|
2T-Forum bei www.zweitakte.de Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Hustleman Geselle

|
Verfasst am: Fr.19.03.2010, 21:34 Titel: Eigenartige Schwimmer, Mikuni- Suzuki T250-II |
|
|
Moin moin,
habe eine merkwürdige Schwimmerkonstruktion in meinen Mikunis, es sind zwei einzelne Gleitstangen im Schwimmerkammerdeckel montiert, auf diesen bewegen sich zwei einzelne Schwimmer auf und ab und betätigen mit zwei kleinen Messingstiften eine u- förmige Zunge, die dann das Nadelventil schließt....hab ich noch nie gesehen!! ich brauche jetzt das korrekte Abstandsmaß der Zunge zum oberen Kammerrand um das float level einzustellen. Kennt jemand dieses Maß?!
Danke für jede Hilfe!!!
Frank _________________ Im Kurbelhaus brennt noch Licht Jungs! |
|
Nach oben |
|
 |
mdPeter Großmeister

|
Verfasst am: Fr.19.03.2010, 23:56 Titel: |
|
|
Merkwürdig - aber ich meine bei dem alten Baujahr gabs noch keine getrennten Schwimmer. Sieht nach Umrüstung aus. Ruf doch mal beim Topham an. Geben bereitwillig Auskunft. _________________ Gruß Peter |
|
Nach oben |
|
 |
hahne Großmeister

Anmeldedatum: 18.10.2003 Beiträge: 1945 Wohnort: 94532 Aussernzell
|
Verfasst am: Sa.20.03.2010, 00:44 Titel: |
|
|
Haben doch viele neuere Vergaser, ist für mich normal! Gruß Gottfried
...und stell immer so ein: kurz vorm Überlaufen, und gut is!! _________________ Auf die Dauer hilft nur Power! |
|
Nach oben |
|
 |
Hustleman Geselle

|
Verfasst am: Sa.20.03.2010, 12:45 Titel: |
|
|
Hallo Zusammen,
erst mal Danke für eure Rückmeldungen. habe jetzt auch schon den Hinweis bekommen, dass es Mikunis einer späten GT 250 oder sogar X7 sein könnten. Die haben glaub ich 2mm mehr Durchlass....ist also wohl mal "getunt" worden. Zumindest hatte sie damit bei einer kleinen Probefahrt einen ganz ordentlichen Durchzug
Gottfried.....ich weiß gar nicht wie moderne Versager von innen aussehen, fahre nur altes- kaputtes- schepperndes Geraffel
Grüße
|
Nach oben |
|
 |
Hustleman Geselle

|
Verfasst am: Sa.20.03.2010, 19:49 Titel: |
|
|
Moin auch,
so jetzt hab ich´s raus, es sind GT- Vergaser des Typs die bis 75´verbaut wurden. 26mm anstatt 24mm bei der T-250
Die Schieber sind auch fachmännisch am oberen Bund abgedreht worden so dass sie bei Vollgas das Saugrohr GANZ freigeben. Bei der GT sollen sie unbearbeitet bei Vollgas noch 5mm in das Saugrohr hineingeragt haben, Suzuki hat wohl einen Anschlag eingesetzt...aber WARUM?? Drosselung auf 27 PS oder wie?
Schönes Restwochenende!
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|