 |
2T-Forum bei www.zweitakte.de Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
schnellerrobby IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005 Beiträge: 3520 Wohnort: 72116 Mössingen
|
Verfasst am: Di.20.05.2008, 17:42 Titel: Freies Atmen für S1 |
|
|
Hallo,
meine S1 war heute beim "Friseur" und hat eine neue Frisur erhalten. Jetzt kann sie endlich so richtig frei atmen und darf sich auch einen ordentlichen Schluck dazu genehmigen. Im Kellerlager fand ich noch einen Luftfilterkasten von der S2, den ich flugs in die S1 verpflanzt habe und die Hauptdüsen wurden angepaßt (82er statt 75er) . Bei ersten Testfahrten im Hof hatte ich Mühe das Vorderad am Boden zu halten Der Sound hat sich auch verbessert. Klingt irgendwie erwachsener
Der Feinschliff erfolgt dann nach der ersten längeren Testfahrt (ca. 200 Km).
Gruß Robby  _________________ Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer |
|
Nach oben |
|
 |
kawatze IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006 Beiträge: 4607 Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach
|
Verfasst am: Di.20.05.2008, 20:52 Titel: |
|
|
Bin schon gespannt auf Deine Erfahrungen !!----------------Gruss Atze------------ _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
|
Nach oben |
|
 |
schnellerrobby IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005 Beiträge: 3520 Wohnort: 72116 Mössingen
|
Verfasst am: Mi.21.05.2008, 12:58 Titel: |
|
|
Hallo,
war mit der S1 gerade beim Tanken. Aber hallo ...... das geht ab wie Nachbars Lumpi Vor allem der Teillastbereich funzt optimal. Die Kleine zieht jetzt sogar in den letzten beiden Gängen ab 3000 rpm ruckfrei munter drauf losl Am oberen Drehzahllimit bin ich leider noch nicht angekommen, da es schon wieder anfing zu Pissen. Soviel vorweg, in den unteren Gängen geht das schon ganz prima bis über den Begrenzer hinaus.
Grüße Robby _________________ Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer |
|
Nach oben |
|
 |
schnellerrobby IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005 Beiträge: 3520 Wohnort: 72116 Mössingen
|
Verfasst am: So.25.05.2008, 17:25 Titel: |
|
|
Hallo,
war Heute mit der S1 an der Solitude und mußte auf der Fahrt feststellen, dass die Umbaumaßnahme nicht wirklich etwas gebracht hat. Außer einem besseren Sound und vielleicht eine geringfügige Drehmomentsteigerung im mittleren Drehzahlbereich. Ansonsten lief es eher schlechter als Original, auch genehmigte sich die S1 einen Liter mehr Sprit. Die Endgeschwindigkeit war ca. 5 Km/h weniger.
Somit bin ich zu dem Schluß gekommen dass die S1 im Serienzustand sauberer läuft und habe ich den Versuch abgebrochen und alles wieder in den Urzustand versetzt.
Gruß Robby _________________ Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer |
|
Nach oben |
|
 |
RalfK IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003 Beiträge: 5735 Wohnort: Bergisch Gladbach
|
Verfasst am: So.25.05.2008, 17:31 Titel: |
|
|
Tja Robby,
wenn das alles so einfach wäre........ Die Kawaleute haben sich schon etwas bei den Triples gedacht
Bei solchen Maßnahmen muss man immer mit irgend welchen Einbußen rechnen.
Das harmloseste ist im unteren Bereich ein paar PS weniger. Dann hast du alles richtig gemacht
Ohne Veränderung der Auspuffanlage gibt dat nix.
Grüße
RalfK
Triple.Klinik.GL@gmx.de
 _________________ Triple Klinik GL
Long live two stroke |
|
Nach oben |
|
 |
schnellerrobby IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005 Beiträge: 3520 Wohnort: 72116 Mössingen
|
Verfasst am: So.25.05.2008, 18:14 Titel: |
|
|
Ich hab´s ja gemerkt.
Gruß Robby  _________________ Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer |
|
Nach oben |
|
 |
wolfi IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 21.05.2003 Beiträge: 407 Wohnort: Franken
|
Verfasst am: Mo.26.05.2008, 09:42 Titel: |
|
|
Aber der Versuch war´s wert und Danke Robby für die Infos Wer nix probiert hat dann auch keine Erfahrungswerte Das gilt auch für die kleinen 3-Zylindermoppeds.Also,für mich mal:DANKE ROBBY!!!!Gruß Wolfi _________________ Ein dreifaches Schieber hoch!!! |
|
Nach oben |
|
 |
RalfG Großmeister

Anmeldedatum: 07.12.2005 Beiträge: 823 Wohnort: Frankfurt
|
Verfasst am: Di.27.05.2008, 10:08 Titel: |
|
|
Hallo Robby,
das mit dem Luftfilterkasten etc. bringt nur etwas mit S2-Auspuff oder
Allspeed / Micron Auspuffe. Mach' doch mal die S2 Anlage dran, die ist doch eh' zur Zeit demontiert, wegen Deinem Test mit Jogi's Anlage, oder?
Gruß
Ralf |
|
Nach oben |
|
 |
schnellerrobby IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005 Beiträge: 3520 Wohnort: 72116 Mössingen
|
Verfasst am: Di.27.05.2008, 13:01 Titel: |
|
|
Hallo RalfG,
der Test mit den Jogi-Pipes ist abgeschlossen Das bedeutet, die S2 Auspuffanlage ist schon wieder an der S2 dran. Eine zweite S2-Anlage habe ich leider nicht.
Gruß Robby _________________ Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de
|