|
2T-Forum bei www.zweitakte.de Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
kawatze IG-2T Mitglied

Anmeldedatum: 26.02.2006 Beiträge: 4607 Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach
|
Verfasst am: Do.19.08.2010, 23:37 Titel: Wer kommt mit nach Elsenz |
|
|
Nabend zusammen !
Am Sonntag soll das wieder richtig gutes Mopedwetter werden und wir haben vor, uns um die Mittagszeit in Elsenz ( bei Eppingen , Gegend Heilbronn )am See zu treffen
Wer will kann kommen und wer abrutscht darf nochmal !
Für diejenigen aus meiner Gegend ist Treffpunkt gegen 11 .oo bei mir
Stefan zeigt uns kleine Strässchen, die keine "Sau" kennt durch den Stromberg/ Kraichgau!
Es wäre schön , wenn möglichst viele blaue H2'en teilnehmen könnten - dort kann man gute Bilder für einen weiteren Kalender machen , den Robby hoffentlich auch für nächstes Jahr machen lassen wird !
----------------------------------------------Gruss Atze------------------------- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
|
Nach oben |
|
 |
ingolf Großmeister

|
Verfasst am: Fr.20.08.2010, 09:13 Titel: |
|
|
Meine "Blaue" ist zwar nicht kaputt aber sie wartet auf ein paar Teile aus USA. So lange ist sie leider tabu.
Aber die H2C tut's doch auch, oder?
Gruß, Ingolf _________________ geht ab wie Schmidt's Katze. |
|
Nach oben |
|
 |
schnellerrobby IG-2T Mitglied

|
Verfasst am: Sa.21.08.2010, 00:22 Titel: |
|
|
Das Problem scheint mir der frühe Treffpunkt zu sein. Da muss ich die H2 am frühen Morgen ja mit Vollgas durch den Schwarzwald jagen. Da wird sich Sonntach wohl mal wieder so mancher Falschtakterfahrer wundern ......
------- Robby --------- _________________ Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
|
 |
kawatze IG-2T Mitglied

|
Verfasst am: Sa.21.08.2010, 00:50 Titel: |
|
|
Hallo ihr Alle !
Gerade wollte ich bekanntgeben , dass wir eine halbe Stunde früher starten !
Aber als ich Robby's Beitrag gelesen habe , da bleibt's doch bei 11.oo Uhr !
Die Wartenden bekommen einen Kaffee, bis alle eingetroffen sind !
Keine Hektik , also !------------------------ Atze--------------- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: So.22.08.2010, 00:49 Titel: |
|
|
Hallo,
Michael kommt auch mit der H1 mit, sodass ich auch mit der H1 kommen werde. Es macht einfach mehr her, wenn zwei H1sen durch den Schwarzwald düsen......
Wir werden dann wohl so kurz vor 11:00 Uhr bei Atze eintreffen.
Bis dann, Robby _________________ Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
|
 |
kawatze IG-2T Mitglied

