2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Arne H2, Leistung 90 PS an Hinterrad!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Leo
Großmeister
Großmeister

BeitragVerfasst am: Sa.30.11.2013, 00:51    Titel: Arne H2, Leistung 90 PS an Hinterrad! Antworten mit Zitat

Letzten Donnerstag gemessen:

Rot ist die Grafik von Arne's bike (90 PS)
Die Grafik zeigt deutlich das die Auslaß Steuerzeit zu gering ist und mehrere Pferdschen im Stall stehen läßt.
Für Referenz ist die Grafik von mein Strecken Renner (blau) auch dabei.

Beide H2's haben relativ kleine 34 mm Vergaser drauf womit die H2 noch immer astmatisch ist, also nicht frei atmen kann!
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: Sa.30.11.2013, 01:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leo !
Ich denke , dass das Kawagetriebe schon mit den 88 PS enorm ins Schwitzen kommt -- hält das im Strassenbetrieb einigermassen lange ?
Wieviel nach oben (vom Original) kann man die Auslassoberkante setzen ohne zu extrem zu werden und welches Mass sollte dann die Quetschkante haben?
Die Verdichtung sollte so sein , dass der überall erhältliche Supersprit reicht - auch im Ausland--
Vollgasfeste 85 PS reichen mir auf der Landstrasse vollkommen aus , den Rest mach ich mit "Mut" um Leistungsunterschiede auszugleichen Rolling Eyes Wink
-------------------------------------------------Gruss Atze------------------------
TripleNick
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: Sa.30.11.2013, 23:44    Titel: Prüfstand Lauf Antworten mit Zitat

Atze ich kann dir sagen das diese Leistung für mich schon sehr ordentlich ist!
Es gibt allerdings noch ein paar Kleinigkeiten zu optimieren Smile
Ihr wisst ja, der Winter ist lang und ich habe Kurzweil Wink
Und im Frühjahr gehts dann noch mal auf die Bremse zum Vergleich.
Wir hatten viel Spaß und Leos Freund auf der Bremse ist auch Gut dabei.
Danke an Leo für den spontanen Termin.
Ich kann nur sagen: Ich werde wiederkommen!
Übrigens: die Kupplung hält!

Gruß Arne
Leo
Großmeister
Großmeister

BeitragVerfasst am: Mo.02.12.2013, 21:32    Titel: Antworten mit Zitat

Es gab bei beide Maschinen keine Detonation, also solange die Benzin und öl zufür gesichert ist, geht da nichts kaputt.
Wegen Getriebe: das geht schnell kaputt wenn lange Vollgas gefahren wird. Bin selber schon 6 Jahre unterwegs mit 100 PS und schon mal gut gas gegeben. Noch nie was gebrochen. Diesen Motor war noch nie auseinander seit die zusammen gesteckt würde. Nur 2x Kolbenwechsel (mittlere) folgend ölmangel.
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: Mo.02.12.2013, 21:53    Titel: Antworten mit Zitat

Nabend Leo !
Danke für die Info--- Den Querschnitt des Auslasses habe ich vergrössert und die Form geändert , das war sehr effektiv -- die Auslass -oberkante habe ich aber nur unwesentlich ( 5/10mm ) nach oben verlegt - und will jetzt noch einen Millimeter weiter nach oben - dabei hoffe ich , das die Kompression bei etwa 12 Bar bleibt und mir das nutzbare Drehzahlband nicht zu weit rauf geht. Für eine Info Deinerseits bezüglich der Auslassoberkante ( wieviel höher als Original) wäre ich sehr dankbar , da ich die Zylinder nicht ständig rauf und runtermachen will Wink -------------------------------------Gruss Atze-------
Leo
Großmeister
Großmeister

BeitragVerfasst am: Di.03.12.2013, 22:49    Titel: Antworten mit Zitat

Für H2 Auslass reicht 2 mm erhöhen alledings.
Wenn 12 Bar auf die Uhr steht bei statische Messung gibt es schnell Detonation. Mit 10.5 bar bietet der Motor viel mehr Zuverlässigkeit und rueckelt nicht so schlimm also ist viel schöner zu fahren auf Landesstrasse.
Verlust in Drehmoment ist vernachlassigbar.
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling

BeitragVerfasst am: Sa.07.12.2013, 01:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

Vorsicht mit den Angaben. Das zurück nehmen der Kompression hat immer einen Leistungsverlust. Auch wenn der Motor dann vielleicht harmonischer läuft.
Arnes Motor läuft Straßenverkehrstauglich und Standfest (inclusive Kupplung und Getriebe) seit einer gewissen Laufzeit. Sonst hätte ich niemals diesem "Test" zugestimmt.

Was wir für Teile (Kupplung usw.) verwenden hat der aufmerksame Leser hier im Forum schon längst gelesen. Einfach Top!

Tatsächlich geht noch was. Danke an die erfahrenen Tuner wie Leo, Schippi, Andreas R., Hilmar W., Thomas S., Heinz E. und den vielen Internationalen Leuten die wir über Facebook kennen gelernt haben. So spart man Kohle!

Gerne geben wir unsere Infos ohne Gewähr weiter.

Long live triple two stroke.

RalfK

▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀█▓▒░ [url=mailto:Triple.Klinik.GL@gmx.de]Triple.Klinik.GL@gmx.de[/url] ░▒▓█▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.