|
2T-Forum bei www.zweitakte.de Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
alfhaGT Meister

|
Verfasst am: Do.23.04.2009, 20:15 Titel: Na was sagen unsere Profismokers denn zu so einem Kerzenbild |
|
|
Hab es gerade eben gemacht, nachdem ich jetzt ca. 100 km schon mit dem 28er Flachschiebervergaser abgespult habe, ich würde sagen, da habe ich doch ne coole Vergaserabstimmung hinbekommen oder?
 _________________ 2-Takte reichen beim Motorrad völlig aus, jeder Takt mehr ist völlig überflüssig |
|
Nach oben |
|
 |
alfhaGT Meister

|
Verfasst am: Fr.24.04.2009, 10:50 Titel: |
|
|
Na was denn Leude, schon 30 Aufrufe und keiner traut sich was zu sagen? Oder habt Ihr ausversehen Eure Keybord´s mit 2T-Öl getränkt  _________________ 2-Takte reichen beim Motorrad völlig aus, jeder Takt mehr ist völlig überflüssig |
|
Nach oben |
|
 |
RalfK IG-2T Häuptling

Anmeldedatum: 12.05.2003 Beiträge: 5735 Wohnort: Bergisch Gladbach
|
Verfasst am: Fr.24.04.2009, 17:55 Titel: |
|
|
Hallo alfhaGT,
also wenn du so drauf drängst; Eigentlich sagt dein Kerzenbild nix aus. Ausser das sie nicht versäuft.
Bitte geh doch mal über die Suchfunktion. Da wirst du nachlesen können wie man richtig ein Kerzenbild (Vollgasfahrten und während der Fahrt Motor abstellen usw.) erreicht und dann deutet.
Ist allerdings nur meine Meinung.
Grüße
RalfK
Triple.Klinik.GL@gmx.de
 _________________ Triple Klinik GL
Long live two stroke |
|
Nach oben |
|
 |
alfhaGT Meister

|
Verfasst am: Fr.24.04.2009, 19:16 Titel: |
|
|
Hallo Ralfi Danke für Dein Statment, obgleich ich es net verstehe, wozu Suchfunktion? ich weiß das man erst mehrere Kilometer fahren soll und dann Kerzenbild anschauen nun, ich bin mehrere Kilometer gefahren, wozu aber während der Fahrt den Motor abstellen??????
Und was meinst Du mit " usser das sie nicht versäuft"???????? Ich finde das Kerzenbild ist Top, Rehbraun, wie es sein soll _________________ 2-Takte reichen beim Motorrad völlig aus, jeder Takt mehr ist völlig überflüssig |
|
Nach oben |
|
 |
RalfK IG-2T Häuptling

Anmeldedatum: 12.05.2003 Beiträge: 5735 Wohnort: Bergisch Gladbach
|
Verfasst am: Fr.24.04.2009, 20:41 Titel: |
|
|
Hi du,
genau das wollten sich wohl einige hier sparen.
Also; Ein Kerzenbild welches eben durch die verschiedenen Drehzahlen und durch die verschiedenen Schieberstellungen erstellt wird sagt doch nix aus. Da wirst du bei fast jedem Zweitaktmotor so ein Bild haben.
Richtig muss man den Motor einige Kilometer Vollgas fahren und dann die Zündung abschalten und das Fahrzeug abstellen. (Sobald du den Gasschieber wieder bei laufendem Motor runter lässt, ist das Kerzenbild wieder verändert bzw. nicht unbedingt aussagekräftig.)
Dann kann man die Zündkerzen rausmachen und nachschauen wie das Bild ist.
Ein Kerzenbild im Teillastbereich sagt nix aus. Ausser wenn dein Motor total überfettet läuft. Denn wären sie schwarz. Allerdings würde dann auch dein Motor wie ein Sack Nüsse laufen.
Und genau diesen Aufsatz den ich jetzt hier geschrieben habe, hättet du über die Suchfunktion des Forum in einem alten Beitrag lesen können.
Aber ich Schreib ja sooooo gerne.....
Grüße
RalfK
Triple.Klinik.GL@gmx.de
 _________________ Triple Klinik GL
Long live two stroke |
|
Nach oben |
|
 |
schnellerrobby IG-2T Mitglied

|
Verfasst am: Fr.24.04.2009, 21:03 Titel: |
|
|
Ralf hat absolut Recht, dem ist nix hinzuzufügen
Gruß Robby _________________ Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
|
 |
alfhaGT Meister

|
Verfasst am: Fr.24.04.2009, 23:34 Titel: |
|
|
Hallo Ralfi, mhh aha jo ok, das klingt plausibel, ok dann werd ich das mal so machen wie Du es schreibst, auch wenn das ne Megaaktion wird mit der heißen Kerze aus dem heißen Zylinder holen, weil man da so richtig Sch... dan kommt , aber da findet sich was
Ok ich berichte weiter  _________________ 2-Takte reichen beim Motorrad völlig aus, jeder Takt mehr ist völlig überflüssig |
|
Nach oben |
|
 |
hahne Großmeister

