2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Treffpunkt Morgen an der Nagoldtalsperre
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Ausfahrten, Treffen, Veranstaltungen und Stammtische
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: Fr.30.07.2010, 23:16    Titel: Treffpunkt Morgen an der Nagoldtalsperre Antworten mit Zitat

Hallo,

die Mädels und die Jungs von der Südfraktion treffen sich Morgen gegen 11:30 Uhr an der Nagoldtalsaperre.
Um zahlreiches Erscheinen wird gebeten. Wink

Grüße, Robby
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: So.01.08.2010, 01:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen !
Die Fotos hat Robby !
Wir waren zu Viert mit 2 S2'en und 2 H2-C( jeweils eine Original und eine als "Umbau" ) unterwegs !
Auf dem Rückweg alle zusammen bis Nagold und dann jeder auf seine "Heimstrecke"
Wink
Bin dann noch bei Frank vorbei , der seiner 250'ziger KH noch ein "Feintuning" angedeihen liess und bin mit Ute mit den Mopeds noch nach Bretten geschraddelt ( zu einem Strassenfest) !
Anzumerken ist hier noch , dass die Mopeds wiederum fehlerfrei funktioniert haben - ausser einem durchvibrierten Abblendfaden keine Defekte bei meinen Triples Cool Cool -------------------------------------Atze-----------
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: So.01.08.2010, 09:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hier die Fotos. Rolling Eyes

Grüße, Robby
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: Fr.06.08.2010, 22:34    Titel: Antworten mit Zitat

Nabend zusammen !
Da Morgen der wohl bessere Tag des Wochendes ist und wir das Wetter zu einem kleinen Ausflug nutzen wollen , fahren wir morgen vormittag um 10.30 von mir zur Nagoldtalsperre über kleinste , garantiert nicht "verwanzte" Hoppelstrecken Wink ! Wer kommt noch zu mir?
Wir wollen gegen 12.oo beim "Seeheimer" ankommen und etwas trinken/ essen und hoffen dann, den einen oder anderen aus Mössingen / Alpirsbach oder auch von anderswo anzutreffen Idea
Stefan ( fleischgewordenes Navi Cool ) zeigt uns dann unsere Heimat aus der Sicht , die nur Insider kennen Wink
2-3 Tankfüllungen sind schon nötig !
Schaut also vorher nochmal nach dem Zweitaktöl- Jung's Wink Nicht , dass es sonst " lange Gesichter" gibt !
Shocked
Freu mich schon auf morgen!--------Atze mit Ute-------------------------
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: Sa.07.08.2010, 02:23    Titel: Antworten mit Zitat

Bin dabei Exclamation Komme direkt zur Erzgrube.

-------- Robby -------
ingolf
Großmeister
Großmeister

BeitragVerfasst am: Sa.07.08.2010, 08:36    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe um 10:00h noch einen geschäftlichen Termin und ich weiß nicht wann ich die Leute wieder los bin. Wenn es noch reicht, komme ich --- aber ich fürchte ........... Mad Scheiß PC Scheisse gelaufen

Gruß, Ingolf
Stefan D.
Großmeister
Großmeister

BeitragVerfasst am: Sa.07.08.2010, 10:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jungs,

viel Spaß wünsch ich euch Exclamation

Sitze hier im Geschäft fest. Crying or Very sad
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: So.08.08.2010, 01:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen !
War ein unglaublich schönes Event heute!
Am Treffpunkt kamen wir fast zeitgleich an , mussten uns allerdings schon bald von Michael trennen , der erstmals mit der S2 dabei war Confused Die Geräusche aus der rechten Getriebeseite wären auch mir zu laut gewesen !

Der Zweitakthaufen war aber trotzdem für alle interessant gewesen ..
Wir sind dann weiter in den Schwarzwald über geheimnisvolle Strecken gefahren -- auch über "Schlechte" Laughing Ich habe deshalb Werner mal meine H2 überlassen und bin mal seine Yamsel mal probegefahren !
Mein Urteil war : "Urlaub von allem " bereits auf den ersten ( Kilo) Metern-
Seins war , " nicht so richtig fahrbar Shocked -- das Ding will ja immer! Laughing

Wir hatten beide unseren Spass ! Wink
Als die Wegstrecke besser wurde , bin ich wieder H2 gefahren - die Konis hinten sind schon rel. hart Idea Idea
Im weiteren Verlauf machten wir Pause bei einer abgelegenen Wirtschaft , wo es Riesenschwarzwälderkirschtorten geben sollte -- und dem war dann so !
Die weitere Tour verlief störungsfrei ... hier noch ein Eindruck der Tour mit Blick in die Rheinebene.

Auf dem Rückweg bin ich noch bei Frank vorbei , der "Huddel" mit der S1 hatte !
Am linken Zylinder hatte wahrscheinlich einmal der Kolben geklemmt und den oberen Ring festgebacken --- und der hat sich dann irgendwann vom Acker gemacht , ohne relevante Spuren zu hinterlassen- jedenfalls waren weder der obere Ring noch dessen Reste aufzufinden ! Rolling Eyes
Offensichtlich funktioniert das Teil wieder und wird wohl morgen früh wieder den Schwarzwald in Nebel hüllen ! Laughing Laughing --- Atze--
wwild
Großmeister
Großmeister

BeitragVerfasst am: So.08.08.2010, 19:16    Titel: Antworten mit Zitat

Kann Atze nur beipflichten. Das war gestern mal wieder ein richtig tolles Event - sogar mit Kawa "Erfahrung".

