2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Biker"s Classics 2009
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Ausfahrten, Treffen, Veranstaltungen und Stammtische
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling

BeitragVerfasst am: Mi.21.01.2009, 23:26    Titel: Biker"s Classics 2009 Antworten mit Zitat

Die Biker's Classics 2009 in Spa findet am 19. bis 21.06.2009 statt.

Ein Highlight für alle Zweitakt Fans!

Infos unter:
http://ger.bikersclassics.be/

RalfK

PS: Ich bin auf jedenfall mit dabei Wink

Triple.Klinik.GL@gmx.de

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Donnerkeil
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: Fr.23.01.2009, 17:24    Titel: Antworten mit Zitat

Very Happy Very Happy

Termin notiert Exclamation Exclamation Da bin ich wieder dabei Laughing Laughing Exclamation

Gruß Bernd Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
wolfi
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling

BeitragVerfasst am: Sa.21.02.2009, 19:57    Titel: Antworten mit Zitat

Tach auch,ich war ja von den Bildern v. RalfK und mehreren Berichten in der Presse total begeistert v.der Bikers Classics 2008.Habe jetzt aber gelesen daß keine Motorräder bis 250 ccm und keine Seitenwagen zugelassen sind Confused Dafür das Nenngeld aber erhöht wurde und die Retro-Falschtakter vermehrt fahren dürfen Crying or Very sad Kann mir von Euch einer sagen ob das stimmt Confused:Gruß Wolfi,der hofft daß das nicht stimmt.
dirk sandmann
Meister
Meister

BeitragVerfasst am: Sa.21.02.2009, 23:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, stimmt !
Hier gibt´s ne interessante Diskussion darüber:

http://www.classic-motorrad.de/wbb3/wbb/geschichten-allgemeines/stammtisch/2073-bikers-classics-in-spa-2009/

Wie das mit der URL-Funktion geht, werde ich wohl nicht mehr begreifen......

Gruß
Dirk Evil or Very Mad
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jogi
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: So.22.02.2009, 11:57    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn dem so ist werde ich mir verkneifen ort hin zu fahren . Wenn dann soll man allen die möglichkeit zum fahren geben , seit der ersten Veranstaltung passierten einige merkliche Wandlungen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling

BeitragVerfasst am: So.22.02.2009, 13:26    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist tatsächlich so und ich finde es auch nicht gut! Trotzdem werde ich auch diese Veranstaltung weiter besuchen. Sie ist eben quasi bei mir vor der Türe.

Man kann nur hoffen das der Veranstalter die Augen mal öffnet und diese ganzen pseudo Renner (alte TÜVlose Maschinen umgefrickelt als Renner!) weg lässt. Stattdessen wieder die wunderschönen echten Racer unter 250cc und die Seitenwagen zulässt!

RalfK

Triple.Klinik.GL@gmx.de

Donnerkeil
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: So.22.02.2009, 15:07    Titel: Antworten mit Zitat

Confused Confused Hallo zusammen Confused Confused
Tja, das ist schade , dass es immer solche Entwicklungen in die falsche Richtung gibt Exclamation Wollte ich doch selbst einmal mit meiner Kreidler dort starten. Gerade die 50er Klasse wird doch immer populärer und auch die vielen 125er Maico's usw... schade, schade. Sad Sad Sad Sad Exclamation
Ich persönlich hatte an den Gespannen letztes Jahr meine helle Freude Exclamation
Aber ich werde trotzdem dort sein, denn es bleibt eine klasse Veranstaltung und hoffe, dass die Veranstaltung nicht zu sehr in den Bereich VIP- Treffen abrutscht. Die Stars kommen nicht für umme oder "Glanz und Glorie".
Meine Meinung zu den Maschinen ist ,schöne und zeitgenössische Umbauten von Serienmaschinen auf Rennmaschinen ist Ok Exclamation
So war das halt bei vielen Privatfahrern die national unterwegs waren.
Aber absulute Serienmaschinen die nur eine Startnummer auf den Scheinwerfer gebappt, die Blinker abgeschraubt und die Flöten aus dem Auspuff geschraubt haben, sollten echten Racern nicht den Startplatz rauben.( Egal ob 2oder4 Takter)
Aber ich kann es verstehen die " Wollen doch auch nur spielen".
Also man sieht sich in Spa, denn den Spaß sollten wir uns nicht verderben lassen, ohne Lautstärkenbegrenzung ist doch in der heutigen Zeit schon mal was. alles easy
Gruß Donnerkeil Bernd
wolfi
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling

BeitragVerfasst am: So.22.02.2009, 16:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,habs gerade mal durchgelesen,auf der Seite von Peter F. classic-motorrad und hier.Ich sach mal so.Für die,die in der Nähe von Spa. wohnen fährt man natürlich hin.Race ist immer geil Laughing Immer so wie es einem am besten passt.Aber mal ehrlich.Wer in Schleiz oder in Schotten war,weiß von was ich spreche.Natürlich wollen alle spielen Exclamation Aber dann bitte alle Exclamation Die Klassen bis 250ccm waren für mich immer sehr sehr spannend u. kurzweilig.Einfach gesagt SUUPER.Egal ob 2 oder 4-Takter.Die Seitenwagen waren in den letzten Jahren immer die Publikumsmagneten!Weil immer mehr Leute(Vorallem auch die Jüngeren unter uns) merkten was da für ein Aufwand dahintersteckt um so was zu betreiben.Es macht für mich halt den Eindruck,wie in der Straßen-WM.Erst die 500er wegmachen,dann die 250er plattmachen,und in 2-3 Jahren die 125er verbieten.Am besten sollten alle mit "Luftpumpenantrieb von einem Hersteller" fahren.Hab da noch so ne Holzluftpumpe da von nem Rixe Fahrrad Wink Jeh mehr pump um so schneller pffffffft.Und dann noch bitte schön mit Gehörschutz.Es ist für uns Franken natürlich sehr weit nach Spa.Aber jetzt sind die Chancen für mich noch schlechter geworden.Bleibt für uns nur noch Schleiz/Schotten/Hockenheim und evtl. mal Horice.Hoffentlich nimmt uns der Karl-Heinz Geißlinger mal mit?Gruß Wolfi
Donnerkeil
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: So.22.02.2009, 22:02    Titel: Antworten mit Zitat

Nabend zusammen Very Happy Very Happy
da sind wir ja fast alle gleicher Meinung, Schleiz ist halt für mich weiter zum fahren, aber da will ich auch mal hin Wink
Übrigens in Schotten dürfen auch nicht alle fahren"Spielen" so wie ich das von Andre mitbekommen habe, dürfen dort die Clubsport Klassen U,V,W,X nicht starten. Aber verbessert mich wenn ich im Unrecht bin, vielleicht habe ich was falsch verstanden Prost in Kassel. Hauptsache wir sehen uns mal bei einer oder der anderen Rennveranstaltung in diesem Jahr.
Und mal ehrlich, wer Spa mal erlebt hat, wer mal vor der Eau Rouge stand und sah wie steil das wirklich hoch geht und gesehen hat wie sich Rennmotorräder dort hoch katapultieren oder vor der La Source Spätbremser gesehen hat, der will da wieder hin.
Denn in ein paar Jahren wird sich auch hier einiges ändern, bestimmt nicht so wie es uns gefällt. Also nutzt die Chance, denn wer zu spät kommt den bestraft das Leben. Wink
Gruß Donnerkeil
wolfi
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling

BeitragVerfasst am: Di.24.02.2009, 21:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,kommen gerade vom Karnevalsumzug Cool Ich wollte nicht die Veranstaltung schlecht machen.Nur die Frage stellen,siehe oben, ob das stimmt?Mehr hab ich doch gar nicht gefragt.Sorry.Aber wir sind wie drunter geschrieben:"Alle"der gleichen Meinung Idea Danke.Wie gesagt und geschrieben:So lange hingehen wie es so was gibt.Ohne DB-Begrenzung Laughing Entfernungen spielen da eine sehr wichtige Rolle!Upsidedown-Gabeln zu verbieten aber Retrobikes mit PC36 Gabeln ist O.K.?Darf ich evtl. mit meiner Yamaha DS7 fahren oder nicht?Übrigens 1987 bin ich mit der NS400R in Spa schon selber mal gefahren und ich hab es gespürt wie die richtigen Rennmoppeds an einem vorbeifliegen.Auch am Salzburgring,Fahrertraining über den MSC 4-Takt-Freunde Bruckmühl 1986-1987.In der Nocksteinkehre hat man gesehen wo der Hammer hängt:Vor allem ich >Also "Auf nach Spa"solange es diese Veranstaltung noch gibt Exclamation Wo trifft man sonst,die Stars mit denen man Groß geworden ist Exclamation Gruß Wolfi
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling

BeitragVerfasst am: Di.03.03.2009, 23:13    Titel: Antworten mit Zitat

NEWS von dem Veranstalter:

Bikers‘ Classics: bereits ein große Teilnehmerfeld

Obwohl bis zur siebenten Ausgabe von „The Bikers‘ Classics“ noch vier Monate vergehen werden, hat die Teilnehmerliste schon jetzt einen sehr beachtlichen Umfang. Und es sind nicht irgendwelche Namen! Wie es in Spa-Francorchamps nun schon Usus ist – wieder haben viele Weltmeister und Grand-Prix-Gewinner bereits frühzeitig Ihre Teilnahme an dem wunderbaren Ereignis, das vom 19.-21. Juni auf der Traditionsstrecke von Spa-Francorchamps stattfinden wird, zugesagt. Zum Starterfeld der Kategorie GP1 werden zum Beispiel solche legendären Fahrer wie Giacomo Agostini, Luca Cadalora, Kork Ballington, Will Hartog, Gianfranco Bonera, Randy Mamola, Boet van Dulmen, Mick Grant und Richard Hubin gehören. Und diese Liste wird sich zweifellos kontinuierlich erweitern. Im Moment stehen die Organisatoren zum Beispiel in Verbindung mit Alex Barros, Yvon Duhamel und Steve Parrish. Und es versteht sich von selbst, dass all diese Fahrer die Maschinen präsentieren werden, auf denen sie ihre unvergesslichen Erfolge errungen haben.

Viele Größen der Vergangenheit werden auch in den Klassen GP2 und GP3 vertreten sein. Beispielsweise John Surtees, Chas Mortimer, Carlos Lavado, Eric Saul, Jan de Vries und natürlich Luigi Taveri. Die Karriere dieses großen Schweizer Fahrers wird im Mittelpunkt stehen, dabei unter spezieller Würdigung seiner drei Weltmeistertitel. Und Taveri wird nicht mit leeren Händen kommen - er wird seine mehr als beachtliche eigene Kollektion an berühmten Motorrädern „im Gepäck“ haben. Schon allein die Nennung dieser Namen lässt der Enthusiasten Herzen jubeln: Norton Manx 500 (1955), MV Agusta 125 (1956/57), Ducati 125 (1958), MZ 125 (1959) und natürlich die 125-ccm-Vier- und Fünfzylinder-Hondas, auf denen er seine Weltmeistertitel gewann.

Schon das bisher Genannte wäre ein erstklassiges Programm, aber das ist noch nicht alles. Da ist noch der Programmteil „The return of the 750´s“. Dieser wird natürlich bestimmt sein von den damals absolut dominierenden Yamaha TZ 750-Maschinen; alle Weltmeister der Jahre 1977-1979 fuhren solche technischen Wunderwerke, und der als Vorläufer ausgetragene FIM-Cup war ebenfalls in drei von vier Jahren Yamaha-dominiert. Nicht weniger interessant wird es aber trotzdem sein, berühmte Fahrer auf solch großartigen Maschinen wie beispielsweise der John-Player-Special-Norton, Kawasaki KR750, Honda-Daytona, Suzuki und Triumph-3 zu bewundern. Die Teilnehmerliste wird länger als in den damaligen Jahren sein! Und diese Asse haben ihre Anwesenheit bereits zugesagt: Christian Sarron, Kel Carruthers, Steve Baker, Phil Read, Hubert Rigal, Philippe Coulon und Paul Smart. Und die Verhandlungen sind noch mit anderen Prominenten im Gange – beispielsweise Christian Bourgeois, Christian Estrosi, Gary Nixon, Bernard Fau und Kenny Roberts. Bezüglich ihrer Zusage herrscht großer Optimismus und die Hoffnung, dass sie genauso teilnehmen werden wie die belgischen Asse Jean-Philippe Orban, Etienne Geeraerts und Hervé Regout.

Noch einmal ganz kurz – erstklassige Fahrer und ebensolche Maschinen werden vom 19.-21. Juni auf der Strecke von Spa-Francorchamps zu bewundern sein.
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling

BeitragVerfasst am: Mo.08.06.2009, 23:48    Titel: Antworten mit Zitat

Viele von Euch haben mich schon angesprochen und so werden wir uns wieder den Samstag Treffen:

Alle Fans von www.zweitakte.de Treffen sich am Samstag 20.06.2009 um 13.30Uhr in der La Source Kurve. Das ist dann innen dieser Kurve im Fahrerlager.

