2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

.... und ich lag so schön in Führung!..

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: So.25.10.2009, 01:01    Titel: .... und ich lag so schön in Führung!.. Antworten mit Zitat

Hallo Ihr!
Wie bei "Treffen..." zu Lesen war habe ich mich heute mit Ingolf an der Nagoldtalsperre verabredet! Da noch etwas Profil auf dem Hinterrad meiner betagten KH 500 war, habe ich die für die Ausfahrt genommen !
Der Motor läuft nun schon seit 70.000Km im ersten Mass und ich rechne eigentlich damit , dass da mal eine Revision ansteht ! Shocked
Die B 294 zwischen Calmbach und Besenfeld ist schon eher eine Strecke , die hohe Kurvengeschwindigkeiten zulässt und noch grössere zwischen den Kurven -- also eigentlich nix für eine H1 Rolling Eyes
Andererseits hat die Maschine doch jede Menge "vertrauensbildende" Kilometer hinter sich gebracht .
Hinter mir erschien ein Licht noch im Ortsbereich von Calmbach und blieb auch da , bis das Ortsende kam- und da sind die ersten schnellen Kurven -- und mit einer Menge Mut und viel Drehzahl konnte ich meinen Vorsprung auf den feuchten Strassen etwas ausbauen -- nur auf den Geraden holte der Verfolger immer wieder auf ( was das war , weiss ich nicht!)
Nach einer längeren Serie von Kurven hatte ich den Sichtkontakt zum Verfolger verloren und versuchte zu erreichen , dass ich weg war , bevor das Bike Sichtkontakt zu mir hatte nach der letzten Kurve Idea
Gang 3/4/ hatte ich bis knapp 9000/U.Min ausgedreht und der 5.Gang wollte nicht mehr so recht anschliessen ----- Shocked ich wusste es - aber es war zu spät - die Mühle ging kurz fest ! Shocked -noch im Ausrollen wurde die Fuhre wieder frei und lief so , als ob nix gewesen sei!
Hatte Standgas und war auch mechanisch nicht irgendwie anders! Rolling Eyes
Ich schau da mal nach dem Rechten demnächst und dann mach ich mal Bilder dazu .
Ach ja , ich hab das natürlich als "Pinkelpause" getarnt-- bis der weg war!
Eigentlich dachte ich , dass eine H1 nach 70.000 Km in einem Mass so ausgelutscht ist , dass da keine Klemmer mehr auftreten sollten -- aber man lernt nie aus - offensichtlich ! Rolling Eyes ------------------------------Atze---
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Franx
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 11.07.2003
Beiträge: 876
Wohnort: Smokeville by Hannover

BeitragVerfasst am: So.25.10.2009, 12:40    Titel: Antworten mit Zitat

Tja,sowas hatte ich auch mal kurz mit der Laverda.
Der nächste Klemmer war dann megafett und das Ende Sad

Schau bloß nach,was das war,Öl Luft Sprit,Zylinder,Kolben usw. Wink

gruss franx
_________________
weniger ist oft mehr.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: So.25.10.2009, 13:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hoffentlich ist der Ansaugschlauch nicht genau so alt! Rolling Eyes Denn der wird ja bekanntlich schnell porös und dann..... Geschockt

Oder hast du noch einen Serienbenzinhahn drauf?

Übrigens kann man sich das bei uns nicht mehr leisten. Da fährt einer konstant hinter dir her. Ich lasse ihn bereitwillig vorbei. Und siehe da: Ein Zivilpolizist auf einer Zivil BMW mit voller Ausrüstung auf Jagd nach Heizer.
Ich kenne einen dieser Fahrer. Er fährt in seiner Freizeit IDM. Den kannste ja mal versuchen abzuhängen... Razz Razz Razz

Also ACHTUNG vor Motorräder mit Koffer und Antenne Idea Exclamation

Grüße
RalfK

Triple.Klinik.GL@gmx.de

_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: So.25.10.2009, 17:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen !
Die Bikes mit Antenne und ähnliche lasse ich auch immer passieren , bis ich genau "begutachtet" habe , was da fährt ! Laughing
Der Kollege mit dem Nakedbike schien mir aber zumindest dahingehend harmlos! Wink
Ich habe heute schnell mal unter den Kopf links geschaut - schon an der Kerze waren Metallaufagerungen zu sehen gewesen.
Auch die Ursache für den Klemmer war schnell gefunden -erstens war der Vergaser locker , obwohl die Schraube am Flansch fest angezogen war -- ich hatte ich den Vergaser erst kürzlich ausgetauscht . Der Vorbesitzer hatte da mal ein Loch in den Ansaugtrakt gebohrt und mit einem Röhrchen und Platikkappe verschlossen( zur Synchronisation?) . Auch dieses Röhrchen hatte sich losvibriert - die Falschluft hatte also genügend Raum- Der Kolben ist Schrott , der Zylinder hat ausser etwas Aluauftrag nichts Schlimmes abgekriegt -- Sonst sieht übrigens die Laufbahn noch astrein aus --keinerlei Spuren und auch der Kolben sah sonst noch gut aus --- und das nach sage und schreibe 70.000 Km Shocked und das ohne Luftfilter!


merkwürdig finde ich den Lochfrass am Überströmer Confused

Das Moped ist auch mit diesem Kolben noch über 180 Km/h gelaufen !
Weder im Standgas noch unter Last war der Motor mechanisch laut !
------------------------------------------gruss Atze---------------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kawakurt
Meister
Meister


Anmeldedatum: 23.09.2005
Beiträge: 112
Wohnort: wetzlar

BeitragVerfasst am: So.25.10.2009, 21:06    Titel: Re: .... und ich lag so schön in Führung!.. Antworten mit Zitat

kawatze hat Folgendes geschrieben:
... Ach ja , ich hab das natürlich als "Pinkelpause" getarnt-- bis der weg war!...

bis zum "pinkeln" warst du vorne, also hast du gewonnen... Wink
und der rest wird wieder...daumen hoch
_________________
by kawakurt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Mo.26.10.2009, 00:41    Titel: Antworten mit Zitat

Nabend zusammen !
Wenn ich mir das Kölbchen so anschaue Confused könnte es sein , dass es sich um "intelligentes" Material handelt?
Was wollen einem die "Modifikationen" sagen?
Der Krater am Kolbenboden: Weniger Verdichtung Question
Die Auflagerungen Richtung Auslass -Steuerzeiten lieber Richtung später?
Sind Kawa-Motoren eigentlich selbst-tunend? Shocked
Man sollte mal 3 solcher Kolben montieren und schauen , was rauskommt -- denn langsamer war die Fuhre so nicht ! Shocked Confused Laughing Laughing
Mal im Ernst Laughing -- wie kommt der Frass am Überströmer zustande ? Ich finde da keine Erklärung dafür!-------------------------Atze----------------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Sa.14.11.2009, 02:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen !
Die Zylinder/Kolben/ Vergaser sind montiert -- und nochmal überarbeitet worden Cool
Sollte nochmal ein paar "Pferdchen " bringen Grinsen
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de