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Hustleman Geselle

Anmeldedatum: 01.03.2008 Beiträge: 61 Wohnort: Rheine
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Verfasst am: Di.18.03.2008, 13:59 Titel: Kaputte Krümmeranschlussgewinde! |
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Moin Leute,
hab nen Satz Zylinder für meine Suzi T250 liegen, an sich brauchbar wenn nicht die Krümmergewinde total hin wären...wer weiß Rat?
Grüße an Alle!
Hustleman _________________ Im Kurbelhaus brennt noch Licht Jungs! |
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Uwe2 Geselle

Anmeldedatum: 16.11.2007 Beiträge: 75 Wohnort: 25576 Brokdorf
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Verfasst am: Di.18.03.2008, 15:14 Titel: |
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Auf`m Bohrwerk ausdrehen, Linksgewinde rein. Neuen Stutzen mit Linksgew. für den Kopf und Gewinde für deine Ü- muttern anfertigen. Stutzen einschrauben, mit Loctite sichern.
Oder Gewinde überschweißen und neues Gewinde aufschneiden. Ist aber nicht einfach, wegen des Einspannens. Muß erstmal eine Aufspannvorrichtung für gemacht werden. |
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schnellerrobby IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005 Beiträge: 3520 Wohnort: 72116 Mössingen
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Verfasst am: Di.18.03.2008, 19:17 Titel: |
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Oder ausbohren und Gewindeeinsätze mit Loctite hochfest reinkleben. danach neue Stehbolzen einschrauben.
Gruß Robby _________________ Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer |
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wwild Großmeister

Anmeldedatum: 27.09.2005 Beiträge: 512 Wohnort: Pliezhausen
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Verfasst am: Di.18.03.2008, 23:16 Titel: Und noch 'n Tip |
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Ich habe die Gewinde an meiner RD mit Dünnwandgewindebuchsen von Lamberti (und dort unter der Rubrik "Gewindefest" "Dünnwandgewindebuchsen" schauen) repariert.
Habe aber auch gelesen, dass das Gewinderep. Set von Würth sehr gut sein soll.
Gruß Werner |
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schnellerrobby IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005 Beiträge: 3520 Wohnort: 72116 Mössingen
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Verfasst am: Mi.19.03.2008, 04:14 Titel: |
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Ich nehme z. Bsp. die von Würth. Von Helicoil war ich eher etwas enttäuscht.
Gruß Robby _________________ Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
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board.zweitakte.de Site Admin


Anmeldedatum: 12.05.2003 Beiträge: 430 Wohnort: Franken
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Verfasst am: Mi.19.03.2008, 13:43 Titel: nix Stehbolzen |
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Hi Leute,
uwe2 hat's schon auf den Punkt gebracht, is relativ schwierig zu machen.
Sind leider fast alle versaut die Stutzen wenn ein Grobmotoriker vorher am Werke war.
Evtl. Außengewinde vom Auslaßstutzen so weit abfräsen wie es nur geht, dann einen dünnen Zwischenring mit Außengewinde anfertigen und aufkleben, mit 2-3 Stiftchen sichern, das müßte halten. Ist zwar nicht so elegant aber man spart sich dann das Linksgewinde etc. Einspannen am Frästisch sollte kein Problem sein.
@alle anderen
Die T250 hat keine Auspuffstehbolzen Die Krümmer werden mit einer großen Überwurfhülse festgezogen, das große Außengewinde sitzt direkt auf dem angegossenen Auslaßstutzen. Also nix mit Heli-dingsda
bye,
Fred _________________ 1 Takt reicht nicht, 2 Takte sind mehr als genug und 4 Takte sind 2 zuviel! |
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Hustleman Geselle

Anmeldedatum: 01.03.2008 Beiträge: 61 Wohnort: Rheine
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Verfasst am: Mi.19.03.2008, 18:22 Titel: Trotzdem Danke! Das nenn ich Forum! |
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genau so ist das, LEIDER keine Stehbolzen sondern Überwurfmutter.
Die Gewinde sind total zerwürgt.... Na ja, trotzdem Danke für eure rege Hilfe!!  _________________ Im Kurbelhaus brennt noch Licht Jungs! |
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GT-Karl Meister

