfasst am: So.13.09.2015, 12:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann mich da voll und ganz anschließen Exclamation

Super Urlaub bei netten Leuten

und gute 1700 km sind wir auch gefahren Very Happy

Auch die Einheimischen haben großes Interesse
an unseren Mopeds gezeigt Wink

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: Mo.14.09.2015, 23:08    Titel: Antworten mit Zitat

Nabend zusammen !
Habe gerade die Photos gesichtet und sehr viel Schönes gesehen Wink - dazu gäbe es sehr viel zu erzählen , was aber eine Menge Arbeit bedeutete ( welche ich scheue Embarassed )
Die Zeit nehme ich mir trotzdem gerne - werde das aber in mehreren Etappen machen -- ich bin also hier die nächsten Tage aktiv ( Frank gibt mir morgen noch was von sich dazu)-- als los geht`s...

Eigentlich wollten wir mehr als 10 Leute sein , die mit ihren Triples auf die Insel kommen -- wie das aber immer so ist , gab es im Vorfeld dann doch noch einige Absagen Rolling Eyes .
Wir waren zu sechst unterwegs - mit 5 Triples und einer Z 650 Cool - Ingolf kam nach - in Begleitung seiner Frau , und in Verstärkung ihrer Schwester-das Moped diesmal allerdings eine luftgekühlte 350 Yamsel Cool .
Ganz gegen Ende des Aufenthalts gesellte sich noch William dazu - mit seiner Falschrakt Triple Yamaha neueren Datums.
Die Anfahrt tagsüber war ohne nennenswerte Störungen und wir kamen pünktlich in Savona an .
Die Nacht war ruhig und wir verliessen das Schiff kurz nach 7 Uhr morgens , um gleich zu Joseph ( einem ortsansässigen GT 550 Piloten ) zum Frühstück zu fahren . Gastfreundschaft wird auf der Insel gross geschrieben. Leider habe ich versäumt , Bilder hiervon zu machen Embarassed .Unser eigentliches Ziel lag oberhalb von Ajaccio im Golfe de Liscia auf einem Campingplatz , den ich schon von früher her kannte -- Stefan und Sabine sowie Frank und Julia hatten dort ein Mobil- home gemietet. Ute und ich lebten wie gewohnt im Sprinter.
Gegen Abend unternahmen wir den ersten kleinen Trip nach Carghese , um eine erstes Pietra( Kastanienbier) zu trinken ..

.. leider verpassten wir den ersten Sonnenuntergang - und mussten mit dem Mondaufgang Vorlieb nehmen Wink
Nach einem gemeinsamen Frühstück mit Croissants und Baguette unternahmen wir die erste , noch etwas kleinere Tour in die Gegend zum landschaftlich reizvollen Tollastausee.

Es folgten noch viele ausgedehnte Touren ( insgesamt über 1700 km ) wenn man die niedrigen "Schnitte" von etwa 50km ( wenn man zügig fährt) anschaut - kann man sich leicht die Stunden ausrechnen , die wir auf den Mopeds unterwegs waren Rolling Eyes -- die Fahrerei an sich ist aber einzigartig - nirgends auf der Welt gibt es mehr Kurven als auf dieser Insel Cool .

weg von der Küste..

.. Einkehr auf ein Eis und eine Coca

rein ins Gebirge...

.. grandiose Ausblicke...

.. Diskussion , in welche Richtung es weitergeht Laughing

Begegnungen mit wilden Tieren

der korsische Wachhund ist in der Regel nicht sehr aggressiv

Die Heimfahrt war in der Regel nicht weniger schön , als die Fahrt ans Ziel
Gekrönt wurde jeder Tag durch wirklich sehenswerte Sonnenuntergänge , welche von Strand direkt am Platz zu sehen waren...

-- apropos Campingplatz .. für die Kinder waren die rauchenden, scheppernden Mopeds die Attraktion an sich - schon bald wandelten sich auch deren Fahrräder- und die Kleinen zogen laut brummend , Runde um Runde mit ihren gepimpten Bikes an unseren geparkten Mopeds vorbei..