Anmeldedatum: 18.10.2003 Beiträge: 1945 Wohnort: 94532 Aussernzell
|
Verfasst am: Fr.24.04.2009, 23:43 Titel: |
|
|
...un watt is nu mim Auspuff, den ich angeboten hab?? Gruß Gottfried _________________ Auf die Dauer hilft nur Power! |
|
Nach oben |
|
 |
alfhaGT Meister

|
Verfasst am: Sa.25.04.2009, 01:20 Titel: |
|
|
Hi Hahne, den habe ich nicht vergessen keine Panik, aber 1. Sagtest Du ja selber, das Du noch nen paar Tage Ruhe brauchst wegen Todesfall und 2. Bin ich aufgrund des Zeitdrucks beim Aufbau meines Italieners noch nicht dazu gekommen den Auspuff am Mopped zu vermessen und zu knipsen, aber vergessen ist das mit Sicherheit noch nicht
ist der Auspuff eigentlich nen Gianellli und perfekt für ne DT 125 abgestimmt Oder ist das Egal? Und benötige ich wirklich so eine wie bei Götz zu den Gianelli´s gern angebotene REnnzündkerze, oder ist das nur Verkaufspropaganda für eine überteuerte Zündkerze?  _________________ 2-Takte reichen beim Motorrad völlig aus, jeder Takt mehr ist völlig überflüssig |
|
Nach oben |
|
 |
alfhaGT Meister

|
Verfasst am: So.21.06.2009, 06:27 Titel: |
|
|
Mhh Schade, hier keine Antwort und per Mail auch net mehr, was hat er nur der gute Hahne  _________________ 2-Takte reichen beim Motorrad völlig aus, jeder Takt mehr ist völlig überflüssig |
|
Nach oben |
|
 |
mdPeter Großmeister

|
Verfasst am: So.21.06.2009, 13:27 Titel: |
|
|
alfhaGT hat Folgendes geschrieben: | Gianelli´s gern angebotene REnnzündkerze, oder ist das nur Verkaufspropaganda für eine überteuerte Zündkerze?  |
Für die DT brauchst du wirklich keine " Rennzündkerze ". _________________ Gruß Peter |
|
Nach oben |
|
 |
hahne Großmeister

Anmeldedatum: 18.10.2003 Beiträge: 1945 Wohnort: 94532 Aussernzell
|
Verfasst am: So.21.06.2009, 13:41 Titel: |
|
|
AlphaGT: du weißt daß mein Mindestbestellwert 30€ ist, irgendwas braucht man immer. In diesem Sinne Gruß Gottfried _________________ Auf die Dauer hilft nur Power! |
|
Nach oben |
|
 |
alfhaGT Meister

|
Verfasst am: So.21.06.2009, 14:15 Titel: |
|
|
Hallo Peter Die Rennzündkerze soll aber angeblich auch nur in Verbindung mit der Gianelli-Anlage benötigt werden, vermutlich weil die Gute dann ja wesentlich höher dreht und somit wohl auch Heißer wird, aber ich finde es auch nen bischen Übertrieben ehrlich gesagt, man müßte halt den Wärmerwert dieser Rennzündkerzen wissen um es besser beurteilen zu können ob die Not tut oder nicht  _________________ 2-Takte reichen beim Motorrad völlig aus, jeder Takt mehr ist völlig überflüssig |
|
Nach oben |
|
 |
alfhaGT Meister

|
Verfasst am: So.21.06.2009, 14:32 Titel: |
|
|
Ohh Hallo Gottfried, nein das wußte ich und wenn es tatsächlich schon mal erwähnt wurde, dann war es mir wohl entfallen, sorry Sicher braucht man irgendwas immer mal, nur brauche ich im Moment wirklich nix weiter und selbst wenn, müßte ich es wohl hinten anstellen, da ich von meinem geringen Einkommen und das meiner Frau mittlerweile 4 Fahrzeuge am Laufen halten muß und ganz nebenbei auch noch etwas zu Essen und zu trinken benötige, Deine Preise sind ja voll Ok, aber das ändert leider nichts daran, das ich ich jetzt wirkklich nicht auf Gedeih und Verderb Deine HP durchforsten kann und mir irgendwelches Zeugs raussuchen, was ich nicht im Moment dringend benötige.
Mhh werd ich wohl noch nen weilchen auf nen Auspuff warten müßen oder versuchen mir selber einen zu bauen  _________________ 2-Takte reichen beim Motorrad völlig aus, jeder Takt mehr ist völlig überflüssig |
|
Nach oben |
|
 |
schnellerrobby IG-2T Mitglied

|
Verfasst am: So.21.06.2009, 14:32 Titel: |
|
|
Kannst den Wärmewert ja mal messen.
Könnte im Zusammenhang mit ´nem neuen Schlorf ja vielleicht doch was bringen.
Gruß Robby  _________________ Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|