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"Ewiges" Projekt H2
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jk
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BeitragVerfasst am: Do.27.03.2008, 19:06    Titel: "Ewiges" Projekt H2 Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

Eure Worte haben mir doch etwas zu denken gegeben. Vielen Dank dafür, ehrlich! Ich gelobe, so gut es geht, Besserung! Grund: Ihr habt ja recht! Ohne wenn und aber! Ab sofort rückt die H2 auf der Prioritätenliste weiter vor und es wird dran gearbeitet (Auch wenn ich übermorgen wieder nach CPT muss...).

Habe noch 2 Bilder gefunden, die Digi-Cam, oder besser der Akku derselben, hat jetzt die Grätsche gemacht. Mal sehen, wo ich eine andere herbekomme, um den Fortschritt zu zeigen. Ich könnte mir in den A.... beissen, dass ich die Bilder der bisherigen Restauration nirgends finde!

Aber: Kommt Zeit-kommt Rat!

Bis dann!

Jürgen

PS: Am Schalter ist noch das alte Kabel, wird noch gemacht. Dass die Schrift original nicht nur rot ist weiss ich. So gefällt es mir aber besser.




Zuletzt bearbeitet von jk am Di.15.04.2008, 00:08, insgesamt einmal bearbeitet
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schnellerrobby
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BeitragVerfasst am: Do.27.03.2008, 19:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Jürgen,

find ich klasse, dass Du Dich im Prioritätensetzen geübt hast Exclamation Dann wird das Moped auch mal fertig. Cool
Schönen Frontständer hast Du da. Wink

Gruß Robby
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jk
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BeitragVerfasst am: Do.27.03.2008, 19:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Robby,

der Ständer ist etwas "special", aber er tut's.... Das Dumme ist: Die Reifen gehen wahrscheinlich nicht mehr durch den TÜV, obwohl 0 Kilometer gelaufen.....

Abwarten!

Viele Grüsse

jk
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schnellerrobby
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BeitragVerfasst am: Do.27.03.2008, 19:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jürgen,

Wenn die Reifen nicht porös sind und keine Risse zu sehen sind, dann gibt das null Problemo mit dem TÜV. Very Happy


Gruß Robby
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jk
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BeitragVerfasst am: Do.27.03.2008, 19:33    Titel: Antworten mit Zitat

Trotz 10 Jahre alt?
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schnellerrobby
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BeitragVerfasst am: Do.27.03.2008, 19:37    Titel: Antworten mit Zitat

Alter spielt keine Rolle,wenn die Lagerung richtig war. Kannst auch vorher mal mit dem TÜV-Prüfer drüber sprechen. Die Reifen verschleißen in einem geschlossenen, einigermaßen temperierten Raum nicht so schnell. Sie werden zwar etwas härter aber im Großen und Ganzen hält sich das in Grenzen.

Gruß Robby(der das versuchen würde)
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RalfK
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BeitragVerfasst am: Do.27.03.2008, 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

Bei unserem TÜV, und das ist schon was, schauen sie nicht nach dem Alter.

Gruß
RalfK

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jk
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BeitragVerfasst am: Di.15.04.2008, 00:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

da mir hier in Punkto Lenkerschalter für meine H2C niemand helfen konnte, musste ich leider wieder auf ebay (USA) zurückgreifen. Habe also einen Schalter im Zustand "seems to be ok" erworben".

Dieser Zustand war mir bis dahin neu, ich kannte nur:

new = neu oder sieht noch ganz gut aus
showroom condition = na ja...
needs little paint = von Fachleuten noch zu restaurieren
needs little work = Schrott

Der Schalter kam und sah aussen eigentlich ganz passabel aus, vor allem waren die beiden Schiebeschalter dran und unversehrt! Und: ein Chokezug in wirklich gutem Zustand hing auch noch dran, die Kabel waren nicht abgeschnitten und ok. Also: Alles in allem ein guter Kauf.
Dann aufschrauben und die Erkenntnis: Das Teil wurde anscheinend im Feien aufbewahrt, alles total verrostet und noch weitaus vergammelter, als ich es mir hätte träumen lassen. Kein Knopf irgendwie beweglich etc….





Na ja. Erst mal ein paar Tage einweichen, trotzdem ging keine einzige Schraube zu öffnen, alles viel zu verrostet und vor allem zu weich. Also mit dem Dremel einen Schlitz in jede Schraube hineinschneiden und mit einem normalen Schraubendreher rausdrehen. Das ging, dauerte aber etwas…






Alle Teile und Teilchen raus und einzeln versucht zu entrosten. Bei den meisten leider vergeblich, das Material ist einfach zu zerfressen. Ein Kontaktschalter ist leider defekt, sobald es mir gelingt, ein Bild davon zu machen, stell ich es hier rein. Vielleicht hat jemand noch so was in der Ersatzteilkiste liegen. Und noch was ist mir aufgefallen: Die „Sollbruchstelle“ Chokezug-Eingang in den Schalter ist natürlich auch gebrochen.

Ich werde mal versuchen, da was zu reparieren. Bei Erfolg stelle ich die Bilder rein, bei Misserfolg lieber nicht…

Bis hoffentlich bald.

Viele Grüsse

Jürgen
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schnellerrobby
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BeitragVerfasst am: Di.15.04.2008, 01:47    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Beleid, für so einen Mist muß man dann in Deutschland auch noch ´nen Haufen Zoll und Mehrwertsteuer bezahlen Exclamation

Gruß Robby
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RalfK
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BeitragVerfasst am: Di.15.04.2008, 17:45    Titel: Antworten mit Zitat

Das sieht echt übel aus! Ich hoffe du hast nicht mehr als 100EUR ausgegeben!? Rolling Eyes

Gruß
RalfK

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jk
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BeitragVerfasst am: Di.15.04.2008, 22:21    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, 20 Dollar plus Verschickung

Gruss

jk
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jk
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BeitragVerfasst am: Sa.31.05.2008, 15:17    Titel: Bremshebel Antworten mit Zitat

Hallo zusammen. Habe den Bremshebel und die Fussrasten dran, da fällt mir auf, das der Hebel beim runtertreten an den Schraubenkopf der Fussraste anschlägt. Lt. Ersatzteilkatalog ist es eine "normale" Schraube, also nix mit extra flachem Kopf etc. Hat einer eine Idee, was ich falschgemacht habe? Question
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hahne
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BeitragVerfasst am: Sa.31.05.2008, 15:54    Titel: Antworten mit Zitat

Fußraste versetzen oder Hebel 1 Zacken nach oben. .... so auf die "Schnelle" . Gruß Gottfried
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BeitragVerfasst am: Sa.31.05.2008, 16:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Gottfried und Danke erstmal!

Das nutzt allerdings nichts, da der Hebel gegen den Schraubenkopf stösst, nicht gegen die Raste....

Das Problem, wenn's denn überhaupt eins ist, müsste eigentlich jeder haben.

Vielleicht schleif ich einfach den Kopf der Schraube ab, mal sehen. Very Happy

Gruss

Jürgen
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hahne
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BeitragVerfasst am: Sa.31.05.2008, 16:46    Titel: Antworten mit Zitat

Diagnose 2: Hebel krumm; neu ausrichten, oder ... Flachkopfschraube nehmen mit Inbus. Gruß Gottfried ... wenn abschleifen: nur V²A-Schraube... rostet nicht!
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