|
2T-Forum bei www.zweitakte.de Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
UlrichP IG-2T Mitglied

Anmeldedatum: 28.03.2007 Beiträge: 435 Wohnort: Niederösterreich, Most4tel
|
Verfasst am: Mi.09.09.2009, 12:53 Titel: Factory Pipe Aquarium |
|
|
Hallo!
Beim Rangieren der KH500 roch es stark nach Benzin. Aus der linken Tröte tropfte Sprit
aus dem Flansch zum Endschalldämpfer. Der Pingel stand drei Nächte lang offen, der Tank war fast ganz voll. Aus einer Röhre habe ich literweise Sprit ausgeleert. Die wäre endlich mal innengereinigt!
Das linke Kurbelgehäuse war auch geflutet. Pfui, schmeckte das gut beim Absaugen .
Mitte und Rechts habe ich mal die Kerze rausgedreht, dann den Motor vorsichtig gedreht, damit ich links durch die Kurbelwelle den Schlauch führen kann zum Absaugen.
Ich werde wohl nicht drumherumkommen, alle Zylinder zu demontieren.
Muß ich noch auf etwas achten?
mfg
Uli _________________ KH500A8 1976, RD350YPVS1WT |
|
Nach oben |
|
 |
Peter-2 IG-2T Mitglied

|
Verfasst am: Mi.09.09.2009, 13:24 Titel: |
|
|
Hallo Uli,
die KH 500 hat vorne,unten am Motorblock für jede Kurbelkammer ein Oelregelventil. Wenn Du die beiden dicken Kreuzschlitzschrauben entfernst und die Ventile entnimmst, läuft die Kurbelkammer leer.
Beim Zusammenbau aber neue Dichtungen verwenden !
Viel Erfolg.
Gruß Peter |
|
Nach oben |
|
 |
UlrichP IG-2T Mitglied

Anmeldedatum: 28.03.2007 Beiträge: 435 Wohnort: Niederösterreich, Most4tel
|
Verfasst am: Mi.09.09.2009, 13:46 Titel: |
|
|
Hallo Peter!
Peter-2 hat Folgendes geschrieben: | Hallo Uli,
die KH 500 hat vorne,unten am Motorblock für jede Kurbelkammer ein Oelregelventil. Wenn Du die beiden dicken Kreuzschlitzschrauben entfernst und die Ventile entnimmst, läuft die Kurbelkammer leer.
Beim Zusammenbau aber neue Dichtungen verwenden !
Viel Erfolg.
Gruß Peter |
Ach DAFÜR sind die Dinger gut . Neue Dichtungen sind sowieso klar.
Herzlichen Dank!
mfg
Uli, zweitakte.de - da werden sie geholfen  _________________ KH500A8 1976, RD350YPVS1WT |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|