Anmeldedatum: 16.01.2004 Beiträge: 170 Wohnort: Aachen
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Verfasst am: Fr.21.03.2008, 23:38 Titel: |
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Ich denke an der GT 250 ist das Problem genauso gelagert, ich habe mal in Grauer Vorzeit diese Reparatur ausgeführt. Wie hier schon erwähnt wurde musst du dir zuerst eine Spannvorrichtung für die Drehbank bauen. Ich habe damals einen zylindrischen Stahlbolzen solange befeilt bis er durch den Auslass bis in den Zylinder gesteckt werden konnte, an der nach innen in den Zylinder hineinragenden Seite habe ich ein Gewinde angebracht und mit einer dicken Kupferscheibe und einer Mutter im Zylinder verschraubt, die zylindrische Außenseite konnte ich in die Drehbank einspannen. Das Auspuffmuffen-Gewinde sollte jetzt einigermaßen "rund" laufen. Altes Gewinde etwas unter Gewindegrund abdrehen und mit Materialzugabe einen "Wurm" wieder aufschweißen. Ich habe dann auf Gewindeaußenmaß abgedreht, das Gewinde aber mit einem Schneideisen wieder hergestellt. Ich glaube es war M48x1,5 weiß ich aber nicht mehr genau. Diese Reparaturlösung hält bis heute! Das Schneideisen läßt sich bestimmt in einer Maschinenfabrik oder sehr gut sortierten Schlosserei ausleihen. Wir hatten es damals in der Werkzeugausgabe meines leider nicht mehr existierenden damaligen Arbeitgebers.
Gruß
Karl |
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Hustleman Geselle

Anmeldedatum: 01.03.2008 Beiträge: 61 Wohnort: Rheine
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Verfasst am: Sa.22.03.2008, 22:34 Titel: |
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Hallo Karl,
puh , ganz schöner Aufwand aber nützt ja nichts...
Danke für Deinen Tipp!
Ein schönes Osterfest wünscht Hustleman! _________________ Im Kurbelhaus brennt noch Licht Jungs! |
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wolfi IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 21.05.2003 Beiträge: 407 Wohnort: Franken
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Verfasst am: Mo.24.03.2008, 03:11 Titel: |
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Hi ,möchte meinen Geisteserguss zu fügen.oder nur helfen.Die Falschtakter wie BMW haben Firmen,die das defekte Auspuffgewinde wieder aufschweißen.Die BMW´S haben so eine Sternmutter mit riesen Hebelschlüssel zum lösen,aber das Ding ist fest!!!Die Firma die das macht ist echt gut!Gruß Wolfi,Alu schweißen kann nicht jeder  _________________ Ein dreifaches Schieber hoch!!! |
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Hustleman Geselle

Anmeldedatum: 01.03.2008 Beiträge: 61 Wohnort: Rheine
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Verfasst am: Mo.24.03.2008, 13:25 Titel: |
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Moin Wolfi,
jetzt wirst Du mich für schwer bekloppt halten ob meines gewagten und unorthodoxen Einfalls....wie wäre es denn ich entfette die Reste des Gewindes, hol mir dieses Zwokomponentenquicksteel von Luise (300°C soll es ja aushalten, denke da wirds heißer...aber nun) lege eine dünne Wurst um den ganzen Gewindestutzen , sprühe die Überwurfmutter innen mit Ballistol(als Trennmittel) oder ähnlichem ein, drehe sie auf die weiche Wurst bis zum Anschlag, lasse es aushärten..und drehe sie dann wieder runter....theoretisch hätte ich dann ja wieder ein 1a Gewinde
Dem Wahn verfallen grüßt Hustleman! _________________ Im Kurbelhaus brennt noch Licht Jungs! |
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GT-Karl Meister

Anmeldedatum: 16.01.2004 Beiträge: 170 Wohnort: Aachen
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Verfasst am: Di.25.03.2008, 18:03 Titel: |
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Probier es aus, so heiß wird es da vorne nicht, wenn du die von mir beschriebene Reparatur vermeiden kannst hast du eine Menge Arbeit gespart. Vor mehr als zwanzig Jahren, solange ist meine Reparatur schon her, gab es keine andere Möglichkeit. Selbst zum Aluschweißen mußte ich das Teil einem befreundeten Azubi aus der Westdeutschen Kühlerfabrik mitgeben, Aluschweißgeräte gab es noch nicht an jeder Ecke damals!
Wenn dein Versuch schiefgeht kannst du den ganzen Mist immer noch mit abdrehen und es auf die althergebrachte Weise machen!
Gruß
Karl |
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Hustleman Geselle

Anmeldedatum: 01.03.2008 Beiträge: 61 Wohnort: Rheine
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Verfasst am: Di.25.03.2008, 22:19 Titel: |
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Moin Karl,
werd ich mal machen! Danke, das macht wieder Mut!
Ist zwar unorthodox aber wer weiß...
Grüße
Frank _________________ Im Kurbelhaus brennt noch Licht Jungs! |
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MarkusH Großmeister


Anmeldedatum: 22.05.2003 Beiträge: 346 Wohnort: Coppenbrügge
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Verfasst am: Di.25.03.2008, 23:55 Titel: |
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Hallo!
Als Trennmittel empfehle ich Silikonspray
bzw. (Silikon-)Trennmittel für Kunststoffformen (Epoxy, Polyester etc.)
Bin auf das Ergebnis gespannt.
bis dann
Markus |
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schnellerrobby IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005 Beiträge: 3520 Wohnort: 72116 Mössingen
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Verfasst am: Mi.26.03.2008, 00:54 Titel: |
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Hallo,
jetzt bin ich aber auch gespannt
Gruß Robby _________________ Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
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