 |
2T-Forum bei www.zweitakte.de Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Donnerkeil IG-2T Mitglied

Anmeldedatum: 05.01.2008 Beiträge: 223 Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach
|
Verfasst am: So.25.01.2009, 17:56 Titel: |
|
|
Robby läßt's rauchen
Super sieht sie aus,wäre auch was für Kassel
Gruß Bernd  _________________ Und ist die Garage noch so klein,
ein Mopedle passt immer noch rein. |
|
Nach oben |
|
 |
schnellerrobby IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005 Beiträge: 3520 Wohnort: 72116 Mössingen
|
Verfasst am: Di.27.01.2009, 00:26 Titel: |
|
|
Hallo,
jetzt ist die Dokumentation von der Aufbereitung der H1B fertig.
Gruß Robby  _________________ Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer |
|
Nach oben |
|
 |
schnellerrobby IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005 Beiträge: 3520 Wohnort: 72116 Mössingen
|
Verfasst am: Fr.13.03.2009, 17:29 Titel: |
|
|
sodele,
die H1B hat seit 14:30 Uhr neuen TÜV
Ohne extra Rückstrahler und mit gekürztem Fender
Ich lieeebe die Jungs bei unserem TÜV.
Gruß Robby _________________ Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer |
|
Nach oben |
|
 |
Joa IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 16.02.2009 Beiträge: 213 Wohnort: 75217 Birkenfeld
|
Verfasst am: Fr.13.03.2009, 17:43 Titel: |
|
|
Hallo Robby,
herzlichen Glückwunsch da hat sich ja die ganze Mühe gelohnt
Gruss Joa |
|
Nach oben |
|
 |
bayroun IG-2T Mitglied

Anmeldedatum: 30.01.2008 Beiträge: 151 Wohnort: 66687 Wadern
|
Verfasst am: Fr.13.03.2009, 20:22 Titel: |
|
|
Hi Robby,
die ist aber schön geworden !!!
Aber Qualmen tut die.... Ist da was kaputt?
Liebste Grüße
die Saarländer |
|
Nach oben |
|
 |
RalfK IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003 Beiträge: 5735 Wohnort: Bergisch Gladbach
|
Verfasst am: Fr.13.03.2009, 21:03 Titel: |
|
|
bayroun hat Folgendes geschrieben: | Hi Robby,
die ist aber schön geworden !!!
Aber Qualmen tut die.... Ist da was kaputt?
Liebste Grüße
die Saarländer |
Also ich nehme an das die Ventilabstreifringe undicht sind.......
Glückwunsch zum TÜV
Grüße
RalfK
Triple.Klinik.GL@gmx.de
 _________________ Triple Klinik GL
Long live two stroke |
|
Nach oben |
|
 |
Mark H. IG-2T Mitglied

Anmeldedatum: 30.07.2006 Beiträge: 129 Wohnort: 48485 Neuenkirchen
|
Verfasst am: Fr.13.03.2009, 21:39 Titel: |
|
|
Feines Möpp - Glühstrumpf!!!
Ihr arbeitet da mit so blauen Handschuhen, sind das diese "Nitril"-Dinger??? Ich hab´ in der Werkstatt immer Latex-Einweghandschuhe an, die nicht gerade besonders resistent gg. Bremsenreiniger, Sprit & Co. sind. Ist euer Zeug da standfester??? Gruß und schönen Abend, Mark _________________ Kawa S1C +S2A + A7 Avenger, Suzuki T500R + GS750DB, Honda CB750F2 |
|
Nach oben |
|
 |
schnellerrobby IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005 Beiträge: 3520 Wohnort: 72116 Mössingen
|
Verfasst am: Sa.14.03.2009, 03:35 Titel: |
|
|
Hallo Mark,
das sind nicht diese "Nitrildinger", die taugen nähmlich nix, wie Du auch schon erkannt hast. Die "Latexdinger" sind aber auch nicht wirklich besser. Diese hellblauen Handschuhe sind minimal dicker als die aus Latex, halten aber sehr viel mehr aus und sind sogar ziemlich resistent gegen den normalen Zweitaktsiff. Das letzte Paar habe ich dreimal verwenden können. Die Handschuhe heißen Dermatril P und haben einen "Vollwertiger Chemiekalienschutz Kategorie III" Die Handschuhe gibts im 50er Pack zu kaufen. Artikelnummer für größe L ist 743, 28 cm lang:
*Spezial-Nitril
*ungepudert
*lange Stulpe
*Rollrand
*Fingerkuppen gerauht
*Schichtdicke 0,2 mm
Wir beziehen sie über die Firma Graner & Müller Safety in 72160 Horb am Neckar. Ich persönlich kann diese Handschuhe nur empfehlen. Sollen sogar von Lackierern getragen werden.
Hersteller ist Kächele-Cama Latex GmbH
Industriepark Rhön
Am Kreuzacker 9
D-36124 Eichenzell
Tel. 0666987-0
Fax: 0666987-155
Gruß Robby _________________ Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer |
|
Nach oben |
|
 |
schnellerrobby IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005 Beiträge: 3520 Wohnort: 72116 Mössingen
|
Verfasst am: Mo.10.08.2015, 01:29 Titel: |
|
|
.... und jetzt endlich mit H2 Vergasern.
Bin gespannt, wie das geht.....
Robby  _________________ Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer |
|
Nach oben |
|
 |
RalfG Großmeister

