|
2T-Forum bei www.zweitakte.de Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Petri Meister

|
Verfasst am: Mi.06.08.2008, 15:47 Titel: TÜV |
|
|
Hallo Leute ,
Mensch, schon wieder 2 Jahre vorbei. Habe soeben frischen TÜV für meine H2 blau bekommen. Die Abnahme dauerte gerade mal 5 Minuten. Einmal ums Gebäude gefahren das war`s. Der Sachverständige verabschiedete mich mit den Worten: Die ist ja älter als ich, wunderschönes Motorrad.
Gruß
Petri _________________ immer schön locker bleiben |
|
Nach oben |
|
 |
mdPeter Großmeister

|
Verfasst am: Mi.06.08.2008, 21:30 Titel: Re: TÜV |
|
|
Petri hat Folgendes geschrieben: | Hallo Leute ,
. Der Sachverständige
Gruß
Petri |
Glückwunsch. Aber ist das da oben nicht ein Schreibfehler?  _________________ Gruß Peter |
|
Nach oben |
|
 |
Petri Meister

|
Verfasst am: Mi.06.08.2008, 23:53 Titel: |
|
|
Hallo Peter,
na wenn der keinen Sachverstand hatte, der hat sofort mit einem Blick erkannt das hier alles in Ordnung ist.
Gruß
Petri _________________ immer schön locker bleiben |
|
Nach oben |
|
 |
Ralph IG-2T Mitglied

|
Verfasst am: Do.07.08.2008, 21:32 Titel: |
|
|
Hallo Peter,
so geht es mir bei meiner blauen H1A auch alle 2 Jahre . Der gute Mann von der KÜS (ehem. H2 Fahrer) kommt schon immer mit der Plakette angelaufen, prüft kurz, wundert sich über die vielen gefahrenen Kilometer in den letzten 2 Jahren und fragt freundlich, ob er ne kurze Runde fahren darf. Ich finde, dass viele Sachverständige unser Hobby, die Technik und die Zeit die wir dafür aufbringen, entsprechend würdigen.
Gruß Ralph |
|
Nach oben |
|
 |
mdPeter Großmeister

|
Verfasst am: Fr.08.08.2008, 16:42 Titel: |
|
|
Na ja - ich fahr nicht mehr zum TÜV. Ich schmeiß meine Papiere in den Briefkasten und zwei Tage später sind sie wieder da . Ach nee- hab ich letztens nur geträumt . Wäre ja auch zu schön. Aber bei den alten Geräten strahlen auch die Prüfer immer gern. So nach dem Motto - wollt ich mir auch mal kaufen oder die hab ich auch gehabt.  _________________ Gruß Peter |
|
Nach oben |
|
 |
jogi IG-2T Mitglied

|
Verfasst am: Fr.08.08.2008, 17:58 Titel: |
|
|
Moin zusammen, ich habe die Erfahrung gemacht das man mit unseren
Bikes keine Probleme hat . Sind halt keine Alltagsgebrauchsgegenstände, und wer so ein Moped so lange am Leben hält der kennt es auch.
Fahrtüchtig müßen sie ja schon zur eigenen Sicherheit sein, da schauen wir ja schon selber drauf . _________________ Let it smoke
Jogi |
|
Nach oben |
|
 |
kawatze IG-2T Mitglied

Anmeldedatum: 26.02.2006 Beiträge: 4607 Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach
|
Verfasst am: Fr.08.08.2008, 19:31 Titel: |
|
|
Hallo !
Bei mir funktioniert das auch bestens !
Eigentlich ist das mit dem Tüv vieeeel besser geworden, seit es die DEKRA gibt!!
Früher hatte ich richtiggehend Angst vor dem Termin ! Heute bin ich mit Beiden sehr zufrieden , die Gebühren finde ich allerdings schon "happig"!!
Für eine sog. "Gesundheitsuntersuchung"(Check-up 35) bekomme ich weniger als die Hälfte von den sog. Gesundheitskassen ! ---------------------------------Atze--- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|