|
Verfasst am: Mo.23.08.2010, 20:37 Titel: |
|
|
Hallo zusammen !
Bin leider erst heute dazugekommen , etwas zur Fahrt nach Elsenz zu schreiben . Das Wetter war perfekt , die Teilnehmer zahlreich und pünktlich . Robby hatten wir eigentlich etwas später erwartet, kam aber dafür in Begleitung von Michael , der mit der "Patina H1" unterwegs war ( Die Virges Pipes haben wirklich einen "geilen Sound"!)
Robby machte einen eher bekümmerten Eindruck und forderte mich auf ,mal seine H1-B anzuhören - weil er da einen kleinen Klemmer vermutete
Auffällig war allenfalls die etwas dunklere Farbe der rechten Kerze.
Meiner Meinung nach war da nichts Gravierendes zu hören , was auch der Rest der Truppe meinte .. aber dazu später
Vor meiner Hütte war für den frühen Sonntagmorgen wieder das volle Programm geboten Man sieht sehr schön , dass da wo ich wohne ,die Rolläden geöffnet sind!!---der Rest (versuchte) zu schlafen
Der Tross ging unter Leitung von Stefan , der diesmal mit seiner H1 die richtige Wahl getroffen hatte, auf die Strasse !
(Das Moped läuft schon seit Jahren mit zu viel Öl -- aber man konnte sich dafür an der blauen Ölfahne orientieren , wenn ein Teil der Truppe abgehängt wurde- an der nächsten Kreuzung war die richtige Richtung leicht wiederzufinden .
)Nach Zukauf von reichlich Benzin und Öl verlief alles glatt bis etwa 5 Km vor dem Ziel , als ein Teil der Truppe zurück blieb --
..ich bin dann zurück und traf den Rest an einer Kreuzung, im Schatten versammelt, um Robby's H1.
Der Motor war sowas von festgefahren , dass an eine Weiterfahrt gar nicht zu denken war
Einen Blick unter den rechten Zylinderkopf konnte ich mir nicht verkneifen und fand als Ursache mehrere Nadeln eines geplatzten Lagers ( vermutlich Pleuelfuss) in Kolben und Kopf steckend!
So kurz vor dem Ziel liessen wir den Havarist zurück und fuhren noch zum See.
Hier haben wir auch den Rücktransport geregelt !
Günther , die treue Seele, hatte nicht wirklich Spannendes zu tun und bot sich an, die Kawa mit dem "Sprinter"zu holen ! Und nicht nur das , sondern er machte gleich das ganz grosse "Rundumsorglospaket" auf und brachte Ross und Reiter nach Hause nach Mössingen !
Auch Michael war ganz angetan vom üppigen Platzangebot des Transporters (und der Spritersparnis ), stellte seine H1 mit rein und setzte sich in die Mitte
Für unseren armen Robby war der Tag wegen dem kapitalen Motorschaden natürlich gelaufen ---nichtmal Ingolfs freundliches Angebot, ihn als Sozius auf der H2-C mitzunehmen , konnte ihn erheitern....
Auch auf dem nächsten Bild sieht man wie sehr der geschmollt hat !!
Aber ich glaube , da ist jeder genervt !
Ich hoffe , alle sind dann noch trocken heimgekommen -- wir haben das gerade noch so geschafft !
--------------------------------Gruss Atze------------------------------- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's
Zuletzt bearbeitet von kawatze am Mo.23.08.2010, 23:58, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
run IG-2T Mitglied

|
Verfasst am: Mo.23.08.2010, 21:06 Titel: |
|
|
Hallo Robby ,
das mit der H1 tut mir leid und ich weiß wie Du dich füllst, denn wir hatten
ja bis jetzt schon zwei kapitale Motorschäden.
Aber so hat Philipp wenigstens nicht soviele Gegner beim Treffen.
Kopf hoch.
Grüße
Ralli _________________ Wer länger auf dem Hinterrad fährt, verbraucht vorne weniger Gummi.... |
|
Nach oben |
|
 |
RalfK IG-2T Häuptling

Anmeldedatum: 12.05.2003 Beiträge: 5735 Wohnort: Bergisch Gladbach
|
Verfasst am: Mo.23.08.2010, 23:04 Titel: |
|
|
Hi Ralli,
musst aber auch dazu sagen mehr oder weniger durch Eigenverschulden.
Dank Pingel dürfte das nun nicht mehr passieren. Na ja und die richtge Schwimmereinstellung hilft auch noch.
Grüße
RalfK
Triple.Klinik.GL@gmx.de
 _________________ Triple Klinik GL
Long live two stroke |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Di.24.08.2010, 00:19 Titel: |
|
|
@ RalfK:
bei mir war da schon lange ein Pingel montiert, und an einer falschen Schwimmereinstellung kann es auch nicht gelegen haben, schließlich ist die H1 mit dieser Einstellung schon über 8000 Km gelaufen. Es wird sich wohl eher um einen Materialfehler bzw. Materialermüdung gehandelt haben. Ich überlege schon einen Kulanzantrag an Kawasaki Deutschland zu richten. Schließlich waren die Lager mit grade mal 38 Jahren ja beinahe noch neu Es kann doch wirklich nicht angehen, dass so etwas passiert
Aber nach Einwurf kleiner Münzen wird das schon wieder werden. Ist ja nur Geld......
@ Atze:
ich tippe da schon eher in Richtung oberes Pleuellager. Werde aber nach dem Zerlegen darüber berichten. Jetzt laufen erstmal die Vorbereitungen zur Fahrt zum Treffen mit der H2. Dann hast Du mit Deiner H2A wenigstens einen Gegner beim Rennen. Ich freue mich jedenfalls schon auf das Kräftemessen unserer Mopeds.
Grüße, Robby _________________ Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
|
 |
run IG-2T Mitglied