Anmeldedatum: 07.12.2005 Beiträge: 823 Wohnort: Frankfurt
|
Verfasst am: Mo.10.08.2015, 08:23 Titel: |
|
|
Hi Robby,
sofern sonst nichts geändert ist, wird es keine großartige Veränderung geben. Der große Vorteil an dem Umbau ist, das die H2 Vergaser wesentlich schrauberfreundlicher sind und nicht diesen blöden Klemmflansch und die merkwürdige Standgaseinstellung haben. Die Orignalen Vergaser gehen von unten raus besser als die H2, oben sieht es schon ganz anderes aus. Was für Gummiflansche hast Du verwendet?
Viele Grüße
Ralf |
|
Nach oben |
|
 |
phoenix66 Geselle

Anmeldedatum: 20.11.2013 Beiträge: 78 Wohnort: 07548 Gera
|
Verfasst am: Mo.10.08.2015, 09:18 Titel: |
|
|
Hallo Robby,
Glückwunsch zum gelungenen Neuaufbau und "Hals-und Beinbruch" auf jeder Fahrt!
Gruß phoenix, der Aussteiger |
|
Nach oben |
|
 |
RalfK IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003 Beiträge: 5735 Wohnort: Bergisch Gladbach
|
Verfasst am: Mo.10.08.2015, 11:18 Titel: |
|
|
schnellerrobby hat Folgendes geschrieben: | .... und jetzt endlich mit H2 Vergasern.
Bin gespannt, wie das geht.....
Robby  |
Hi Robby,
gute Entscheidung! Fahre die schon ganz lange und bin sehr zufrieden. Allerdings mit den Aluadaptern und dann original H2 Flansche.
Welche Flansche hast du genommen?
Gruß
RalfK
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀█▓▒░ Triple.Klinik.GL@gmx.de ░▒▓█▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄
 _________________ Triple Klinik GL
Long live two stroke |
|
Nach oben |
|
 |
schnellerrobby IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005 Beiträge: 3520 Wohnort: 72116 Mössingen
|
Verfasst am: Mo.10.08.2015, 12:47 Titel: |
|
|
Hi Ralf,
das sind aufvulkanisierte Originalflansche auf den Durchmesser der H2 Vergaser gebracht. So kann ich die originale Ansaugspinne verwenden und der Ansaugweg ist auch schön kurz.
Gruß Robby _________________ Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer |
|
Nach oben |
|
 |
RalfK IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003 Beiträge: 5735 Wohnort: Bergisch Gladbach
|
|
Nach oben |
|
 |
Götz IG-2T Mitglied

Anmeldedatum: 17.11.2014 Beiträge: 47 Wohnort: Flackwell Heath GB
|
Verfasst am: Mo.10.08.2015, 17:49 Titel: |
|
|
Tolle Sache Robby,
Jetzt wollen bestimmt viele wissen wer so etwas herstellt. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de
|