-------------------soviel erstmal für heute----- Gruss Atze-------------
Stefan D.
Großmeister
Großmeister

BeitragVerfasst am: Mo.14.09.2015, 23:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Atze,

schöner Bericht Very Happy

Meine Bilder sind schon auf dem Stick muß nur noch schauen
wie der am schnellsten zu dir kommt.

Es sind auf jedenfall einige schöne Kalenderbilder dabei Cool
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: Di.15.09.2015, 20:20    Titel: Antworten mit Zitat

Nabend zusammen !
Was kann man sonst noch so machen , wenn man dort Urlaub macht Idea
Baden im Meer kann ja jeder !
Manchmal hats da allerdings grosse Dünung , was die eisenharten Wellenreiter unter uns herausforderte ..

.. war der Frank - glaub ich..
Da die Insel sehr gebirgig ist ( über 2700 mtr), gibt es auch (Süss) Wasser , was da von oben nach unten fliesst -- was im Frühjahr reissende Fluten sind , sind im Sommer friedliche Bäche , welchen in stark ausgewaschenen Betten dahinplätschern- Zwischen den teils riesigen Felsbrocken finden sich romantische tiefe , klare Gumpen , deren Wasser zum Baden einläd. Mir allerdings war das Wasser zwar nicht zu kalt - aber deutlich zu nass Shocked .
Der Zugang ist oft nur über steiles Gelände möglich, lohnt sich aber , um auszuspannen nach der kurvenreichen Fahrt Cool

belohnt wird man dann reichlich in der paradiesisch anmutenden Landschaft..

hier kann man so richtig die Seele baumeln lassen und in aller Ruhe die Zähne putzen..

Gut ausgeruht geht`s dann wieder in den kurvenreichen Parcours- Gelegentlich war es nötig die Tanks der wirklich genügsamen KH 400 mit dem dort üblichen 95 ìger Sprit nachzufüllen ( 6-7-Ltr / 100Km!!).
Aber Augen auf , auch an der Tanke ..

.. von den meisten unbemerkt tankte Lady Gaga ihre Renault Kastenwagen randvoll - ohne dass auch nur einem die prominente Persönlichkeit aufgefallen wäre ..

.. hier die gesamte "Rasselbande" vollgesogen mit kühlem Sprit wie satte Zecken..

. die Strassen sind "gigantisch , häufig frisch gemacht ( von oben wie eine "Faller- Rennbahn!) und laden zum zügigen Fahren ein - besonders Stephan mit seiner 400 èrter war sehr zügig unterwegs und fuhr mir manchmal davon - Respekt Cool .
Die Natur ist unglaublich artenreich und grün ( nicht so wie Sardinien)..

Wenn man ein Augenglas hat , kann man Frank unter den mächtigen Pinien sehen Wink
Der Col de Bavella ist sehenswert ...

Hier noch andere schöne Stellen , um anzuhalten ...

.. und die Pausen , nicht zu vergessen..

---- PAULANER!!!!!---------
.. einige wenige Male zickte die 400`erter von Stephan , bzw die Kondensatoren..

was natürlich die anderen inspirierte , das Kerzenbild zu überprüfen Laughing
---- geht gleich weiter.---- Gruss Atze----
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: Di.15.09.2015, 21:09    Titel: Antworten mit Zitat

So -- nun noch der Rest !
Aus den ehemals Bekannten , die auf der Insel wohnen , sind gute Freunde geworden -- so half uns beispielsweise Thierry mit Kondensatoren und Kontakten aus - selbst die Ersatzteilversorgung ist dort gut ( wenn man die richtigen Leute kennt Cool Cool !
Wir hatten mit den Leuten aus Bastia verabredet , uns nahe Ghisonaccia bei Thierry zu treffen , um gemeinsam zu essen und Moped zu fahren - das Wetter war vorzüglich und dementsprechend die Stimmung gut .

