Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Joa IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 16.02.2009 Beiträge: 213 Wohnort: 75217 Birkenfeld
|
Verfasst am: Mo.09.01.2012, 23:11 Titel: |
|
|
Sehr schön gemacht Jungs!!!!!!1
Nach dem Motto:Wer hat Angst vor dem schwarzen Mann
Gruss Joa |
|
Nach oben |
|
 |
habedere IG-2T Mitglied

Anmeldedatum: 20.01.2011 Beiträge: 128 Wohnort: Burgenland
|
Verfasst am: Mo.09.01.2012, 23:13 Titel: |
|
|
einfach schön ! _________________ lg Jörg |
|
Nach oben |
|
 |
kawatze IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006 Beiträge: 4607 Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach
|
Verfasst am: Do.12.01.2012, 01:23 Titel: |
|
|
Nabend !
Wäre eigentlich ein perfekter Tag gewesen , eine "Tripel" zu bewegen -- aber die Lackteile wollten vorbereitet werden und Rainers Teile waren im Laufe der Zeit wohl mehrmals umlackiert worden , ohne den ehemaligen Lack zu entfernen
Meine Teile waren problemlos zu bearbeiten , aber bei Rainers Teilen habe ich den Besitzer der Strahlkabine( nach fast 2 Stunden ) doch gebeten , mir bitte den Lack "abzufackeln"
In Marxzell gilt deshalb ab sofort nur noch die grüne "Russplackettee"
Die vorderen Schutzbleche habe ich in "Carbon" in Auftrag gegeben und sind hoffentlich Montag soweit.
Mein Motor ist zusammengeschraubt , dass er funktionieren sollte -- Die verzinkten Sachen sind bei mir eingetroffen und die übrigen Teile werden demnächst zur Verfügung stehen!-- Ich denke , es wird zügig weitergehen !
--------------------------------------------------------------Gruss Atze----------------------------- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
|
Nach oben |
|
 |
kawatze IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006 Beiträge: 4607 Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach
|
Verfasst am: Mi.18.01.2012, 00:01 Titel: |
|
|
Hallo zusammen !
Heute war ein schwarzer Tag
Alle schwarzen Teile sind in Superqualität in Seidenmatt zurück vom Beschichten
Wir haben direkt mit der Montage der Kegelrollen und Nadellager des Lenkkopfes und der Schwinge an den Rahmen begonnen .
.. so kanns weitergehen ... ich hoffe die Augustinis machen ernst mit der Bestellung der K2-Tec Anlagen in Japan --------------------------------Gruss Atze und Rainer-- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
|
Nach oben |
|
 |
kawatze IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006 Beiträge: 4607 Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach
|
Verfasst am: Mi.18.01.2012, 23:27 Titel: |
|
|
Hallo zusammen !
Die Teile sind jetzt bei mir -- habe mal sortiert und die Hebebühne belegt -- jetzt kann das losgehen !
Luftfilterkasten und Batteriekästen sind an Ort und Stelle -- ich hoffe es geht zügig weiter , ohne grössere Probleme !
-- das Seidenmatt ist dem Original sehr nahe
-------------------------------------------------------------------Gruss Atze und Rainer-- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
|
Nach oben |
|
 |
kawatze IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006 Beiträge: 4607 Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach
|
Verfasst am: Sa.21.01.2012, 02:05 Titel: |
|
|
Hallo !
Morgen geht's weiter , habe sie hinteren Schutzbleche überarbeitet - gekürzt- und angepasst.
Joa war auch fleissig und hat die Räder neu eingespeicht . Zentrieren macht dann mein Bruder
-- cool oder?-
Rainer hat ein geniales Werkzeug gemacht , das sogar 40 Jahre alte Konis öffnet -- dieselben sind zur Revision ebenfalls in der Werkstatt bis morgen !
Muss ich dringend noch Fotos davon machen-!
