|
2T-Forum bei www.zweitakte.de Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
kawatze IG-2T Mitglied

Anmeldedatum: 26.02.2006 Beiträge: 4607 Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach
|
Verfasst am: Do.25.08.2011, 00:12 Titel: Könnte man nicht... |
|
|
Nabend !
....Nur so eine Idee
Könnte man nicht in Alpirsbach eine Brauereibesichtigung als Jahresabschluss unter der Federführung unseres "Altrockers" Ingolf veranstalten -- oder besser noch einen Einkauf in der Brauerei und Besichtigung des gehorteten Kulturguts von Ingolf mit Übernachtung im Feuerwehrhaus --- Abreise nach dem opulenten Frühstück gemeinsam am darauffolgenden Tag !
Wie gesagt -- nur so eine Idee! ---was meint ihr--------------------------------Gruss Atze--- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
|
Nach oben |
|
 |
wwild Großmeister

|
Verfasst am: Do.25.08.2011, 00:49 Titel: |
|
|
Saugute Idee,
Meines Wissens nach bietet die Alpirsbacher Brauerei jedoch keine Brauereibesichtigung an - man kann nur die Abfüllanlage besichtigen.
Ich hatte mal das Vergnügen einer solchen Führung (ist allerdings 20 Jahre her).
Ablauf damals:
1 Empfang in einer rustikal eingerichteten "Brauereistube
2. Erhalt einer Tüte mit "Wegzehrung"
Inhalt: 1 Alpirsbacher Bierglas, zwei Flaschen Bie, was sonst noch dabei war entzieht sich leider meiner spärlichen Erinnerung. Was ich allerdings noch sehr gut weiß, ist der Punkt :
3. man bekommt ein frisches Bier hingestellt (zu 2 Brezeln und einer gerauchten Wurst) und wen man das leckere Bier nicht schnell genug leer hat, nimmts einem die Bedienung wieder weg!!! Begründung: so was Abgestandenes trinkt man doch nicht mehr.
Hat sie bei mir aber nicht hingekriegt - ich war immer schneller .
Für das Weggenommene bekommt man aber gleich wieder ein frisches. - Für das Leergetrunkene aber auch
4. Wenn man(n) dann genug Bier intus hat, beginnt die eigentliche Führung der Abfüllanlage.
Ist hoch interessant.
Und bei der ganzen Automatisierung der Abfüllung wurde mir dann auch klar, warum die Geschichte mit der "Abfüllung" in dem Bräustübchen so abgelaufen ist: Die haben einfach dafür gesorgt, dass keiner mehr Durst hatte.
Sonst hätte womöglich einer ins das Band gegriffen und dabei ein riesiges Tohuwabohu angerichtet
Kluge Leute die Alpirsbacher
Also falls der Ingolf so was hinkriegt, wäre ich gleich wieder dabei.
Gruß Werner
PS. falls jemand von der Alpirsbacher Brauerei hier mitliest: Ich trinke soeben eine Flasche Alpirsbacher Spezial und werde mir höchstwahrscheinlich noch eins holen.
Prost |
|
Nach oben |
|
 |
ingolf Großmeister

|
Verfasst am: Do.25.08.2011, 11:13 Titel: |
|
|
 _________________ geht ab wie Schmidt's Katze. |
|
Nach oben |
|
 |
Rainer A IG-2T Mitglied

|
Verfasst am: Do.25.08.2011, 16:51 Titel: |
|
|
Aber hallo
Find ich ne richtig gute
Bin dabei und freu mich drauf
Grüsse,
Rainer A _________________ Da geht immer noch was! |
|
Nach oben |
|
 |
Stefan D. Großmeister

Anmeldedatum: 18.01.2009 Beiträge: 652 Wohnort: 74321 Bietigheim-Biss.
|
|
Nach oben |
|
 |
kawatze IG-2T Mitglied

|
Verfasst am: Do.25.08.2011, 23:46 Titel: |
|
|
------Gruss Atze--- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
|
Nach oben |
|
 |
kawatze IG-2T Mitglied

|
Verfasst am: Sa.27.08.2011, 00:40 Titel: |
|
|
............ und wenn das mit der Besichtigung nichts werden sollte , ist uns ein Praktikum genauso willkommen im Feuerwehrhaus !
Die Mägen/ Lebern sind die Selben !
---------------------------------------------------------------Gruss Atze----------------- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|