Wir sind dann gemeinsam in Richtung Süden nach Solenzara gefahren , wo Michel in einem Strandlokal für die ganze Équipe reserviert hatte --

....der Parkplatz davor.....

und drinnen volle Hütte und gute Laune pur..
Es kamen noch einige Leute dazu , die wir noch nicht kannten -- ein ehemaliger Teilnehmer des Kawasaki 400 Cup`s , sowie Michel, ein noch aktiver "Rennfahrer", der uns im Anschluss an das leckere Essen noch zu sich einlud, Mopeds gucken Wink --

-- neben sehr seltenen Falschtaktern eine wirklich sehenswerte Replika einer 500 / Four Renn Replika und sein CB 900 Umbau zu Rennzwecken .
(Photos muss ich nachliefern - hat Frank gemacht oder Stephan)
Spät , aber doch noch haben wir uns auf den Weg nach Corte gemacht ,um nach dem Besuch einer Kneipe dort über den Pass mit Michel zusammen an die Küste zurück zu fahren -- leider erlegte ich mit meiner Heldenbrust eine Hornisse , so dass das das verendende Tier sich zwischen meinem linken Oberschenkel und Tank einklemmte und mich ordentlich gestochen hatte -- nachdem ich überall rote Flecken bekommen hatte , die Ohren glühten und der Juckreiz eine nicht gekannte Qualität entwickelte , war mir gar nicht mehr nach Passfahren , sondern bin schön ( fast) anständig mit Michel zusammen ( um die Wette Laughing) die R.N entlang zurückgedüst .
Bei unserer Ankunft hatte man bereits beflaggt Cool Cool

.. sehr aufmerksam , die Korsen! Wink
Danach hatten wir noch ein Riesenglück ---

.. um Haaresbreite verfehlte die Jacht am Horizont die untergehende Sonne -- wäre die geplatzt , hätte das eine Riesensauerei gegeben -- aber
.. lief ja alles glatt -- Super Urlaub Idea Wink
-------------------------------------------------------------Gruss Atze----
hätte fast den Clip vergessen -- so , oder ähnlich ist das dort überall Cool
https://www.youtube.com/channel/UC9yeUdp4-_dtndCKj1Nn5NQ
Stefan D.
Großmeister
Großmeister

BeitragVerfasst am: Mi.16.09.2015, 22:29    Titel: Antworten mit Zitat

So dann liefere ich die gewünschten Bilder nach.

Hier der Meister der Karten.

Hier ein schöner Umbau

Stefan D.
Großmeister
Großmeister

BeitragVerfasst am: Mi.16.09.2015, 22:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hier noch ein paar Streckenaufnahmen.

Und hier das abendliche Ritual zum Sonnenuntergang

kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: Do.17.09.2015, 00:42    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Bilder Stephan !
Der Horizont ist dort unten zu fortgeschrittener Zeit tatsächlich nach links abfallend , da man das Meer allabendlich zum Sonnenuntergang ablässt , um es zu reinigen -- Referenz zur Waagrechten ist der Weinpegel in Stephans Weinglas Cool
-- danke für das Bild - hätte mir sonst wieder keiner geglaubt Shocked
----------------------------------------- alles easy Gruss Atze---------------
Stefan D.
Großmeister
Großmeister

BeitragVerfasst am: Do.17.09.2015, 23:02    Titel: Antworten mit Zitat

Schön daß dir diese Anomalie aufgefallen ist Wink

Hier noch ein Bild mit einer schönen Abendstimmung Cool

Stefan D.
Großmeister
Großmeister

BeitragVerfasst am: Do.17.09.2015, 23:04    Titel: Antworten mit Zitat

An dieser Stelle vielen Dank für die Planung dieses tollen Urlaubs Very Happy

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Ausfahrten, Treffen, Veranstaltungen und Stammtische Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.