2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Vergaserabstimmung
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: Di.21.10.2008, 22:46    Titel: Vergaserabstimmung Antworten mit Zitat

Hallo Leute !
Wie ihr wisst , habe ich meiner H2-C neulich 34'er Flachschieber - Mikunis spendiert!
Zusammen mit der Auspuffanlage von "JL" ( Heisst das wirklich Jerry Lewis?) erwartete ich eigentlich schon etwas mehr Leistung Idea
Das liegt wohl aber an den K&N Einzelluftfiltern! Jedenfalls hab ich die heute zu Hause gelassen und bin mal "ohne" um den Block gefahren Grinsen -- genauso hatte ich mir das eigentlich vorgestellt Cool -- wenn man nicht höllisch aufpasst , fällt man hinten einfach runter Shocked Wink
Ich brauche also Trichter mit 55mm Weite! Wer verkauft sowas privat oder geschäftlich Question Wer fährt mit ähnlichem Geraffel und welche Hauptdüsen sind da in etwa richtig ? Original waren 280'er HD's drin -- mit den K&N hatte ich eine gute Einstellung mit 220'ern -- und mit denen war ich heute unterwegs ( offen) Ich nehme an , dass das aber zu mager ist , obwohl die H2 sauber am Gas hing und nicht "geknistert" hat ! Gruss Atze--------
hahne
Großmeister
Großmeister

BeitragVerfasst am: Di.21.10.2008, 23:31    Titel: Antworten mit Zitat

Frag doch mal `n CNC-Freak! Gruß Gottfried ... also ich fahr noch VM-34 mit P-J (offen) so mit 190er HD und P-J 1-2-3 120-110-100 ... nur so!

Gruß Gottfried
UlrichP
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: Di.21.10.2008, 23:46    Titel: Re: Vergaserabstimmung Antworten mit Zitat

Hallo Atze!

kawatze hat Folgendes geschrieben:

... obwohl die H2 sauber am Gas hing und nicht "geknistert" hat ! Gruss Atze--------

Sauber am Gas ab jeder Drehzahl? Kein Schwächeln in der "Mitte"?

mfg
Uli
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: Mi.22.10.2008, 00:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Uli!
Schwächeln in der Mitte hatte ich nicht bemerkt !.. habe allerdings wenig Erfahrung mit dem Material ! Ich habe ja noch nie auf einer "Optimalen" gesessen !
Embarassed
Hallo Gottfried !
Danke für die Antwort!- Die Angaben über die Hauptdüsen , beziehen die sich auf die "sechskantigen" oder die runden Düsen , wie sie in den Originalvergasern verbaut sind?
Die sind meines Wissens nicht von der Kennzeichnung her identisch?
------------------------------------------------------------------Gruss Atze-----------------------
UlrichP
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: Mi.22.10.2008, 00:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Atze!

Hallo Uli!
Schwächeln in der Mitte hatte ich nicht bemerkt !.. habe allerdings wenig Erfahrung mit dem Material ! Ich habe ja noch nie auf einer "Optimalen" gesessen !
Embarassed

Genau das Problem habe ich auch... wie muss eine "optimale" gehen?...egal ob 500er oder 750er...
Es ist sauschwer das einzuschätzen.

mfg
Uli
hahne
Großmeister
Großmeister

BeitragVerfasst am: Mi.22.10.2008, 00:24    Titel: Antworten mit Zitat

6-Kant-Düsen haben Faktor ~ 1: 1,35 = 135 HD = 1,00 mm .. ca. während die runden Düsen 1:1 haben, also 100er = 1,00 mm nur so zur Info. Gruß Gottfried ... der heut wieder aus der Klinik kam, ... nach Spritzung; Fakt: gelähmtes linkes Bein. Hoffe das wird wieder. Frau hat mich heute mit Rollstuhl raus geschoben :-O
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling

BeitragVerfasst am: Mi.22.10.2008, 17:18    Titel: Re: Vergaserabstimmung Antworten mit Zitat