Mich hat die Charakteristik der Goldenen total erstaunt.
Nachdem die Kawa ja keine Auslasssteuerung besitzt, hatte ich einen ausgeprägten Zweitaktkick -mit untenrum wenig und nach oben Dampf ohne Ende- erwartet.
Ich wurde aber positiv überrascht. Die H2 hatte untenrum schon mächtig Dampf und hat mit zunehmender Drehzahl noch richtig schön zugelegt.
Eigentlich richtig schön zu fahren - allerdings hatte ich dabei immer das Gefühl das arme Moped nicht artgerecht zu bewegen, da die Strecke mit den schmalen Sträßchen nicht so optimal war, um als Kawa Neuling das Potential der Maschine so richtig auszuschöpfen.

Die H2 hat schon Lust auf mehr gemacht.

Auf der Heimfahrt gabs dann ein wenig breitere Straßen und so konnte Robby einen neuen Geschwindigkeitrekord auf der S1 brechen. Exclamation
Zwischen Hechingen und Bästenhardt konnte er tatsächlich die 195er Marke knacken (so zeigte zumindest sein Tacho an).
Meiner hatte da tatsächlich minimal (ca. 45 km/h) weniger angezeigt.
Ich habs doch schon immer gewusst, dass der Yamaha Tacho nachgeht Smile

Gruß Werner
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: Mo.09.08.2010, 00:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

auch ich hatte Gestern meine Freude an der schönen Ausfahrt. Es war wieder überzeugend, mit welcher Präzision uns Stefan mit seinem 1300 ccm "Eisenhaufen" über kleinste Sträßchen geführt hat. Alle Achtung, Der Mann ist besser als jedes Navigationsgerät Exclamation

Werner hat Recht, der Yamaha Tacho muss nachgehen Exclamation Laughing Laughing Laughing

Ich glaube, dass ich den S1-Tacho ein Wenig überfordert habe. Jetzt dreht die Kleine im dritten Gang schon mal locker bis 140 Km/h Exclamation Bis ca. 100 Km/h zeigt das Instrument aber ziemlich genau an.
Nun meine Frage an Alle:
Hat vielleicht jemand eine Ahnung was an dem Tacho da nicht mehr richtig tickt Question

Gruß, Robby
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: Mo.09.08.2010, 00:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Robby !
Der o. g. Zustand kommt selten vor !
Im Instrument befindet sich unter der Lagerung der Tachonadel das Realitätsverlustmodul, welches durch übermässiges Wünschen des Kawafahrers in seltenen Fällen aktiviert werden kann Cool
Zugegebenermassen ist mir das bisher nur einmal gelungen Embarassed Embarassed Embarassed ( in über 30 Jahren Kawafahren!)
Aber auch ich geniesse diese Erinnerung und gönne Dir das von ganzem Herzen !---------------------------------------- Idea Atze-----------------
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: Sa.11.09.2010, 16:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen !
Beim Stammtisch am Freitag haben wir verabredet , uns gegen 11.oo Uhr an der Nagoldtalsperre( Erzgrube) beim "Seeheimer" zu treffen Idea
Gegen 12.oo fahren wir dann gemeinsam über Nebenstrecken nach Neuenbürg , wo wieder das Oldtimertreffen stattfindet Wink
Mit unseren Youngtimern sind wir gerne gesehen und können kostenlos auf's Gelände ( Schlosshof) fahren ,- etwas Farbe unter die vielen "Schwarzen Motorräder"mischen Wink -
Diejenigen , die von hier sind oder in der Nähe vorbeifahren , sind
eingeladen , sich uns um 10.oo bei mir vor dem Haus anzuschliessen und nebenbei die Nachbarschaft zu wecken Laughing ----------------------Atze---------
Stefan D.
Großmeister
Großmeister

BeitragVerfasst am: Sa.11.09.2010, 19:33    Titel: Antworten mit Zitat

werde mich beim "Weckdienst" gerne beteiligen Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling

BeitragVerfasst am: Sa.11.09.2010, 23:10    Titel: Antworten mit Zitat

Bitte wieder ganz viele Bilder!!!!! Very Happy

Grüße
RalfK

▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀█▓▒░ Triple.Klinik.GL@gmx.de ░▒▓█▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄

kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: So.12.09.2010, 17:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen !
Ich hoffe , das war noch nicht die letzte gemeinsame Ausfahrt der Saison !
Wunderschönes Herbstwetter und Sonne / Wärme satt ! Cool
Wir waren ein "übersichtliches" Häufchen und sind zu Viert an den Start gegangen -- der Morgen war noch "frisch" und die Motorradklamotten machten einen guten Job . Wir sind pünktlich am Ziel gewesen , wo uns Ingolf mit seiner H2 erwartete ---Robby kam nicht , sondern nutzte die Zeit seine H1 zum Laufen zu bringen Wink
Stefan hatte mir den Weg zurück nach Neuenbürg vorgegeben und so sind wir lange Strecken ganz alleine unterwegs gewesen und durch Orte gefahren , die niemand wirklich kennt ! Shocked
Der Herbst ist eine Jahreszeit für alle Sinne , und in der Stille konnten uns sicher alle gut hören , kurz sehen und dann noch lange Zeit riechen Laughing

das Bild zeigt unsere" Fahrgemeinschaft" bei einer kurzen Pause auf dem Weg zurück nach Neuenbürg zum Treffen , wo wir planmässig und pannenfrei ankamen .
Das Treffen selbst war gut besucht und für die 2-Takt Youngtimer waren wir fast alleine zuständig -- es gab aber sonst noch Interessantes zu sehen , zu Essen und zu Trinken Wink
Danke nochmal an alle , die dabei waren -------------------Gruss Atze---
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Ausfahrten, Treffen, Veranstaltungen und Stammtische Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.