2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kawatreffen in Norwegen-darfs auch noch ein wenig mehr sein?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Ausfahrten, Treffen, Veranstaltungen und Stammtische
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: Mi.17.06.2015, 00:55    Titel: Kawatreffen in Norwegen-darfs auch noch ein wenig mehr sein? Antworten mit Zitat

Nabend zusammen!
Der Besuch des Treffens in Norwegen spukte in meinem Kopf herum, seitdem ich Hasse mit seinem Sohn Martin auf dem letzten H2-Treffen kennenlernte .
Aber so ein Ritt über mehr als 1600 Km dorthin ist schon ein Fakt , der einem zu Denken gibt Shocked
Gottseidank war ich bereits mehrmals in Skandinavien ( erstmals 1973 in Schweden mit 2-Takten( GT 250), und habe das Land mit den offenherzigen freundlichen Leuten in den Jahren danach liebengelernt. Als passionierter Angler schätze ich die abgelegenen Hütten an den Seen sehr und auch Ute ist da immer gerne wieder hingefahren .
Meine 4 Wochen Urlaub im Jahr teile ich gerne in zwei Hälften auf -- was in diesem Falle hiess - 14 Tage Schweden- mit Besuch des Treffens in Norwegen Cool
Das ganze Geraffel ( Angelausrüstung / Proviant / Kleidung etc sowie 2 Kawas mit entsprechendem Zubehör und Campingausrüstung sowie Ersatzteile und Werkzeug fanden Platz im Sprinter...

unser Feriendomizil..

.. mit Blick auf den See ..Fussbodenheizung.. ect.

Terrasse zum Frühstücken...
Wie besprochen trafen wir dann Hasse mit seiner Crew zur Weiterfahrt nach Norwegen zum H2-Treffen.( Über die technischen Leckerbissen habe ich mich ja bereits anderorts ausgelassen Wink )
Je näher wir dem Ziel kamen , desto mehr Kawas säumten die Strasse..

vor dem Supermarkt...
Nur kurze Zeit später trafen wir uns mit der Truppe aus der Heimat , wo uns Philipp mit Grill und Getränken reichlich versorgte ( Vielen Dank nochmal hierfür)

Insgesamt hielt die Wettervorhersage alles , was vorhergesagt wurde - eher freundlich mit Regenschauern nachts und rechtzeitiges Aufklaren zur Ausfahrt am Samstag Cool .

.. idyllischer Zeltplatz..

.. nicht nur die Natur ist perfekt grün dort oben Wink
Die Ausfahrt war unvergesslich - schöne Strassen und grandiose Eindrücke , skandinavischer Frühling Cool

toll- wieviele dabei waren Wink - aber manche schliefen noch etwas länger aus - die jenigen die Nachtschicht hatten mit Burn out`s im Festzelt Wink .
Die Rückfahrt verlief dann zügig , denn alle wollten zur Siegerehrung rechtzeitig wieder am Platz erscheinen alles easy Grinsen
Die Reihe der Triples war lang ( 70Stück!!!!) und nur selten so zu sehen .
Leider habe ich nicht die gesamte Siegerehrung miterleben können , d ich noch was zu Schrauben hatte Laughing , aber wesentliche Eindrücke hat das ganze Szenario schon bei mir hinterlassen Wink
So weit nördlich ist alles etwas grösser und "gröber" als bei uns Südlichtern -- nicht nur die Menschen - auch der Durst - so gut wie alle Preisträger hatten den Pokal schon ordentlich vorgefeiert Wink - konnten aber alle die Erdanziehungskraft überwinden- die stabile Seitenlage verlassen- und konnten mit mehr oder weniger fremder Hilfe - (notfalls sitzend auf dem Stuhl ) ihre Preise entgegen nehmen Laughing
Das soll keineswegs irgendwie negativ rüberkommen - war ok und ein Riesenevent für alle beteiligten- vor allem alles ohne Stress - kein böses Wort und alle gut drauf-- das sind wirklich Leute mit "grossem Herz" und
vollkommen o.k.

hier wird dem König von Schweden irgendwas Wichtiges verliehen Laughing

.. den Namen weiss ich leider nicht mehr - in dem Karton waren Arbeitshandschuhe...

was für heisse Diskussionen sorgte.. Wink

muss den Dietmar mal fragen , um was es da wirklich ging - der guggt so wissend Wink

... mit dem Zweiten sieht man besser.. was man hier bei "Knut of the wood" gut erkennen kann( der mit dem kleinen Bierchen) - den Spitznamen hat er sich erworben , weil er so oft mit seinen Triples im Wald gelandet ist Laughing
.. ach ja -

den habe Ute und ich für die weitetste Anreise bekommen-- sorry Hasse , hätte eigentlich Deiner sein sollen, denke ich - da wir ja einen wesentlichen Teil im Sprinter und auf der Fähre fuhren Embarassed .
Der Abend zog sich noch lange hin - da es dort oben fast gar nicht dunkel wird - ein Reifen nach dem anderen wurde im Zelt abgefackelt - Viele waren draussen um besser Luft zu bekommen- wer nicht mehr konnte , der atmete das Zeugs einfach im Zelt weg , wie ein Katlysator das auch macht Cool
Am nächsten Morgen war Frühstück und Zusammenpacken angesagt

Zuletzt bearbeitet von kawatze am Do.18.06.2015, 00:48, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: Mi.17.06.2015, 01:19    Titel: Antworten mit Zitat

sorry - bin irgendwie auf "Abschicken" getapst Embarassed
Weiter im Text....
Da war noch ein suupercooles Ökomobil am Platz- aber leider auch schnell wieder wech - so dass nur das eine Bild möglich war...

.. ein sehr vernünftiger Wagen- der cruist was weg Laughing
und die norwegische Fahrschule..

. ich nenn das Nachwuchsförderung Idea
Ute und ich sind danach mit Hasse und seiner Crew wieder nach Schweden zurückgefahren, was mein "Provisorium " klaglos absolvierte Cool
Die folgende Woche unternahmen wir noch zahlreiche Fahren , bei bestem Wetter , steigenden Temperaturen und legten so insgesamt mehr als 1600 Km zurück Cool
Hier einige Eindrücke ..

Navi-Ute...

Schotterpiste -- geht aber bis 130 gut bei den langen Geraden..

fast südlicher Flair - Eisessen in Arvika-

.. on Tour...

sogar in Schweden kennt man Ralf Shocked

.. vielleicht ein Anstoss , mal über was Ähnliches nachzudenken!
Wir wären wieder mal dabei in Norwegen/ Schweden Wink
-------------------------------------------------Atze und Ute----
phoenix66
Geselle
Geselle

BeitragVerfasst am: Mi.17.06.2015, 09:06    Titel: Antworten mit Zitat

ich bedanke mich für den schönen bebilderten Bericht!

Gruß phoenix66, schon länger Norwegen infiziert.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Stefan D.
Großmeister
Großmeister

BeitragVerfasst am: Mi.17.06.2015, 21:47    Titel: Antworten mit Zitat

Super Bericht Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Joe
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: Do.18.06.2015, 09:20    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr schön. Da freue ich mich schon auf meinen Urlaub nächsten Monat in Schweden....
Leider mit der Büchse.

Embarassed
Pitl
Großmeister
Großmeister

BeitragVerfasst am: Do.18.06.2015, 23:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Atze
das macht ja Laune. Würde mir auch gefallen.
Das mit der weitesten Anreise müßten wir dann genau ausmessen. Laughing
Pit
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Ausfahrten, Treffen, Veranstaltungen und Stammtische Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.