Für morgen habe ich einiges an Material zum Weiterschrauben ! -- Gruss Atze-- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
|
Nach oben |
|
 |
kawatze IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006 Beiträge: 4607 Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach
|
Verfasst am: So.22.01.2012, 20:35 Titel: |
|
|
Hallo zusammen !
Dank des prima Wetter's finden immer mehr Teile ihren zugedachten Platz .
Alle relevanten Fahrwerksteile sind mit Kegelrollen bzw Nadellagern montiert..
.. heute habe ich mit der Verkabelung begonnen ...
.. in meine KH habe ich die elektronische Zündung installiert
und die mit den Unterbrechern aus der geschlachteten KH 250 in Rainers Projekt .
Die Rahmen sind im hinteren Anteil etwas geändert und so sieht die Sache ' danach' aus
.. man sieht schon langsam , was das mal werden soll .
Mein Motor ist schon lange fertig und wartet ungeduldig auf seine "Hochzeit" im Keller.
Ich hoffe , das geht zügig weiter so! --------------------------------Grüsse Atze--- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
|
Nach oben |
|
 |
kh500a8 Meister

Anmeldedatum: 01.05.2005 Beiträge: 217 Wohnort: neunkirchen, österreich
|
Verfasst am: Mo.23.01.2012, 02:30 Titel: |
|
|
Hallo atze
tolle fabrik habt ihr da aufgemacht.
Am fließband passieren aber halt leider fehler.
Den dicken gummi mit der beilagscheibe steckt man normalerweise von unten umgedreht in den rahmen (dafür hat er nämlich eine ringnut) sodaß die beilagscheibe zum plastikkotflügel zeigt. oben gehört nur ein einfacher dicker gummi und darüber eine passende beilagscheibe. dann kabelklemme und normale beilagscheibe
hab übrigens auch wieder meine liebe zur 400er entdeckt
gruß
christian |
|
Nach oben |
|
 |
kawatze IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006 Beiträge: 4607 Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach
|
Verfasst am: Mo.23.01.2012, 22:48 Titel: |
|
|
Hallo Christian !
Mit dem , was Du schreibst , hast Du völlig recht -- gehört anders montiert
In diesem Fall lass ich das so , weil der Innenkotflügel so etwas höher kommt und das abgesetzte Teil hinter dem Profilblech ( wo die falschen Gummiteile angeschraubt sind ) besser anklemmt -- sonst wäre da ein breiterer Spalt , den man mit viel Silikon auffüllen müsste , damit das Spritzwasser nicht nach oben durchkommt !
Das Heck ist etwa 5 cm gekürzt worden und deshalb haben sich einige Änderungen in diesem Bereich ergeben
Bin gespannt , ob das nachher nicht mit der geänderten Sitzbänken kollidiert
- sollen demnächst vom Beschichten wieder zurückkommen-- dann kann mal eine Anprobe stattfinden .
Was ist mit Deiner 400'erter "Liebe"-- b(r)aut sich da was zusammen
Vorsicht mit den " Kleinen"--- die haben ne Menge Suchtpotential -----Grüsse Atze--- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
|
Nach oben |
|
 |
kh500a8 Meister

Anmeldedatum: 01.05.2005 Beiträge: 217 Wohnort: neunkirchen, österreich
|
Verfasst am: Di.24.01.2012, 01:56 Titel: |
|
|
Hallo atze!
Klingt logisch was du schreibst und schraubst
hab voriges jahr gleich 3mal zugeschlagen:
Eine verlotterte kh250b1, dann eine s1b und nach einem gröberen finanzkollaps im sommer hab ich das jahr zu weihnachten mit einer 400a4 gekrönt.
Die 2 letzteren sollen heuer noch auf die straße.
Meine erste war ja eine kh 400- und hat mich auf den richtigen weg gebracht..
Freu mich schon auf die bilder eurer fertigen
gruß christian |
|
Nach oben |
|
 |
kawatze IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006 Beiträge: 4607 Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach
|
Verfasst am: Mi.25.01.2012, 01:01 Titel: |
|
|
Hallo zusammen !
