 |
2T-Forum bei www.zweitakte.de Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Jömi ..mal umschauen

Anmeldedatum: 15.11.2011 Beiträge: 3 Wohnort: Petershagen
|
Verfasst am: Fr.06.02.2015, 21:41 Titel: Schaltplan Kawasaki KH 250 B2 West Germany gesucht |
|
|
Hallo Leute,
jetzt finde ich endlich mal die Zeit, um auch mal was zu schreiben.
Kurze Vorstellung: Ich heiße Jörg und sammele Zweitakter aus den 70'ern aus Japan (ab 250 ccm, Straßenmaschinen).
Ich gehöre zu den Originalfreaks. Ich fahre, mit kurzen und langen Unterbrechungen seit 1978 japanische Zweitakter. Angefangen mit RD 250 (natürlich mit 350'er Zylindern), dann H2. Es gesellten sich immer mehr dazu, so dass ich heute 23 Motoräder habe. Jetzt habe ich vor einiger Zeit angefangen zu restaurieren. Ich fahre zur Zeit KH 250 B2 von 1977 und Yamaha RD 400 C von 1976.
Doch nun zu meiner Frage:
Ich suche schon seit einiger Zeit einen Schaltplan für die 77'er KH 250, das ist die Erste, welche in West Germany mit dem Seitenständerschalter ausgerüstet ist. Nach langem Suchen habe ich einen Microfish ergattern können (Ebay) auf dem die Teile der Seitenständermechanik enthalten sind. Jetzt fehlt mir noch der passende Schaltplan. (ggf im Fahrerhandbuch?) Aufgemerkt: 1977 exclusiv West Germany!
Ich würde diese Sache gern original aufbauen. Wer also Teile hat, dann gern anbieten. Teilenummern kann ich ja jetzt angeben. Den originalen rechten Lenkerschalter mit dem "Side Stand" Knopf habe ich glücklicher weise.
Gruß an alle von Jörg. |
|
Nach oben |
|
 |
Götz IG-2T Mitglied

Anmeldedatum: 17.11.2014 Beiträge: 47 Wohnort: Flackwell Heath GB
|
|
Nach oben |
|
 |
Jömi ..mal umschauen

Anmeldedatum: 15.11.2011 Beiträge: 3 Wohnort: Petershagen
|
Verfasst am: Sa.07.02.2015, 02:16 Titel: Schaltplan Kawasaki KH 250 B2 West Germany gesucht |
|
|
Hallo Götz,
da hab ich schon gesucht. Der Schaltplan der KH 250 B1 ist von 1976, erst 1977 haben die das mit dem Seitenständer eingeführt. Man kann in dem Schaltplan der "KH 400 A4 West Germany" den Seitenständer-Schalter und auch den "Release Button" am Lenkerschalter rechts sehen. Leider hat die KH 400 A4 Elektronikzündung, daher ist der Schaltplan für die KH 250 B2 nicht so ohne weiteres zu addaptieren.
Trotzdem vielen Dank, das Thema ist wirklich sehr speziell
Grüße von Jörg |
|
Nach oben |
|
 |
Pitl Großmeister

Anmeldedatum: 10.01.2011 Beiträge: 406 Wohnort: Bad Tölz
|
Verfasst am: Sa.07.02.2015, 12:23 Titel: |
|
|
Hallo Jörg
so einen Kabelbaum bräuchte ich auch. Der Vorbesitzer meiner KH400 hat sie auf Kontaktzündung umgebaut. Damit könnte ich ja leben, aber wenn der Kabelbaum nur aus Lysteklemmen besteht kann ich das so nicht lassen.
Der Kabelbaum der KH250 B1 sollt dafür genau der Richtige sein.
Wenn Du also mit dem Thema weiterkommen solltest, halte mich bitte auf dem Laufenden.
Gruß Pit |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de
|