|
2T-Forum bei www.zweitakte.de Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Bodo IG-2T Mitglied

|
Verfasst am: Fr.11.01.2008, 01:13 Titel: "Rasseln" beim Gas wegnehmen |
|
|
Hallo erst mal,
da ich hier neu im Forum bin möchte ich mich mal kurz vorstellen:
Ich fahre seit ca. 16 Jahren eine H1 D, die mich in der ganzen Zeit eigentlich nie wirklich im Stich gelassen hat. Allerdings hält das gute Stück in den letzten Jahren einen tiefen Winterschlaf, da ich durch meine Familie und einige andere Projekte (Ducati Pantah und KTM 495) ganz schön auf Trab gehalten werde. Ich habe mir aber fest vorgenommen die Kawa in der nächsten Zeit wieder ans Laufen zu bringen.
Nun zu meiner ersten Frage:
Wenn ich bei dem Moped das Gas wegnehme, also im Schubbetrieb, fängt der Motor an zu "rasseln", gebe ich wieder Gas ist das Rasseln wieder weg.
Ich denke Ihr wisst was ich da meine, denn dieses Phänomen habe ich schon bei vielen H1 gehört, vornehmlich wenn die Serien-Auspuffanlage drunter ist.
Kann mir einer sagen woher diese Geräusche kommen und was man evtl. dagegen machen kann?
Gruß
Bodo |
|
Nach oben |
|
 |
RalfK IG-2T Häuptling

Anmeldedatum: 12.05.2003 Beiträge: 5735 Wohnort: Bergisch Gladbach
|
Verfasst am: Fr.11.01.2008, 17:11 Titel: |
|
|
Hallo Bodo,
Zylinderrippen schwirren und Kupplungsfedern rasseln. Hört sich für eine Kawa ganz normal an!
Lose Prallbleche im Auspuff sind allerdings nicht mit in der Sonderausstattung vorgesehen. Ein Schlag mit der Faust gegen den Auspufftopf gibt Aufklärung!
Grüße
RalfK
PS: Herzlich Willkommen hier!
Triple.Klinik.GL@gmx.de _________________ Triple Klinik GL
Long live two stroke |
|
Nach oben |
|
 |
hahne Großmeister

Anmeldedatum: 18.10.2003 Beiträge: 1945 Wohnort: 94532 Aussernzell
|
Verfasst am: Fr.11.01.2008, 20:40 Titel: |
|
|
Ist normal!!! ...also ganz ruhig! Meine Ex liebte das immer so!!!! Passiert meißtens erst nach so 6-7.000 Km Einfahrzeit! Keine Sorge ist NORMAL!!!!!!! Gruß Gottfried ....ich weiß; hört sich immer an wie so`n Sack rasselnder Nägel!!!! ...aber das gehört nu ma zu Kawa!!!  _________________ Auf die Dauer hilft nur Power! |
|
Nach oben |
|
 |
Leo Großmeister

|
Verfasst am: Sa.12.01.2008, 01:27 Titel: |
|
|
Mit weniger Kolbenspiel wird es viel besser.
Anstatt 0,057 standard wahl ich 0,04 oder 0,035 mm Kolbenspiel _________________ Speed is what's life about |
|
Nach oben |
|
 |
Bodo IG-2T Mitglied

|
Verfasst am: So.13.01.2008, 23:13 Titel: |
|
|
Alles klar,
dann werde ich wohl in der nächsten Zeit wieder durch die Gegend rasseln.
Die Auspuffe hatte ich schon mal "operiert" und die Prallbleche wieder festgeschweißt, da rappelt jetzt nix mehr.
Gruß
Bodo |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|