Hallo Leute !
Wie ihr wisst , habe ich meiner H2-C neulich 34'er Flachschieber - Mikunis spendiert!
Zusammen mit der Auspuffanlage von "JL" ( Heisst das wirklich Jerry Lewis?) erwartete ich eigentlich schon etwas mehr Leistung Idea
Das liegt wohl aber an den K&N Einzelluftfiltern! Jedenfalls hab ich die heute zu Hause gelassen und bin mal "ohne" um den Block gefahren Grinsen -- genauso hatte ich mir das eigentlich vorgestellt Cool -- wenn man nicht höllisch aufpasst , fällt man hinten einfach runter Shocked Wink
Ich brauche also Trichter mit 55mm Weite! Wer verkauft sowas privat oder geschäftlich Question Wer fährt mit ähnlichem Geraffel und welche Hauptdüsen sind da in etwa richtig ? Original waren 280'er HD's drin -- mit den K&N hatte ich eine gute Einstellung mit 220'ern -- und mit denen war ich heute unterwegs ( offen) Ich nehme an , dass das aber zu mager ist , obwohl die H2 sauber am Gas hing und nicht "geknistert" hat ! Gruss Atze--------

Hallo Atze,
JL heist Jim Lomas! Und nicht James Last! Laughing Laughing Laughing

Vorsicht, das selbe habe ich bei der ZXR H2 gehabt. Ohne K&N läuft das Teil wie Sau. Kein knistern und wirklich Top. Nur wird sie bei Vollgas mit Sicherheit abmagern.
Die K&N Filter müssen vor dem Gebrauch mit einem Filteroel benetzt werden und nicht getränkt! Ideal sind die ovalen Filter wie an meiner "KR800". Da geht ne Menge Luft durch. Ich nehme an du hast zu kleine Filter?!

Und denk dran, ein kleines Steinchen kann verdammt teuer werden!!!

Grüße
RalfK

Triple.Klinik.GL@gmx.de

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
hahne
Großmeister
Großmeister

BeitragVerfasst am: Mi.22.10.2008, 17:27    Titel: Antworten mit Zitat

Also : ich kann wieder laufen!-
Ich habe an meiner Gilerasaki keinen Platz für Filter, ... ausserdem: im Bayerischen Wald ist immer gute sabere Luft!
Very Happy Gruß Gottfried
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: Mi.22.10.2008, 20:43    Titel: Antworten mit Zitat

Nabend Ralf !
Danke für die Antwort ! Ich habe bei Topham wegen unserem Telefonat ausdrücklich die passenden ovalen Luftfilter bestellt!
Da ich die Dinger noch nie im Original gesehen habe , ist mir gar nicht aufgefallen , das es offenbar noch grössere gibt ( Siehe Bild!)!- Meine sind auch oval und exzentrisch - aber deutlich kleiner ! Rolling Eyes Da wird mir auch klar , warum meine Nadel jetzt in der untersten Nut hängt ! Idea
Wie dem auch sei ; heute habe ich kurzerhand nochmal bei Topham 240 und 250'er Düsen bestellt , welche morgen kommen und bei meinem Bruder drei schöne Alutrichter von Guzzi geholt ( Auch Falschtakter können mal für was gut sein! Idea )! Da sind engmaschige Siebe dran , welche nur winzige Steinchen durchlassen! Cool Wie bei Gottfried kommen selbige in unserer guten Schwarzwaldluft nur ausnahmsweise vor !
Rainer hat schon das ganze Geraffel in der Firma und kümmert sich um einen Kunststoffflansch, mit dem Trichter und Versager verbunden werden !
Ja-ja ich weiss , ich war mal wieder voreilig -- aber ich kann's halt nicht erwarten--- muss halt jetzt noch unbedingt Kawa fahren - wo doch mein Saisonkennzeichen Ende des Monats aufhört !
Aber so bin ich halt , oder wie der Schwabe sagt : Jetzet mach'e mole , mir esset zeitich!
Ich mache Morgen ein paar Fotos von dem Konstrukt vor der Montage und Freitag ist "Stunde der Wahrheit"! Wenn die nicht schon Donnerstag ist Exclamation Laughing Laughing Laughing
---------------------------------------------Gruss Atze---------------------------------------------
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling

BeitragVerfasst am: Mi.22.10.2008, 20:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Atze,

schau mal hier rein: http://www.sportluftfilterbilliger.de/index.php/cPath/9478_9488/category/oval--konisch--Chrom

Was ein Glück das ich mit meiner Nummer das ganze Jahr fahren kann. Hab gerade meiner RD500 die Sporen gegeben. Twisted Evil

Grüße
RalfK

Triple.Klinik.GL@gmx.de

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
UlrichP
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: Mi.22.10.2008, 21:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!

