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S1C back on the road

 
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Mark H.
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Anmeldedatum: 30.07.2006
Beiträge: 129
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BeitragVerfasst am: Do.07.08.2008, 20:59    Titel: S1C back on the road Antworten mit Zitat

N´abend zusammen,
heute morgen Kurzzeitkennzeichen besorgt und kleinere Testfahrt mit der S1C durchgeführt. Dann hab ich´s nicht mehr ausgehalten und bin Richtung TÜV (hier bei uns gibt´s die KÜS) gefahren: OHNE MÄNGEL!!!! Hurra Very Happy Very Happy Very Happy
Hier ein Bild vom Kauftag, Ende Juli 2006:

... und hier nochmal ein aktuelles Bild:

Letztmalig ist die S1 übrigens vor 15 Jahren, also in 1993 gelaufen!!!
Ein Wermutstropfen: so richtig in die Pötte kommt die Kleine noch nicht. Im Vierten durchaus > 8000upm, im Fünften macht sie jedoch keine Anstalten über 7tsd. zu drehen. 100 Sachen zu erreichen ist schon sehr, sehr anstrengend.
Folgende Symptome stelle ich fest: dreht in allen Gängen eher unwillig hoch (als wenn sie "gegen eine Wand läuft"!!!) Leichtes Spielen mit dem Gasgriff (zu/auf) wird dann gelegentlich mit vehementem, aber auch nur kurzzeitigem Vorschub quittiert. Als wenn ein Gaskolben hängt oder zuwenig Sprit??? Manchmal also der gewohnte "Tritt in den Hintern", aber keine durchgehende Potenz im oberen Drehzahlbereich. Läßt sich so nur sehr mühsam bewegen Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad - der "Bumms" fehlt einfach!
Versager haben Grundeinstellung, Drehzahl stabil bei etwa 1300 Touren, Luftfilter und Schnorchel neu, Zündung (Kontakte) Grundeinstellung, Nadeln 3. Kerbe von oben. Kerzenbild (NGK9HS) mitte+rechts: dunkelbraun/Hauch von Feuchtigkeit, links: schwarz, leicht rußig. Getriebeöl wird - soweit nach 60 km Fahrt feststellbar - nicht weggerüsselt.
Springt auf den 1. Kick an.
Wie würdet ihr jetzt vorgehen, um die Fehler einzukreisen???
(Ich erinnere mich an meine S2: da hab´ ich bestimmt fünf/sechsmal die Vergaser aus- und eingebaut bis das Rennerle vernünftig lief....)
Danke für ein paar Tipps und schönen Abend noch, Mark
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RalfK
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BeitragVerfasst am: Do.07.08.2008, 21:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Mark,

probier mal im Problembereich mit kurzem Choke. Wenn sie dann läuft ist klar das die HD zu klein ist.

Und umgekehrt dann eben zu große HD.

Grüße
RalfK

Triple.Klinik.GL@gmx.de

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Mark H.
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BeitragVerfasst am: So.10.08.2008, 21:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ralf,
hab´ das mal in Vollgasstellung probiert und den Choke kurz gedrückt (so etwa 1/3 des Chokewegs): die S1 macht dann ganz kurz "Pause", um dann für einen winzigen Moment (vielleicht 1 Sek.) etwas besser zu marschieren.
Na, ich nehme die Vergaser nochmal auseinander, um mal die Größe der HD zu checken. Außerdem laufen 2 Vergaser über (hatte über nacht vergessen, den Hahn zu schließen), also muß auch was mit den Kammerventilen und Kammerdichtungen nicht i.O. zu sein.
Große Sorge macht der linke Zyl.: die Kerze ist im Vergleich zu den anderen komplett mattschwarz - irgendwas passt da nicht (hoffentlich kein KW-Problem!!!).
Bin da nächste Woche bei....
Gruß Mark
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hahne
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BeitragVerfasst am: So.10.08.2008, 22:21    Titel: Antworten mit Zitat

Immer zuu fett anfangen ... und dann runterdüsen, bis `s Kerzenbild passt! -Dichtungen werden wohl NICHT das Problem sein ( hab noch nie `ne Dichtung gewechselt, es sei denn die war eingerissen) .. tippe auf SNV. Gruß Gottfried
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