|
2T-Forum bei www.zweitakte.de Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
elchen IG-2T Mitglied

|
Verfasst am: Di.04.09.2012, 20:44 Titel: Rätschentreffen Kornwestheim |
|
|
Hallo!
Wir denken doch alle hoffentlich an dieses Zweitakttreffen, oder?
Vor allem am Samstag dürfte dort die Post abgehen.
Grüße
Claus-Peter _________________ cpe |
|
Nach oben |
|
 |
Frank2KH IG-2T Mitglied

|
Verfasst am: Di.04.09.2012, 21:46 Titel: |
|
|
Hallo zusammen,
wir sind mit ein paar großen Mopeds vor Ort, Samstag nachmittag.
Abfahrt bei Julia und Frank in Schwann ? ! , Uhrzeit wird noch bekannt gegeben. Geplant ist noch davor oder danach eine kleine Ausfahrt,
wer kommt noch mit ?
Gruß
Frank. |
|
Nach oben |
|
 |
RalfG Großmeister

|
Verfasst am: Di.04.09.2012, 23:12 Titel: |
|
|
Die Frankfurter sind auch dabei!
Gruß
Ralf |
|
Nach oben |
|
 |
Frank2KH IG-2T Mitglied

|
Verfasst am: Mi.05.09.2012, 22:14 Titel: |
|
|
.....
also am Samstag, 12.30 Uhr Abfahrt bei uns in Schwann,
wer kommt noch mit ?
Gruß
Frank. |
|
Nach oben |
|
 |
ingolf Großmeister

|
Verfasst am: Do.06.09.2012, 10:06 Titel: |
|
|
Ja, aber wo ist das
Beim Veranstalter msc-Ludwigsburg steht: Rathausplatz.
Den gibt es nicht in Kornwestheim (jedenfalls nach google).
Rathäuser gibt es dort 2, das alte Rathaus und die Stadtverwaltung.
Einen Platz gibt es nur bei der Stadtverwaltung, das ist aber nicht der Rathausplatz, sondern der Jakob-Siegle-Platz.
Eine Kreidlerstraße gibt es auch.
Aber alle genannten Orte sind völlig verschieden.
Offensichtlich ist der Veranstalter nicht in der Lage Adressen anzugeben,
meint Ingolf _________________ geht ab wie Schmidt's Katze. |
|
Nach oben |
|
 |
elchen IG-2T Mitglied

|
Verfasst am: Do.06.09.2012, 13:32 Titel: Austragungsort |
|
|
Hallo!
Nach meinen Unterlagen: "Kreidlergebiet", meint wohl das alte Kreidlerwerk und Max-Planckstraße. Ansonsten: Dort wo blauer Rauch aufsteigt oder der Nase nach (Rizinus).
Grüße _________________ cpe |
|
Nach oben |
|
 |
Stefan D. Großmeister

Anmeldedatum: 18.01.2009 Beiträge: 652 Wohnort: 74321 Bietigheim-Biss.
|
Verfasst am: Do.06.09.2012, 20:53 Titel: |
|
|
Hallo Frank,
ab wann seid ihr vor Ort?
Dann können wir uns dort treffen. _________________ Der "wilde" Süden lebt!
http://www.wilder-zueden.de |
|
Nach oben |
|
 |
RalfG Großmeister

|
Verfasst am: Do.06.09.2012, 21:53 Titel: |
|
|
Hallo Ingolf,
Du wirst es schon finden, oder hast Du Angst nicht mehr nach Hause zu kommen und in den unendlichen Weiten zu verschwinden?
Wir werden hoffentlich mittags vor Ort sein. Würde gerne Landstraße fahren, aber das sind von uns ca. 200km. Zumindest für den Hinweg hatte ich mir das vorgenommen.
Gruß und bis Samstag hoffentlich. Bringt den Rest des Stammtisches auch noch mit.
Ralf |
|
Nach oben |
|
 |
RalfG Großmeister

