2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Freies Atmen für S1

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Allgemeines, für alles und jeden
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005
Beiträge: 3520
Wohnort: 72116 Mössingen

BeitragVerfasst am: Di.20.05.2008, 17:42    Titel: Freies Atmen für S1 Antworten mit Zitat

Hallo,

meine S1 war heute beim "Friseur" und hat eine neue Frisur erhalten. Rolling Eyes Jetzt kann sie endlich so richtig frei atmen und darf sich auch einen ordentlichen Schluck Saufen dazu genehmigen. Im Kellerlager fand ich noch einen Luftfilterkasten von der S2, den ich flugs Razz in die S1 verpflanzt habe und die Hauptdüsen wurden angepaßt (82er statt 75er) Idea . Bei ersten Testfahrten im Hof hatte ich Mühe das Vorderad am Boden zu halten Exclamation Der Sound hat sich auch verbessert. Klingt irgendwie erwachsener Exclamation
Arrow Der Feinschliff erfolgt dann nach der ersten längeren Testfahrt (ca. 200 Km).

Gruß Robby Wink
_________________
Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Di.20.05.2008, 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

Cool
Bin schon gespannt auf Deine Erfahrungen !!----------------Gruss Atze------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005
Beiträge: 3520
Wohnort: 72116 Mössingen

BeitragVerfasst am: Mi.21.05.2008, 12:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

war mit der S1 gerade beim Tanken. Aber hallo Rolling Eyes ...... das geht ab wie Nachbars Lumpi Exclamation Vor allem der Teillastbereich funzt optimal. Die Kleine zieht jetzt sogar in den letzten beiden Gängen ab 3000 rpm ruckfrei munter drauf losl Exclamation Am oberen Drehzahllimit bin ich leider noch nicht angekommen, da es schon wieder anfing zu Pissen. Sad Soviel vorweg, in den unteren Gängen geht das schon ganz prima bis über den Begrenzer hinaus. Wink

Grüße Robby
_________________
Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005
Beiträge: 3520
Wohnort: 72116 Mössingen

BeitragVerfasst am: So.25.05.2008, 17:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

war Heute mit der S1 an der Solitude und mußte auf der Fahrt feststellen, dass die Umbaumaßnahme nicht wirklich etwas gebracht hat. Außer einem besseren Sound und vielleicht eine geringfügige Drehmomentsteigerung im mittleren Drehzahlbereich. Ansonsten lief es eher schlechter als Original, auch genehmigte sich die S1 einen Liter mehr Sprit. Die Endgeschwindigkeit war ca. 5 Km/h weniger. Shocked
Arrow Somit bin ich zu dem Schluß gekommen dass die S1 im Serienzustand sauberer läuft und habe ich den Versuch abgebrochen und alles wieder in den Urzustand versetzt. Idea

Gruß Robby
_________________
Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: So.25.05.2008, 17:31    Titel: Antworten mit Zitat

Tja Robby,

wenn das alles so einfach wäre........ Rolling Eyes Die Kawaleute haben sich schon etwas bei den Triples gedacht Idea

Bei solchen Maßnahmen muss man immer mit irgend welchen Einbußen rechnen.
Das harmloseste ist im unteren Bereich ein paar PS weniger. Dann hast du alles richtig gemacht Wink
Ohne Veränderung der Auspuffanlage gibt dat nix.

Grüße
RalfK

Triple.Klinik.GL@gmx.de

_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005
Beiträge: 3520
Wohnort: 72116 Mössingen

BeitragVerfasst am: So.25.05.2008, 18:14    Titel: Antworten mit Zitat

Evil or Very Mad Ich hab´s ja gemerkt.Embarassed

Gruß Robby Wink
_________________
Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
wolfi
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 21.05.2003
Beiträge: 407
Wohnort: Franken

BeitragVerfasst am: Mo.26.05.2008, 09:42    Titel: Antworten mit Zitat

Aber der Versuch war´s wert und Danke Robby für die Infos Cool Wer nix probiert hat dann auch keine Erfahrungswerte Exclamation Das gilt auch für die kleinen 3-Zylindermoppeds.Also,für mich mal:DANKE ROBBY!!!!Gruß Wolfi
_________________
Ein dreifaches Schieber hoch!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
RalfG
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 07.12.2005
Beiträge: 823
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Di.27.05.2008, 10:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Robby,

das mit dem Luftfilterkasten etc. bringt nur etwas mit S2-Auspuff oder
Allspeed / Micron Auspuffe. Mach' doch mal die S2 Anlage dran, die ist doch eh' zur Zeit demontiert, wegen Deinem Test mit Jogi's Anlage, oder?

Gruß
Ralf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005
Beiträge: 3520
Wohnort: 72116 Mössingen

BeitragVerfasst am: Di.27.05.2008, 13:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo RalfG,

der Test mit den Jogi-Pipes ist abgeschlossen Exclamation Das bedeutet, die S2 Auspuffanlage ist schon wieder an der S2 dran. Eine zweite S2-Anlage habe ich leider nicht. Crying or Very sad

Gruß Robby
_________________
Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Allgemeines, für alles und jeden Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de