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WARUM FÄHRT EIN TRIPLE?
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kh500a8
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BeitragVerfasst am: Di.11.11.2008, 17:08    Titel: WARUM FÄHRT EIN TRIPLE? Antworten mit Zitat

leute die schreiben warum ihre geliebte kawa nicht geht gibts genug!
besser ist die frage: warum geht sie?!
hab inzwischen ein paar motoren zerlegt und mir gedacht: neu abdichten - den dreck aus dem getriebe räumen - zusammenbauen und: GUT!
das nachher oft nix mehr geht ist eine tatsache: jüngstes beispiel: der eine H1b motor, mit dem ich die verschiedenen Luftfiltergehäuse und bedüsungen getestet habe:
gestern zerlegt und: die gehäusehälften liessen sich fast nicht trennen!
als sie dann doch auseinander waren, war einer der inneren simmeringe fast zur hälfte noch im oberen gehäuse! zusätzlich im getriebeabschnitt des oberen gehäuses: in den ecken 1 cm festgebackener dreck! das getriebe selbst ist 'fast' neuwertig! der grund fürs zerlegen war ein defekter äusserer simmering auf der getriebeseite... und eben ein stark verschmutztes getribeöl!
dies ist nur ein beispiel...
grüsse aus österreich
christian
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RalfK
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BeitragVerfasst am: Di.11.11.2008, 18:51    Titel: Re: WARUM FÄHRT EIN TRIPLE? Antworten mit Zitat

kh500a8 hat Folgendes geschrieben:
einer der inneren simmeringe fast zur hälfte noch im oberen gehäuse! grüsse aus österreich
christian


Hallo Christian,

das habe ich noch nie gehabt. Vermute mal das jemand den Simmerring festgeklebt hatte! Rolling Eyes

Ja, ja, solche alte Sachen haben immer eine Überraschung parat! Wink

Grüße
RalfK

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kh500a8
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BeitragVerfasst am: Di.11.11.2008, 19:58    Titel: Antworten mit Zitat

stimmt! wahrscheinlich geklebt!
ist offensichtlich nicht gut zu viel zu wollen und zerlegen, wenns nicht unbedingt nötig ist! oft ists besser wenn dinge im verborgenen bleiben...
hätte wohl besser den äusseren kw-simmering von aussen gewechselt.
es ist nicht immer leicht am schmalen grat zwischen - das muß neu - und:
never touch a running system zu lustwandeln Laughing
grüsse aus österreich
christian
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hahne
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BeitragVerfasst am: Di.11.11.2008, 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

... und vor allen Dingen; da gibt es Leute, die machen ALLES neu, nur.... an den Vergasern, die vielleicht TOTAL AUSGELUTSCHT sind, sparen sie, ... mal drüber nachdenken! Gruß Gottfried, der in past irgendwann mal 25 Kg H1- Vergaser für 50€ verkauft hat!
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kh500a8
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BeitragVerfasst am: Mi.12.11.2008, 16:23    Titel: Antworten mit Zitat

tja! hab da auch ca. 30 h1 vergaser liegen - aber hergegeben wird nix! die gehäuse sind zustandsmäßig übrigens zwischen: puste mal dagegen und sie zerfallen und neuwertig. was ich bei den h1 vergasern noch nie hatte ist eine defekte schieberführung, obwohl ich davon schon öfter gehört habe. die schieber sind auch alle riefenfrei, obwohl teilweise trichter drauf waren...
was ich noch immer nicht habe sind düsenstöcke o-4/8 - obwohl die ab den geänderten 72er vergasern angeblich serienmäßig waren...
mit den neu bestückten (keyster) vergasern brauchte meine kh heuer 10 statt 12 liter! da die zylinder jetzt stark überarbeitet sind ists doch ein enormer unterschied! HD ist gleich, nämlich 95!
gruß
christian
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schnellerrobby
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BeitragVerfasst am: Mi.12.11.2008, 20:17    Titel: Antworten mit Zitat

Genau diese Düsenstöcke suche ich auch noch Exclamation Ohne die macht doch der Umbau auf Lufthutzen Luftfiltergehäuse keinen Sinn, oder täusche ich mich da Question

Gruß Robby
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RalfK
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BeitragVerfasst am: Mi.12.11.2008, 22:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Robby,

ist nicht gesagt ob deine H1 mit den Düsenstöcken am besten läuft. Das müsstest du doch wissen das ein Standardprogramm bei unseren Triples nicht funktioniert. Da heist es "Probieren geht über........."