|
Verfasst am: So.09.09.2012, 11:00 Titel: |
|
|
Nachdem wir gut durch gebraten waren, haben wir uns auf den Heimweg gemacht. Leider hat Jeannettes Motorrad auf der Hinfahrt ab Ortseingang Kornwestheim wieder Aussetzer auf dem linken Zylinder gehabt. Nach dem H2 Treffen hatte ich den Kerzenstecker links gewechselt und bis gestern ist die Karre wieder super gelaufen. Naja kurz Kerze gewechselt vor der Heimfahrt und schon lief das Teil wieder. Allerdings meinte Jeannette irgendwann auch bei Ankunft Kornwestheim wäre Sie irgendwie komisch gelaufen. Okay nachdem wir gefühlte 5-7 Mal durch und um Ludwigsburg rumgefahren sind, haben wir endlich die Autobahn gefunden. Lag wohl an der Hitze. Wir wollten am ersten Rastplatz einen Kaffee drinken, aber leider sollte es etwas anders kommen. Ich fahre immer vor, hinter mir Jeannette und zum Schluß unser guter Freund Oliver mit seiner H2B. Plötzlich wurden die beiden immer kleiner im Spiegel und ca. 1 km vor dem Rasthof sind die Beiden auf den Randstreifen gefahren. Jeannettes Motor zog plötzlich nicht mehr und dann ging er aus. Nachdem das Motorrad und Jeanntte glücklicherweise unversehrt auf dem Rastplatz ankamen (ist nicht so lustig, Schieben bei dem Verkehr auf der Autobahn), meinte Oliver aus dem mittleren Auspuff hätte es beim Runterschalten wohl ordentlich gequalmt. Der Motor lies sich auch nicht mehr richtig gut durchtreten. Ich habe dann die mittlere Kerze rausgedreht und da hing schon ordentlich das Aluminium dran in geschmolzer Form.
Mit dem Schraubenzieher in das Kerzenloch, da konnte man schon den Krater spüren. Oliver hat dann festgestellt, das der mittlere Vergaser ein Problem hat, Der Schieber ließ sich nicht wie bei den beiden Äußeren bewegen. Was mich dann tierisch geärgert hat, auf dem Hinweg haben wir immer zeitgleich getankt. Oliver mit H2B ca. 8,2 Liter, meine H1 hat 8,5 Liter, geschluckt und Jeannettes 400er nur 5,5. Da hätten wir bereits nachschauen müssen was los ist, das war schon unnormal, da die 400er
immer so um die 7 Liter braucht und wir auch nicht langsam waren.
Naja nachher ist man immer schlauer.
Dann haben wir den ADAC gerufen, Motorrad aufgeladen und ab nach Neckarsulm zu dem Depot des ADAC Subunernehmers. Hier wurden die Formalien geklärt, zum Glück haben wir ADAC Plus Mitgliedschaft, also auch für Lebensgefährtin etc. gültig. Die haben dann das Motorrad und Jeannette in unsere Werkstatt nach Frankfurt gebracht. Oliver die treue Seele ist dann mit mir durch den Odenwald nach Frankfurt gefahren.
Das war nochmal super, hier haben wir die Teile noch mal richtig fliegen lassen, da sehr wenig Verkehr war. Wir sind kurz nachdem Jeannette und der gelbe Engel das Motorrad abgeladen haben angekommen.
Mehr zum Schaden später nachdem wir den Kopf abgehoben haben.
Das war der erste Kolbenschaden seit ich 3 Zylinder fahre, d.h. seit den 80zigern, nicht schlecht immerhin. Zum Glück ist ja Jeannette nichts passiert, hätte ja auch blockieren können auf der Piste.
Wir sind dann so gegen 21Uhr30 zu Hause gewesen. Es hat dann auch gelangt, danke noch mal an Oliver der uns bis zum bitteren Ende begleitet hat und dann noch in die Rödermark mußte. Schade ist halt das Jeannette nicht in Hockenheim bei den Classics fahren kann, das ist in 14 Tagen und ich habe keine Zeit mich vorher drum zu kümmern.
Gruß aus Frankfurt
Ralf |
|
Nach oben |
|
 |
Stefan D. Großmeister

Anmeldedatum: 18.01.2009 Beiträge: 652 Wohnort: 74321 Bietigheim-Biss.
|
Verfasst am: So.09.09.2012, 18:54 Titel: |
|
|
Oh jeh das tut mir aber Leid
Nur gut das nichts weiteres passiert ist.
Panne auf der Autobahn ist nicht lustig  _________________ Der "wilde" Süden lebt!
http://www.wilder-zueden.de |
|
Nach oben |
|
 |
schnellerrobby IG-2T Mitglied

|
Verfasst am: So.09.09.2012, 19:54 Titel: |
|
|
Ojeh, da habt ihr aber mächtig in die Sch****ee gelangt
Da haben wir ( Ingolf und ich) ja richtig Glück gehabt. Die H1B lief nach dem kompletten Kerzenwechsel bis 8000 Touren sehr gut, danach hats geklingelt, sodass ich das Gas doch vorsichtshalber zurück genommen habe. Abends habe ich dann wieder die größeren HD´s eingebaut und Heute lief sie einfach nur super. Kein Stottern und auch kein Klingeln war mehr wahrzunehmen. Die H1B läuft jetzt einfach nur gut. Jetzt wird da erstmal nix mehr dran verändert.
Für Jeannettes 400 schicke ich die besten Genesungswünsche nach Frankfurt.
Grüße, Robby  _________________ Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
|
 |
Frank2KH IG-2T Mitglied

|
Verfasst am: So.09.09.2012, 22:53 Titel: |
|
|
.....na ihr seid ja wenigstens alle in Kornwestheim angekommen, leider meine KH 500 mit mir zusammen nicht. Meine blieb schon bei der Anfahrt nach ca. 25 km "stehen", bzw. stellten wir aus Sicherheitsgründen ab, da sie auf einen Schlag keine Leistung mehr brachte. Erste Fehlersuche am Straßenrand hat den mittleren Zylinder als Verursacher entlarvt. Ein Autofahrer stoppte und frage ob er helfen könne, als wir dankend ablehnten, hat er jedem von uns noch ein "Raketeneis" (Wassereis in Raketenform) rausgemacht, er meinte, das paßt !
Wir ließen die 500`er stehen und fuhren zu zweit auf Julias 400 `er weiter. Erst spät abends nach der Veranstaltung haben wir meine dann wieder eingesammelt. Die nächtliche Demontage des mittleren Zylinderkopfes hat nichts erbracht, und zu mehr hatte ich bisher keine Lust. Bei dem schönen Wetter...
Trotzdem wars ein schöner Tag !,
Gruß
Frank. |
|
Nach oben |
|
 |
RalfG Großmeister

|
Verfasst am: Mi.12.09.2012, 00:50 Titel: |
|
|
Raucherpause auf dem Heimweg von Kornwestheim, leider ohne Jeannette,
Gruß
Ralf
  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|