2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

H2 Auspuff auf H1 nutzbar?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ramto171
..mal umschauen
..mal umschauen

BeitragVerfasst am: Mi.09.09.2009, 12:57    Titel: H2 Auspuff auf H1 nutzbar? Antworten mit Zitat

Hallo!Nachdem ich mir 2-3 Alternativ-Anlagen im Netz angesehen habe und mir eine H2 Anlage dabei am besten ins Auge sticht: Wer weiß, was würde grundsätzlich nötig sein um eine H2 Anlage an eine H1(E) anzupassen: Etwa Rorhrdurchmesser anders, ein Aufnahmepunkte zum Rahmen nötig versetzen, Anbindung an den Zylinder, Leistungsverlust vorprogrammiert??? Vielleicht hat das ja schon mal wer ausprobiert oder umgesetzt. Danke vorab!lg, Otmar
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: Do.10.09.2009, 00:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo !
Ob das funktioniert , weiss ich nicht . Die Rohrdurchmesser dürften gleich sein , aber die Position am Rahmen ist sicher höher Confused
Ich glaube, da bist Du "Pionier" Idea
Aber interessant find ich das schon -- man weiss ja nie ! Confused Atze---
UlrichP
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: Do.10.09.2009, 12:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Es hat schonmal jemand H2 Auspuffe an eine KH500 gebaut:

http://board.zweitakte.de/viewtopic.php?t=2122

mfg
Uli
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: Do.10.09.2009, 23:36    Titel: Antworten mit Zitat

Schon richtig - die KH 500 hatte aber einen H2 Motor und die Anlage ein anderes "Innenleben" Wink --------------------------------Atze--------
UlrichP
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: Fr.11.09.2009, 13:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Atze!
kawatze hat Folgendes geschrieben:
Schon richtig - die KH 500 hatte aber einen H2 Motor und die Anlage ein anderes "Innenleben" Wink --------------------------------Atze--------

Stimmt, das habe ich zu spät bemerkt.
Er hat die Factorys verlängert, und ich bring damit keine optimale Abstimmung hin...es würde mich brennend interessieren, was passiert, wenn ich das eingeschweißte zylindrische Stück wieder raustrenne...
Die Factorys zersägen und unter den Rahmen legen, das wär ultimativ Wink.

mfg
Uli
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: Sa.12.09.2009, 01:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!
Die Abstimmung der Factory Anlage ist relativ problematisch !
Die H1 geht erst richtig ab 7500/ U. min und mit der E-Zündung sind 10.000 Touren kein Problem - auch mit guter Leistung Cool Drunter sieht's leider mager aus! Das Material wird da aber schon sehr strapaziert- und ein wenig zu lang am Gas heisst , dass der Kolben im Auslassbereich weich wird und abschmilzt Shocked
Etwas besser wird's , wenn man die Zündung etwas später stellt und/ oder die Verdichtung reduziert!
Anders gestaltete Brennräume werde ich demnächst ausprobieren ! Ich denke , das ist dann schonmal besser!
Der Mittellastbereich ist immer der Problematischste ( meist zu fett , bei einer grossen Hauptdüse) - ich könnte mir vorstellen , dass das "Powerjet"-System mit einer kleineren HD( und Gemischanreicherung im Vollastbereich) positiv wirken könnte Idea -- hat da schon mal einer Erfahrungen gesammelt-- sonst sammel ich die halt ! Laughing ------Atze------
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling

BeitragVerfasst am: Sa.12.09.2009, 09:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Atze,

nicht die Abstimmung ist problematisch! Eine Rennanlage für die Straße abzustimmen ist das eigentliche Problem. Ich fahre meine Factorys schon über 15000km auf der H1B ohne Probleme. D. h. im unteren Drehzahlbereich ist nix und nach oben dreht das Teil bis die Kurbelwelle meint sie müsste spazieren gehen. Also optimal für die Rennstrecke abgestimmt. So sind eben die Factory Pipes gebaut. Kompromisslos.

Zu versuchen das ganze auf "Straßentauglichkeit" zu bringen (z. B. Reduzierung der Verdichtung = weniger PS) halte ich für Blödsinn. Sinnvoller wären Buchsen mit dickeren Kolben und Kanäle sowie dicke Vergaser mit Power Jet. Eben genau das was sich schon lange im (Zweitakt)Rennsport bewährt hat.
Zwecks Kühlung ein wassergekühlter Kopf wäre genial. So wie es der "Bleistift" schon vor über 30 Jahren gemacht hat. Siehe http://www.mvc-brenig.de/Geschichten/Scholtis/Scholtis.html
Aber dann sinds nicht mehr wirklich unsere Triples.

Übrigens gibts genug Anlagen die auch im unteren Drehzahlbereich funktionieren und genau so viel Radau machen.

Bauartbedingt wirst du die Factory Pipes ohne großen Leistungsverlust im oberen Drehzahlbereich nicht "zivilisiert" bekommen. Oder du vergrößerst den Durchmesser. Wink

Grüße
RalfK

Triple.Klinik.GL@gmx.de

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
UlrichP
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: Sa.12.09.2009, 16:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Auf die Strasse kommt meine KH500 so schnell nicht mehr, höchstens
wenn der Strassenabschnitt gesperrt wird Twisted Evil

Momentan gehts noch etwas gummiartig voran, ich versuche noch ein klein wenig magerer zu werden. Bearbeitet Köpfe wären schön, aber nur wenn ich einen zweiten Satz davon bekomme zum Ausprobieren.
Mal sehen was dann mir mit den Factorys noch einfällt.

