|
2T-Forum bei www.zweitakte.de Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Isetta250 Schmiermaxe

|
Verfasst am: Do.31.07.2008, 20:18 Titel: TÜV-Abnahme S3 |
|
|
Hallo, ich bin seit Dienstag stolzer Besitzer einer 75er S3 in tollem Zustand und wollte eigentlich morgen zum TÜV. Allerdings hat das Mopped hinten ein kurzes Schutblech und Seitenständer ohne Killschalter wenn man losfährt. Ausserdem ist der Bremslichtschalter für die Hinterradbremse im Arsch. Habe ich da Chancen durch die Abnahme zu kommen? Wo bekommt man noch so einen Brenslichtschalter oder kann man da ein Standardteil von HG nehmen. Danke Jörg |
|
Nach oben |
|
 |
hahne Großmeister

Anmeldedatum: 18.10.2003 Beiträge: 1945 Wohnort: 94532 Aussernzell
|
Verfasst am: Do.31.07.2008, 20:49 Titel: |
|
|
Kurzes Schutzblech mit Platikteil oder Alu verlängern, Seitenständer Zusatzfeder einbauen ( irgendwo mit Schlauchschelle am Rahmen etc. fixieren, damit der automatisch einklappt). Bremslichtschalter irgendwo bei `nem Shop holen, fertig. Gruß Gottfried ... wenn`s schnell gehen soll! _________________ Auf die Dauer hilft nur Power! |
|
Nach oben |
|
 |
wolfi IG-2T Häuptling

|
Verfasst am: Sa.02.08.2008, 12:34 Titel: |
|
|
Hi,wollte mal so sagen.1.Kurzes Schutzblech sollte bei einer Abnahme KEIN Problem mehr sein.Siehe heutige Moppeds.Hauptsache das Rad ist abgedeckt,wenn man von oben draufschaut und der wichtige "Bauartgen.Rückstrahler" ist dran!2.Seitenständer bzw.Killschalter.Wenn der Hauptständer dran ist dann bau doch den Seitenständer kpl. ab zur Abnahme.Hauptsache es ist eine Abstellmöglichkeit f. das Fahrzeug dran u. sollte sicher stehen.Zum Hinteren Bremslichtschalter sage ich mal so wäre es höchstens ein "Geringer Mangel",da meistens vorne gebremst wird.Kann man ja mit dem Prüfer drüber reden und die Ersatzteilversorgung ansprechen.Hoffe es hilft Dir weiter,Gruß Wolfi _________________ Ein dreifaches Schieber hoch!!! |
|
Nach oben |
|
 |
Isetta250 Schmiermaxe

|
Verfasst am: So.03.08.2008, 09:20 Titel: |
|
|
Hallo, danke für Eure Antworten! Das mit dem Bremslichtschalter habe ich mit einem Standardteil von Hein Gericke gelöst und den Seitenständer habe ich abgebaut. Mit dem Schutzblech ist wohl kein Problem mehr, den entsprechenden Rückstrahler habe ich mir besorgt. Morgen wird sie vorgeführt. Ein kleines Problem habe ich noch: Mein Tacho zeigt nach Gefühl viel zu wenig Geschwindigkeit an! Wo kann das denn dran liegen? |
|
Nach oben |
|
 |
hahne Großmeister

Anmeldedatum: 18.10.2003 Beiträge: 1945 Wohnort: 94532 Aussernzell
|
Verfasst am: So.03.08.2008, 10:16 Titel: |
|
|
Wenn du Pech hast, tragen die dir ein "ohne Seitenständer". Gruß Gottfried ... dem das auch mal passiert ist. _________________ Auf die Dauer hilft nur Power! |
|
Nach oben |
|
 |
RalfK IG-2T Häuptling

Anmeldedatum: 12.05.2003 Beiträge: 5735 Wohnort: Bergisch Gladbach
|
Verfasst am: So.03.08.2008, 11:43 Titel: |
|
|
hahne hat Folgendes geschrieben: | Wenn du Pech hast, tragen die dir ein "ohne Seitenständer". Gruß Gottfried ... dem das auch mal passiert ist. |
Ist ja wohl die Krönung! Dann sollte er aber auch den Benzinstand im Tank eintragen!!
RalfK _________________ Triple Klinik GL
Long live two stroke |
|
Nach oben |
|
 |
wolfi IG-2T Häuptling

|
Verfasst am: So.03.08.2008, 12:35 Titel: |
|
|
Hi,bei so einer Eintragung würde ich mich an oberster Stelle beschweren.Das ist höchstens ein Hinweis:Abnahme erfolgte ohne montierten Seitenständer :!:Gruß Wolfi,der hofft,das alles glatt geht  _________________ Ein dreifaches Schieber hoch!!! |
|
Nach oben |
|
 |
kawatze IG-2T Mitglied

Anmeldedatum: 26.02.2006 Beiträge: 4607 Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach
|
Verfasst am: So.03.08.2008, 23:57 Titel: |
|
|
Hai Wolfi !!
Korrekte Formulierung is'das !! -----------------------------------------_Atze----- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|