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Rahmen verstärken gegen das Wackeln
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argo1974
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BeitragVerfasst am: Do.28.04.2011, 10:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich glaube Ihr meint diese Anleitung: http://www.kawtriple.com/mraxl/frame/dencoframe.htm

Grüsse,
Argo
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Kawasaki Mach III 69"
Suzuki T500 Cobra, T500K
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RalfK
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BeitragVerfasst am: Do.28.04.2011, 10:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, Danke Argo.

Grüsse RalfK
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RalfK
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Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Fr.06.05.2011, 00:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hier ein paar Bilder von sinnvollen Rahmenverstärkungen:











Grüße
RalfK

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kh500a8
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BeitragVerfasst am: So.15.05.2011, 17:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Uli!
Wackeln schon bei 120? der Ralf hat mir in ähnlicher Situation den Tip gegeben das Vorderrad zu wuchten und lag damit genau richtig.
Weiterer Punkt: mir ist augefallen, daß sich die Schalen der kegelrollenlager bei der Montage verspannen. Deshalb gabs da die Emil schwarz Lager, die einen geringeren Aussendurchmesser haben und eingeklebt werde. Aber das wurde bereits erwähnt.
Gruß Christian
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UlrichP
IG-2T Mitglied
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BeitragVerfasst am: So.15.05.2011, 22:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Christian!
Das mit dem Wuchten werde ich mir nochmal anschaun, aber das sollte eigentlich in Ordnung sein. Außer der Reifenmonteur hat geschlampt...möglich wärs.
mfg
Uli
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ingolf
Großmeister
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BeitragVerfasst am: Mo.16.05.2011, 08:44    Titel: Antworten mit Zitat

Wackeln bei 120?
Das kennt meine KH500 nicht, die liegt wie ein Brett.
Ich vermute auch dass es wo anders dran liegt.

Neulich hatte ich folgendes Problem:
Der neue Reifen (Typ schlauchlos aber mit Schlauch) ging nicht richtig in das Felgenbett. Dadurch "eierte" das Rad. Die Maschine schlingerte regelrecht. Trotz über (!!!) 5 bar war der Reifen nicht dazu zu bewegen richtig in das Felgenbett zu springen. Man sieht das an den seitlichen Linien im Reifen, aber es sah nur nach "ganz wenig aus" und ich hatte es erst nicht für Ernst genommen.
Ich habe einen Neuen (wieder Typ schlauchlos, obwohl ich den Schlauchtyp bestellt hatte) montiert und ordentlich "Schmierseife" auf Reifen und Felge gegeben. Erst bei mehr als 5 bar sprang er vollständig ins Felgenbett. Keine Ahnung ob das am Typ schlauchlos liegt, aber ich hatte vorher noch nie diese Probleme. Jetzt läuft die H1 super ohne schlingern.
Gutes Auswuchten ist natürlich auch wichtig, aber das ist ja selbstverständlich.
Gruß, Ingolf
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geht ab wie Schmidt's Katze.
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Joe
IG-2T Mitglied
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BeitragVerfasst am: Mo.16.05.2011, 14:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ist es nicht!

Viele Monteure verzichten noch immer auf das Wuchten eines Vorderrades! "Is nich nötig..."

Anders hatte ich das mal vor Jahren bei einer Firma in Köln. Die haben die Reifen erstmal mit wenig Druck in eine Maschine gesteckt, wo die Deckeerst einmal in der drehung ziemlich durchgewalkt wurde. Dabei wurde das ganze auch warm.

Auf meine Frage warum:
"Die Reifen sind alle meist durch Lagerung/Transport nie richtig "rund". Erst nachdem die mal bewegt wurden und warn geworden sind, nehmen die Reifen die eigentliche Form an. Vorher macht Wuchten keinen Sinn."

Ich hatte darmals bei meiner S1 als auch einer Z650 ein erheblich besseres Fahrverhalten. Pendeln kaum noch usw.

Gibt es heute glaube ich nicht mehr so bei den modernen Radial-Reifen.

