Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
h1racer Geselle

|
Verfasst am: So.30.05.2010, 20:41 Titel: JL-Pipes für eine H1 500 |
|
|
Hi Jungs nach langer Zeit war ich mal wieder fleißig. Hab ja an meinen Jogi-Pipes die Enddämpfer verloren da mein Polierer es etwas zu gut gemeint hat mit der Oberfläche. Er hat die Schweißnähte zu dünn geschliefen.
Mein Kumpel schafft ab und zu für einen Messebauer und hat für sich eine RD350 und für mich h1D500 JL-Pipes als Ausstellungstücke ergattert, vom Nachbarstand.
Erster eindruck passt - sehr gute Verarbeitung gutes Blech. Kleine Kratzer vom Ausstellen. Dann alles klar die Jogi-Pipes grob geschweißt das mein Kumpel die Nähte voll machen kann.
Die neuen JL montiert passt alles auf Anhieb. Dann der Große Schock die Schaltung geht nicht mehr weil der Resokörper so groß ist das der Schalthebel nicht mehr runtergeht (siehe Bilder) ebenso die Bremse.
Bremse hinten
Schaltung
kann das sein? habe öfters mal probiert links und rechts zu wechseln. Aber nicht passt so richtig. Also mit der Schaltung und Bremshebel.
Mein Kumpel hat mit seiner RD keine Probleme gehabt ranschrauben und es passt.
Wieso bei meiner Kawa nicht. Kennt ihr jemand der die JL auf einer 500er fährt? Oder muß die Teile mit einer zurückverlegten Fußraste fahren. Hat hier jemand erfahrung von euch?
Sportliche Grüße
Timo _________________ Wer später bremst fährt länger schnell
Kawasaki h1 500 - Maico 250MD WK - Vespa Primavera - Kawasaki KH500 |
|
Nach oben |
|
 |
UlrichP IG-2T Mitglied

Anmeldedatum: 28.03.2007 Beiträge: 435 Wohnort: Niederösterreich, Most4tel
|
Verfasst am: So.30.05.2010, 23:14 Titel: |
|
|
Hallo!
Ich habe wegen Umbau auf Factory Pipes auf eine zurückverlegte Bremsanlage von Raask umgebaut, weil sich das sonst nicht gut ausgeht.
Ich habe von einem anderen Fahrer noch ein Bild gefunden,
er dürfte die gleiche Auspuffanlage wie du verwenden.
Seine Fußrasten dürften ebenfalls von Raask sein.
http://www.twostroke500.com/h1.jpg
mfg
Uli _________________ KH500A8 1976, RD350YPVS1WT |
|
Nach oben |
|
 |
RalfK IG-2T Häuptling

Anmeldedatum: 12.05.2003 Beiträge: 5735 Wohnort: Bergisch Gladbach
|
Verfasst am: Mo.31.05.2010, 08:29 Titel: |
|
|
Hallo Ihr,
ich habe meine Factory Pipes unter meiner H1B ohne Probleme. Passte ohne etwas am Schalt- oder Bremshebel zu verändern.
Es gab von JL für die H1 eine erste Serie. Soweit mir bekannt gibt es jetzt andere ähnlich der H2. Kann also gut sein das diese Anlagen nicht passen.
Die passt:
Grüße
RalfK
Triple.Klinik.GL@gmx.de
 _________________ Triple Klinik GL
Long live two stroke |
|
Nach oben |
|
 |
h1racer Geselle

|
Verfasst am: Mo.31.05.2010, 20:02 Titel: |
|
|
Hi Ralf das müßte die gleiche Anlage wie bei dir auf dem Bild sein. Die H2-Anlage sieht anders aus
@Uli die Raask-Anlage wo bekommt man die? Nur bei Raask oder vertreibt die hier jemand? _________________ Wer später bremst fährt länger schnell
|
Nach oben |
|
 |
RalfK IG-2T Häuptling

|
|
Nach oben |
|
 |
UlrichP IG-2T Mitglied

Anmeldedatum: 28.03.2007 Beiträge: 435 Wohnort: Niederösterreich, Most4tel
|
Verfasst am: Di.01.06.2010, 09:59 Titel: |
|
|
Hi!
h1racer hat Folgendes geschrieben: |
@Uli die Raask-Anlage wo bekommt man die? Nur bei Raask oder vertreibt die hier jemand? |
Ich habe meine Anlage von Raask direkt, ob sie inzwischen jemand vertreibt? Gut möglich. Als ich meine Raask gekauft habe, gabs nur ein Set für alle H1.
Zu den zwei Bildern oberhalb: wo steht der Bremshebel, wenn man den Schriftzug vom Kupplungsdeckel als Bezugspunkt nimmt?
Vielleicht brauchst du gar keine anderen Rasten, sondern musst nur die Hebelstellungen variieren. Ausprobieren.
mfg
Uli _________________ KH500A8 1976, RD350YPVS1WT |
|
Nach oben |
|
 |
h1racer Geselle

|
Verfasst am: Di.01.06.2010, 18:59 Titel: |
|
|
Danke Uli für den Tip dann muß ich die Einstellschraube weglassen dann kommt der Hebel etwas hoch.
Aber die Schaltung wird auf jeden Fall ne harte Nuss.
Hab mit Sivert Raask gerade auch kontakt mal sehen vielleicht macht er mir noch einen guten Preis.
Also halt euch auf dem laufenden  _________________ Wer später bremst fährt länger schnell
|
Nach oben |
|
 |
h1racer Geselle

|
Verfasst am: Mi.02.06.2010, 09:24 Titel: |
|
|
Hallo Ralf was noch wissen wollte, hast du Papiere oder Kopien von den Tüten an deiner H1B? Bezüglich die Dinger eintragen zu lassen. _________________ Wer später bremst fährt länger schnell
|
Nach oben |
|
 |
RalfK IG-2T Häuptling

|
Verfasst am: Mi.02.06.2010, 12:59 Titel: |
|
|
Ja.
Grüsse
Ralfk _________________ Triple Klinik GL
Long live two stroke |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|