|
2T-Forum bei www.zweitakte.de Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
yankeess Meister

|
Verfasst am: Mi.10.12.2008, 16:32 Titel: Zweitaktöl: BEL-RAY MC1 |
|
|
Vielleicht kennt einer der älteren Semester hier noch das MC-1 von der
Firma Bel-Ray aus den 80er Jahren. Ich hab das Zeug damals in meiner 50er BETA GS Regolarita in einem Verhältnis von 1:80 gefahren, es hat fast nicht gequalmt und es hat gerochen wie bei einem 250er MotoCross
Lauf
Gibts da heute noch etwas ähnliches (wobei mir der Geruch natürlich nicht im Vordergrund steht)? Die Rauchentwicklung hat mich bei den Zweitaktern nämlich zugegebenermaßen schon immer gestört.....
Andre |
|
Nach oben |
|
 |
mdPeter Großmeister

|
Verfasst am: Mi.10.12.2008, 17:34 Titel: |
|
|
kennen - ja. Aber um Bel-ray ist es ziemlich ruhig geworden. Allerdings hat dieses Öl einen sehr großen Nachteil gehabt. Man muß sehr gut mischen und es setzt sich ab. Also mischen und gleich verheizen. _________________ Gruß Peter |
|
Nach oben |
|
 |
yankeess Meister

|
Verfasst am: Mi.10.12.2008, 17:44 Titel: |
|
|
D.h. mit einer Getrenntschmierung wäre man da ziemlich weit vorne gewesen.....?  |
|
Nach oben |
|
 |
mdPeter Großmeister

|
Verfasst am: Mi.10.12.2008, 22:36 Titel: |
|
|
yankeess hat Folgendes geschrieben: | D.h. mit einer Getrenntschmierung wäre man da ziemlich weit vorne gewesen.....?  |
Na klar - beim Geld verschleudern.  _________________ Gruß Peter |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|