RalfK: welche Auspuffanlagen wären das genau, die untenrum "gehen"? Deine (übrigens echt geile!!!) Übersicht ist ja sehr umfangreich geworden.

mfg
Uli
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling

BeitragVerfasst am: So.13.09.2009, 01:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Uli,

na zum Beispiel die "Jogi Pipes" und die Tomcat Pipes. Aber auch die Leo Pipes können es.

Anlagen wie die Figarolis, JL und eben die Factory Pipes sind auf hohe Drehzahlen ausgelegt.

Danke Wink

Grüße
RalfK

Triple.Klinik.GL@gmx.de

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ramto171
..mal umschauen
..mal umschauen

BeitragVerfasst am: Mi.16.09.2009, 12:39    Titel: Jetzt weiß ich noch nicht! Antworten mit Zitat

Hallo Jungs!

Danke für die Postings zum Thema . Informativ und habe mitbekommen daß die H2 scheinbar den gleichen Krümmer Rohrdurchmesser hat (sollten also drauf gehen auf eine H1 Zylinder???), aber die Aufhängungspunkte anders sind (kann man ja versetzen, da würde ich kein Problem sehen). Daß man besser konische Sportfilter drauf baut und der Vergaser... neu bedüst und angestimmt werden muß ist mir klar. Aber gibts sonst noch einen entscheidenden Unterschied, der dagegen spricht eine H2 auf eine H1-E zu bauen und damit diesen Versuch aussichtslos erscheinen läßt (zb Gesamtlänge der H2 Anlage um ca. wieviel cm länger? oder andere Biegung oder Rohre dicker oder anderer Krümmerbolzen-Abstand beim Befestigen der Anlage an den Zylinder...). Vielleicht hat ja jemand ein Maßband zur Hand und kann das sehen.

lg Otmar
hahne
Großmeister
Großmeister

BeitragVerfasst am: Mi.16.09.2009, 14:22    Titel: Antworten mit Zitat

Bin ich ja gerade bei ( mit meiner modifizierten H2-Anlage ( getarnte Expansion) warte nur auf Antwort wer mir meine Löcher stantzt!!! ...Hallo Jogi!!!! Bau ich dann dran, dauert halt a weng ! Gruß Gottfried
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: Do.17.09.2009, 00:55    Titel: Antworten mit Zitat

Nabend !
Dein Projekt find ich spannend ! Die H2 Anlage hat mehr Volumen und soweit ich weiss hat das noch keiner probiert !
Wenn Du eine H2 Anlage hast ( die ist deutlich seltener/teurer als H1 Anlagen ) -- kannst Du sie jederzeit verkaufen und Dir für das Geld eine schöne Anlage von Jogi bauen lassen , und die kannst Du exakt nach Deinen Bedürfnissen bauen lassen -- nicht nur Robby ist da überzeugt davon ! Das funktioniert auf jeden Fall ! Ist jedenfalls vorhersagbar , was rauskommt! ---------------------------------------Atze----------
( Wenn ich die bearbeiteten Köpfe draufhab , mach ich das Ergebnis hierrein !)------------------------------------------------------Gruss Atze----------------
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling

BeitragVerfasst am: Do.17.09.2009, 21:11    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich würde die schöne H2 Anlage nicht zerschnibbeln um sie an die H1 anzupassen. Ist einfach zu teuer der Spass. Und die Leistungsausbeute wird auch nicht dolle sein. Der Aufbau innen ist nicht vergleichbar mit einer Sportanlage.

Grüße
RalfK

Triple.Klinik.GL@gmx.de

ramto171
..mal umschauen
..mal umschauen

BeitragVerfasst am: Fr.18.09.2009, 01:45    Titel: Jogi? Antworten mit Zitat

Hallo Atze!

Jogi sagt mir als H1 Newcomer leider nix. Der baut scheinbar gute Auspuffanlagen. Vielleicht hast du ja einen Tip wie man mit ihm in Kontakt kommt, weil wäre natürlich ne ne "Abkürzung", denn H2 Anlage auf H1 anpassen ist sicherlich mit "Überstunden" verbunden. Mir ist wichtig daß das Zeug nicht zu laut ist, weil in Österreich ist die Polizei schon mit allerhand technischem Gerät unterwegs und nimmt einem sonst den Zündschlüssel weg, wenn die Resonanzröhre plärrt.

lg, Otmar
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling

BeitragVerfasst am: Fr.18.09.2009, 15:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Otmar,

"Jogi Pipes" sind lauter als die originalen. Die sind ähnlich einer Rennanlage. Haben richtig Leistung. Eben ohne Kompromisse.

Alles andere ist nur laut........... Rolling Eyes

In meiner Übersicht findest du auch Jogi Pipes: http://www.razyboard.com/system/morethread-sportauspuffanlagen-und-was-es-sonst-so-gabgibt-ralfk-1553318-5525038-0.html

Grüße
RalfK

Triple.Klinik.GL@gmx.de

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.