Die Räder sind zentriert - die Lager sind erst morgen da und da werden wohl auch die Bridgestones montiert -- das heisst , dass morgen , wenn alles glatt geht die "rolling chassis"fertig sind
Die restlichen Blechteile sind auch beschichtet zurück , so dass der noch unlackierte Lacksatz und die geänderte Sitzbank anprobiert werden können !
Mir ist aufgefallen , dass im Hinterrad Lager mit verschiedenen Aussendurchmessern verbaut sind -- gab es da Verschiedene ( S3/ KH 400)?
-------------------------------------------------------Gruss Atze-------------------------- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
|
Nach oben |
|
 |
schnellerrobby IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005 Beiträge: 3520 Wohnort: 72116 Mössingen
|
Verfasst am: Mi.25.01.2012, 01:03 Titel: |
|
|
So ist es,
S3 und KH sind zwei paar Schuhe.......
Gruß, Robby _________________ Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer |
|
Nach oben |
|
 |
kawatze IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006 Beiträge: 4607 Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach
|
Verfasst am: Sa.28.01.2012, 21:50 Titel: |
|
|
Sodele !
Die Bridgestones sind auf den Felgen ---( hinten 120'ziger auf H1 Felge)
und die glänzen dank der Chromspeichen sehr schön .
Die Sitzbänke habe ich auch an die gekürzten Rahmen angepasst ( hatten sich durch das Einschweissen von Verstärkungsblechen verzogen )
und können zum Sattler
Joa hat mich heute auch noch besucht , als ich bei meiner Winter KH 500 gerade die vorderen Bremsbeläge wechselte und schenkte mir folgendes Schild ..
-- bekommt einen Platz an der Garage , - ist Ehrensache -
---Morgen geht's hoch zu Rainer in die Firma mit den KH's , um weiterzukommen !
---------------Gruss Atze------------------- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
|
Nach oben |
|
 |
kawatze IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006 Beiträge: 4607 Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach
|
Verfasst am: Mo.30.01.2012, 00:49 Titel: |
|
|
Hallo auch !
Heute sind nochmal so richtig die Funken geflogen!
Die Aufnahmen der Blinker waren den den Stossdämpfern im Weg -was eigentlich absehbar war-- , aber jetzt ist alles perfekt
Die Räder zusammensetzen ist für mich immerwieder eine Herausforderung - weil es da immer soviele Distanzhülsen / Simmerringe und sonstige Unwägbarkeiten gibt !
So war das heute auch -- ich war der Ansicht , dass die KH einen Kettenradträger mit 6 Schrauben hat -- und habe soeinen aus dem Fundus ausgegraben und aufgearbeitet
Als ich entsprechende Simmerringe / Lager ... und dann die Sicherungsbleche ausgraben wollte - habe ich das mit Utes KH abgeglichen und festgestellt , dass der Träger 4 Schrauben , wie die S- Modelle hat !
Also das Ganze nochmal von Vorn
Den Rest des Tages habe ich damit zugebracht, die Sitzbänke nochmal anzupassen , nachdem die Gummis montiert waren .
Es geht immer vorwärts - wenn auch gegen Widerstand! -- Gruss Atze und Rainer _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
|
Nach oben |
|
 |
schnellerrobby IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005 Beiträge: 3520 Wohnort: 72116 Mössingen
|
Verfasst am: Mo.30.01.2012, 01:03 Titel: |
|
|
Hai Atz, hai Rainer,
laßt Euch nur nicht aus der Ruhe bringen. Solche Kleinigkeiten brauchen nur etwas Zeit, sind aber als normal anzusehen. Wenn Ihr das ein paar mal gemacht habt, kennt Ihr nachher Eure Mopeds umso besser!
Grüße, Robby  _________________ Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer |
|
Nach oben |
|
 |
|