Grüße
RalfK

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schnellerrobby
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BeitragVerfasst am: Do.13.11.2008, 00:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ralf,

das weiß ich schon, deshalb brauche ich die Düsenstöcke aber trotzdem, sonst kann ich ja nicht vergleichen. Außer den O-4/8 Düsenstöcken suche ich auch noch 3,0er Gasschieber, damit ich auch noch eine Einstellung der früheren Modelle testen kann. Idea Die anderen Zutaten habe ich bereits zusammen.
Da werde ich schon noch ´ne Weile herumprobieren müssen, bis ich meine individuell beste H1-B Einstellung gefunden habe. Unter anderem fahre ich ich ja gerade deshalb Kawa....... Wink

Gruß Robby
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kawatze
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BeitragVerfasst am: Do.13.11.2008, 01:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo RobbY !
Kein vernünftiger Mensch fährt 04-8- egal mit was für einer Nadel ! Ausser die "Okinool-Freaks" ! Die ursprüngliche Version der H 1'sen ist der Goldstandard , nach dem sich alles richten sollte -- oder glaubst Du wirklich , die Zulassungsbehörden , egal wo , hätten bei Nachzulassungen auf Leistungssteigerungen Wert gelegt ! Idea Die wollten doch nur - weniger Lärm und Abgase ! -- Und das sollte mit einer anderen Bestückung , bei gleichzeitziger Leistungssteigerung funktionieren Question
Die erste H1 ist bekanntermassen immer noch die Beste ! Meiner Meinung nach kannst Du Dir viel Mühe ersparen ( und Arbeit!), wenn Du Dich an diese Abstimmung hältst !
Selbst eine KH wird mit der alten Bestückung zur "Raubkatze" Shocked ! Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren ! Wink ---------Gruss Atze---------------------
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hahne
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BeitragVerfasst am: Do.13.11.2008, 01:44    Titel: Antworten mit Zitat

Tatsache ist, daß der Motor dann ein besseres Ansprechverhalten hat, frag mal Leo, ... der weiß wo`s langgeht!! Gruß Gottfried
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RalfK
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BeitragVerfasst am: Do.13.11.2008, 08:52    Titel: Antworten mit Zitat

Na welch ein Glück das ich diese Düsenstöcke nicht abgegeben habe Rolling Eyes
Werde diese "Wunderstöcke" dann mal ausprobieren...... Laughing

Grüße
RalfK

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kh500a8
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BeitragVerfasst am: Do.13.11.2008, 09:11    Titel: Antworten mit Zitat

wie gesagt: habe 2mal kh500 und ein paar h1d und h1e sätze. bei uns kamen die gar nicht rein: habe überall 0-4 drin!!!!
leo hat übrigens einmal einen artikel geschrieben, daß die alten niedrigen düsenstöcke nur hd 100 vertragen, da sonst die strömungsgeschwindigkeit zu sehr abnimmt...
die 0-4 mit der erhöhung sollten es mindestens sein, atze.
bei einem persönlichen gespräch in österreich hat er ähnliches gesagt, wenn ich mich recht entsinne.
LEO! wo bittu denn?


grüsse aus österreich
christian
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schnellerrobby
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BeitragVerfasst am: Do.13.11.2008, 11:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Twisted Evil dann muß ich wohl die O-2 Düsenstöcke ausprobieren, die sind in den ersten Modellen drin.
Ich seh schon, das muß ich wohl selber austesten, da hat jeder andere Erfahrungen gemacht.
Ich möchte meine H1 ja schließlich nicht verlangsamen. Wink

Gruß Robby
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kh500a8
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BeitragVerfasst am: Do.13.11.2008, 16:35    Titel: Antworten mit Zitat

wie gesagt robby, die alten, oben niedrigen, o-2 sind angeblich die nicht so guten....
meiner meinung nach klingt das mit dem fehlenden unterdruck bei den 0-2 er stöcken logisch.
lg,
christian
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schnellerrobby
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BeitragVerfasst am: Do.13.11.2008, 19:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

momentan hab ich die O-4er Nadeldüsen drin, aber wer sagt denn, daß das nicht vielleicht noch einen Tick besser funktionieren könnte Exclamation
Ich habe jedenfalls beschlossen alles mal auszuprobieren, um letzendlich die beste Einstellung zu fahren. Wink

Gruß Robby
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