Joe
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Leo
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BeitragVerfasst am: So.22.05.2011, 00:26    Titel: Antworten mit Zitat

Lenkkopf largerung zuviel Vorspannung erbigt wackeln
Schau mal nach ob der Lenkkopf 100% rechtwinklich auf Achse der Hinter brueke steht. Bei manche Rahmen ist das nicht der fall, und dass sind die die nie stabil werden.
Schnellste weg aus dem Sorgen ist aber Gabelbruecken mit 10 mm weniger Versatz montieren. Nachlauf wird dann größer und damit gibt er mehr Stabilität. Lenkung wird schwerer, aber das kann korrigiert werden mit 18 Zoll vorne. Weniger Versatz wird auch die Gewichtsverteilung verbesseren (mehr vorne) weil die bei standard Kawa ja ganz slecht.
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manicmecanic
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BeitragVerfasst am: Do.26.05.2011, 17:28    Titel: .... Antworten mit Zitat

kann auch an den rahmentoleranzen liegen,aber mein tip wäre auch,ne gute schwinge zu nehmen,das hat bei vielen kh 500 deutlich was gebracht
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UlrichP
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BeitragVerfasst am: Do.14.07.2011, 22:16    Titel: Antworten mit Zitat

Die FZR400 Schwinge (Deltabox-Modell) die ich hier liegen habe, würde den Radstand um gute 5cm länger machen.
Ist das eine gute Idee?
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RalfK
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BeitragVerfasst am: Do.14.07.2011, 22:26    Titel: Antworten mit Zitat

Zumindest für den geradeaus Lauf! "Länge läuft" sagt man.

Probieren geht über.......... Ich fahre gerne damit.

Grüße
RalfK

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RalfG
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BeitragVerfasst am: Do.14.07.2011, 23:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Uli,

Ralf hat schon recht das macht die Sache schon stabiler, aber für Bergrennen ist das eher nicht der Sache dienlich. Ich fahre auch eine längere Schwinge und würde es nicht mehr machen. Wichtig ist das die Schwinge stabil ist, gute Lager verbaut werden und gute Stoßdämpfer montiert sind.
Bevor ich Motorräder montiere lasse ich immer die Rahmen messen und falls erforderlich Richten. Viele sind von Haus aus schon krumm und andere durch diverse Stürze über die lange Lebenszeit der Maschinen. Nach Augenmaß zu entscheiden ob ein Rahmen gerade ist oder nicht, das kann man vergessen. Bei meiner Fahrmaschine war auch der Rahmen krumm, obwohl diese aus sturzfreier 1. Hand war und ich bis dieses Jahr auch nicht gestürzt war. Z.B. bei Honda Four Modellen habe ich schon einen Spurversatz von >1 cm gehabt. wenn man so ein Teil erwischt, fährt es dann auch entsprechend.

Gruß aus Frankfurt
Ralf
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RalfK
IG-2T Häuptling
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BeitragVerfasst am: Do.14.07.2011, 23:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ihr,

ich glaube Uli hat den "stabileren" KH500 Rahmen. Der dürfte sich nicht so schnell verziehen. Das Teil ist ziemlich robust.

Fahre die gerne. Liegt wie ein Brett auf der Straße. Hat aber leider seinen Preis (Gewicht!).

Grüße Prost
RalfK

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Leo
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BeitragVerfasst am: So.17.07.2011, 23:28    Titel: Antworten mit Zitat

Rahmen meiner KH500 war ab Werk -neu gekauft- krumm. Hab offensichtlich Pech gehabt. Immer Theater wenn ueber 150 stkm, auf welligen Strassen noch fruher.
Mein 500 mit S-Rahmen war gut. Dann folgend Seitenaufprall krumm und gute Strassenlage gleich weg. Rahmen gerade druecken lassen und alles wieder OK.
Altes H1/D Rahmen, ohne KH Versteifungen war 100% stabil. Bin mit Sie 2 Jahre Strassenrennen gefahren mit nur wenig Stress. Standard Schwinge.
Einfach alles nachschauen. Das standard Konzept ist schon OK, nur damals nicht immer gut ausgefuehrt von den Japaner. Wink
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stone
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BeitragVerfasst am: Mo.18.07.2011, 13:38    Titel: Antworten mit Zitat

alles Probleme, mit denen sich die GT-Fahrer nicht rumärgern müssen.

mfG
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