|
Verfasst am: Di.24.08.2010, 20:33 Titel: |
|
|
Hallo Robby,
Ralf meinte mich mit dem Kommentar, ich hatte keinen Pingel dran und
die Schwimmer waren auch nicht gleich eingestellt, nur damit hier nichts
falsch verstanden wird.
Aber Du hast das schon richtig erkannt mit Geld kann man(n) viel heilen.
Viele Grüße
Ralli  _________________ Wer länger auf dem Hinterrad fährt, verbraucht vorne weniger Gummi.... |
|
Nach oben |
|
 |
jk IG-2T Mitglied

|
Verfasst am: Di.24.08.2010, 21:06 Titel: |
|
|
run hat Folgendes geschrieben: | Hallo Robby,
Aber Du hast das schon richtig erkannt mit Geld kann man(n) viel heilen.
Viele Grüße
Ralli  |
Wohl wahr, Ralli! Wohl wahr!!!
Gruss
jk |
|
Nach oben |
|
 |
RalfK IG-2T Häuptling

Anmeldedatum: 12.05.2003 Beiträge: 5735 Wohnort: Bergisch Gladbach
|
Verfasst am: Di.24.08.2010, 21:18 Titel: |
|
|
schnellerrobby hat Folgendes geschrieben: | @ RalfK:
bei mir war da schon lange ein Pingel montiert, und an einer falschen Schwimmereinstellung kann es auch nicht gelegen haben, schließlich ist die H1 mit dieser Einstellung schon über 8000 Km gelaufen. Es wird sich wohl eher um einen Materialfehler bzw. Materialermüdung gehandelt haben. Ich überlege schon einen Kulanzantrag an Kawasaki Deutschland zu richten. Schließlich waren die Lager mit grade mal 38 Jahren ja beinahe noch neu Es kann doch wirklich nicht angehen, dass so etwas passiert
Grüße, Robby |
Hi Robby,
das wusste ich doch.
Ich meinte Ralli.
Grüße
RalfK
PS: Viel Spass beim H2 Treffen. Ich muss jetzt erstmal sehen das ich meine Frau wieder ans Arbeiten bekomme!
Triple.Klinik.GL@gmx.de
 _________________ Triple Klinik GL
Long live two stroke |
|
Nach oben |
|
 |
kawatze IG-2T Mitglied

|
Verfasst am: Di.24.08.2010, 23:56 Titel: |
|
|
Hallo Robby !
Ein kaputtes oberes Pleuellager ist mir noch nie untergekommen , allenfalls etwas "Pitting" in der Lauffläche.
Im Gegensatz zum oberen Lager , was kaum arbeiten muss , legt das Untere eine immense Strecke zurück
Da es sich aber um eine Kawa handelt ..... ist nichts unmöglich !
------------------------------------------Grüsse Atze----------------------- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Mi.25.08.2010, 01:28 Titel: |
|
|
Nach dem Treffen wird die H1 erstmal zerlegt, dann sieht man alles was kaputt ist. Leider habe ich das Gefühl, dass dabei nicht zuwenig Schrott ans Tageslicht kommen wird. Ich werde darüber berichten. Eventuel gibt es da auch ein paar Fotos davon. Kommt ganz darauf an, ob der Frust meine Hand erzittern läßt oder ob ich das gerade noch so aushalten kann
Gruß, Robby _________________ Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
|
 |
Philipp IG-2T Mitglied

|
Verfasst am: Mi.25.08.2010, 15:15 Titel: |
|
|
..................
......... Fotos sind immer gut Robby ..... und Du hast ZWEI ... ,
Grüße
Philipp |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|