Grüße
RalfK

Triple.Klinik.GL@gmx.de
Michel
Geselle
Geselle

BeitragVerfasst am: Di.09.06.2009, 13:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo
Auch in diesem Jahr sind wir wieder da mit mehreren
2 takt renner
Sind in einer F 1 box ungefähr in der mitte
Gruss Michel
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling

BeitragVerfasst am: Di.09.06.2009, 22:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Michel,

wir werden uns sehen! Auch Jürgen ist mit der H2R in den F1 Boxen.

Freue mich auf den Smalltalk!!! Wink

Wer kommt noch?

Grüße
RalfK
Triple.Klinik.GL@gmx.de

RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling

BeitragVerfasst am: Di.16.06.2009, 20:54    Titel: Antworten mit Zitat

NEWS vom Veranstalter:

Die glorreichen Tage von Francorchamps in „The Bikers Classics“

Zum bereits siebenten Mal in Folge werden am Wochende des 19.-21. Juni 2009 die Erinnerungen an die großen Tage von Francorchamps wieder wach werden. Ursprünglich ein rein belgisches Ereignis, hat die Veranstaltung mittlerweile einen festen Platz in den Terminkalendern ganz Europas und auch anderer Teile der Welt. Der Ardennenkurs besitzt offensichtlich magische Anziehungskraft – das ist wohl der Hauptgrund dafür, dass alljährlich die Helden der Vergangenheit in Francorchamps ihre großen Erinnerungen wieder aufleben lassen möchten.

Nicht weniger als 18 Weltmeister werden ihre legendären Motorräder präsentieren. Und darunter sind solche Namen wie Giacomo Agostini, Phil Read, Christian Sarron, Marco Lucchinelli, Eugenio Lazzarini und Luca Cadalora. Und Luigi Taveri, dessen im September anstehender 80. Geburtstag Hauptanlass für eine besondere Ehrung ist. Und zu Steve Baker, Kork Ballington, Rodney Gould, Jan de Vries, Dieter Braun, Henk van Kessel, Charlie Williams, Ralph Bryans und Manuel Herreros gesellen sich mit Stephane Mertens und Richard Hubin auch zwei belgische Weltmeister. Ein wirklich historisches Starterfeld, komplettiert durch Fahrer, die teilweise nur knapp an Titelgewinnen gescheitert sind.
Was aber wären diese Männer ohne ihre großartigen Maschinen gewesen? Die „Untersätze werden also auch die ihnen gebührende Würdigung erfahren. Dabei spielen die 750-ccm-Motorräder, deren leider zu kurze WM-Ära vor 30 Jahren zu Ende ging, eine besondere Rolle spielen. Der letzte Titeltr äger war der Franzose Patrick Pons, in den 70er Jahren Teamkollege von Christian Sarron. Pons verunglückte am 12.August 1980 im englischen Silverstone.

„The Bikers Classics“ ist aber auch die perfekte Gelegenheit zur Erinnerung an 60 Jahre Motorrad-Weltmeisterschaft, zum Besuch der Ausstellung über Luigi Taveri sowie des Langstreckenrennens der „4 Stunden von Spa“. Es wird ein Pop-Konzert geben, und auf einem Markt für Teile klassischer Motorräder werden Interessenten sicher etwas finden.

Das an zwei Tagen ausgetragene Rennen der „4 Stunden von Spa“ wird erinnern an die großen Langstrecken-Rennen mit dem berühmten „Le-Mans-Start“. Das Interesse an diesem Rennen – es werden ausschließlich vor 1981 gebaute Motorräder am Start sein – ist in diesem Jahr so groß, dass leider auch Absagen erteilt werden mussten.

Für drei Tage wird Francorchamps wieder eintauchen in seine große Vergangenheit. Die Autogrammsammler werden Lücken in ihren Sammlungen schließen können; die Amateur-Mechaniker werden seltene Teile, nach denen sie schon lange gesucht haben, finden. Und alle Besucher werden ein großes Erlebnis genießen können, sei es nun längs der Strecke während der Paraden oder während eines „Spazierganges“ in der Boxengasse. Wer möchte schon darauf verzichten, die Idole seiner Jugend, die man früher nur aus der Ferne bewundern konnte, zum Greifen nahe zu haben?!?! Diese Gelegenheit darf man nicht auslassen!! Weitere Informationen und Zeitpläne sind zu finden unter www.bikersclassics.be.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Ausfahrten, Treffen, Veranstaltungen und Stammtische Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.