Welche Ansaugdurchmesser habt ihr denn bei euren ("Flaschbier"?) Vergasern?

Ich habe mich für die KH500 mit den 32Mikunis für K&N Typ RC1900 zylindrisch entschieden.

http://www.md-tuning.de/Universalfilter-K-N-057mm-Flansch-zylindrisch.php?Rubrik=Filter&ID=135&tuning=tuning

Jetzt am Abend bin ich noch ein paar mal mit 240erHD probegefahren, Nadelclip ganz unten macht nur "mööööp" beim Gasgeben/Beschleunigen, hänge ich den Nadelclip ganz nach oben wirds spürbar besser.

mfg
Uli
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling

BeitragVerfasst am: Mi.22.10.2008, 21:17    Titel: Antworten mit Zitat

60mm muss es sein.

Grüße
RalfK

Triple.Klinik.GL@gmx.de

kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: Mi.22.10.2008, 23:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Uli
Wenn ich den "Clip" ganz oben drauf stecke hängt die Nadel ganz unten (Mager!) Umgekehrt hängt die Nadel ganz oben (Fett) , wenn der Clip unten positioniert ist -- Idea
Meine Nadel ist ganz unten , weil zu wenig Luft durch die Luftfilter kommt !D. h. meine Abstimmung ist im unteren und mittleren Bereich o.k.- nach oben geht's gegen "Gummi"-
und das kann nun wirklich keiner brauchen ! Idea
Deshalb die Trichter und grössere HD's ab morgen ! Cool ---------Atze--------
UlrichP
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: Do.23.10.2008, 21:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Atze!

Hallo Uli
Wenn ich den "Clip" ganz oben drauf stecke hängt die Nadel ganz unten (Mager!) Umgekehrt hängt die Nadel ganz oben (Fett) , wenn der Clip unten positioniert ist -- Idea

Soweit klar!Idea

Meine Nadel ist ganz unten , weil zu wenig Luft durch die Luftfilter kommt !D. h. meine Abstimmung ist im unteren und mittleren Bereich o.k.- nach oben geht's gegen "Gummi"-
und das kann nun wirklich keiner brauchen ! Idea
Deshalb die Trichter und grössere HD's ab morgen ! Cool ---------Atze--------

Eine kleinere HD bringt dann wiederrum weniger Power?
"Gummi" heisst was? Der Hinterschlarpfen brennt beim Wheelisieren? Twisted Evil

mfg
Uli
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: Do.23.10.2008, 23:15    Titel: Antworten mit Zitat

Laughing Laughing Der Tag der Wahrheit war heute !! Grinsen
Die Guzzi Trichter sind natürlich nicht wirklich passend für richtige Motorräder ! Idea Laughing
Deshalb hat Rainer heute Kunststoffadapter gefertigt ! Was täte ich auch ohne meine professionellen "Problemverminderer" Hier die leckeren Einzelteile und das fertige Kostrukt !
!
Noch schöner wären die Kunststoffringe aus schwul-purple Material gewesen -- aber ich "esse halt zeitig!"
Montiert sieht die Schnüffelbatterie jetzt so aus !

Das Ganze hat so den unwiederstehlichen Touch des Illegalen ! Cool Cool einfach geil ! Und der Sound kommt auch noch viel besser ! stinkefinger Scooter stinkefinger stinkefinger
DasMoped ist noch nicht perfekt abgestimmt -- aber der gesamte "Gummi " im oberen Drehzahlbereich ist weg ! Und in der Mitte schwächelt auch nix ! Habe heute Abend nochmal die Nadeln eins rauf gehängt Arrow Die Probefahrt kommt dann Morgen !
---------------------------------------------------Ich berichte dann -- Gruss Atze-----
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.